ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W220 Rohkarosse + Bitte an CL 215 Besitzer

W220 Rohkarosse + Bitte an CL 215 Besitzer

Themenstarteram 11. April 2008 um 22:08

Hallo,

ich wollte Euch dies Ebay Angebot nicht vorenthaltenhttp://cgi.ebay.de/...egoryZ14769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Aber, wer braucht so etwas?

 

Nun meine Bitte an alle CL 215 Besitzer: könnt Ihr nicht mal Eure Fotos hier reinstellen oder Links angeben? Ich gebe ja ehrlich zu, dass mir der CL (aber nur von der W220 Baureihe, also der C215) noch wesentlich besser gefällt als mein ganz normaler W220. Mir fehlt nur leider das nötige Kleingeld, um einen halbwegs gut erhaltenen zu kaufen, geschweige denn das für die laufenden Kosten - allein das Spritgeld würde mir die letzten noch verbliebenen Haare vom Kopf fressen :D

 

Der Wagen ist für mich einfach ein Traum, und so wären einige Fotos einfach super.

Ist für mich das schönste Auto der letzten 20 Jahre.

 

MFG

Pluto

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. April 2008 um 7:54

Kein Problem. Der C215 ist für mich auch das schönste Fahrzeug seit dem C126...

Aber warum soll Dir ein CL spritmäßig die Haare vom Kopf fressen. Du fährst doch einen 220er!?

am 12. April 2008 um 7:57

Noch eins.

am 12. April 2008 um 8:00

Und noch eins.

Das Spritpreisproblem hab ich so gelöst, daß ich mit dem Daihatsu Cuore (Verbrauch um 5 Liter) die jährlichen ca. 10 TKM zur Arbeit abspule und der CL für Schönwetterfahrten am Wochenende und für Urlaubsfahrten genutzt wird. Somit komme ich auf einen rechnerischen Durchschnittsverbrauch von ca. 7,5 Liter.

Nicht jedermanns Geschmack die Woche über mit einem "Elefantenrollschuh" rumzugurken, aber der CL ist es mir wert. :)

am 12. April 2008 um 8:02

Und noch eins:

am 12. April 2008 um 9:02

Stelle meine Bilder auch bald rein sobald das Wetter hier besser wird und ich das gewaschene Auto mal bei Sonnenschein fotographieren kann.

Im Vergleich zum W220 ist der C215 alles andere als teuer. Versicherung ist nicht so dramatisch. Zahle mit SF9 1400€/Jahr Vollkasko mit 500 € SB / TK mit 150 + Rabattretter. Der Spritverbrauch beim CL 500 liegt bei mir im Schnitt bei 11.5L/100km gemessen. Das mit zügiger aber vorausschauender Fahrweise und 3/4 Mittel- und Langstrecke. Benutze für Fahrten von 1.5-3 km einen Golf III. Ich denke das der S500 mit höherem Gewicht mehr verbraucht.

Die Inspektionskosten liegen auch nicht über einem S500.

Der CL 500 ist sicher robuster und kostengünstiger als der 600er. Ich bin mit diesem Auto absolut zufrieden. Und die Haare vom Kopf frißt es einem auch nicht.

Man bekommt selten so viel Qualität, Spaß und Ausstattung zu diesem Preis aufgrund des Preisverfalls.

am 12. April 2008 um 9:20

Hier gibts auch ein paar schöne Bilder:

http://www.mb-wallpaper.de/wallpaper.php?modell=204

Bezahle übrigens mit Saisonkz. 04-10 nur 197€ Steuern und Versicherung bei VK + TK mit 500€ SB 480€ (läuft auf meine Mutter bei 30%).

Der CL ist durch die Motorisierung (nur V8 Benziner) ein gutes Stück teurer als der 320 CDI von Pluto. Natürlich kommt es auf die Fahrtstrecke an. Pluto fährt aber oft mal nach Frankreich etc. Da macht es sich dann schnell bemerkbar.

Der W215 ist ohne Zweifel eines der schönsten Coupes der Neuzeit. Dagegen wirkt der C140 wie ein Trampel, welches auch seinen Charme hat, aber nicht mit Schönheit glänzt.

Schön zu lesen wie einige hier für Ihren Schatz wochentags auf ein gutes Auto verzichten um zumindest am Wochenende mit dem Luxusautomobil die Fahrten zu genießen. Ich kann es auch kaum erwarten bis ich mir mal einen Gebrauchten Mercedes in der Oberklasse leisten kann. Am liebsten W211Avantgarde wenn das Geld später nichts so stimmt, oder den CLS wenns gut läuft oder den CL216 wenns ganz gut läuft. Verzichte gerne auf andere Sachen nur für eine Nobelkarosse mit dem Stern. Wie vorletztes Jahr, lieber lease ich mir einen W211 fürn halbes Jahr als ne Rostlaube zu kaufen.

am 12. April 2008 um 11:03

www.fan-galerie.de

dann auf galerie und dann mercedes cl.

da gibts mehr als genug bilder. gute website

gruß

Themenstarteram 12. April 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

www.fan-galerie.de

 

dann auf galerie und dann mercedes cl.

 

da gibts mehr als genug bilder. gute website

 

gruß

Danke - aber da sind sogar Fotos von meinem Wägelchen drin :)

Verbrauch: Frucht hat Recht, denn meiner verbraucht auf Strecke zwischen 6 und 7,5 Liter. Im Alltagsbetrieb um die 11 (Kurzstrecke, Stadt und etwas Landstraße).

Bei mir ist es so, dass ich den Wagen gerade im Alltag fahre. Findet es albern, aber ich freue mich echt (immer noch nach fast 3 Jahren) auf jede Fahrt mit dem Wagen. Und wenn ich bedenke, dass es oft in der Stadt zu Unfällen kommt, dann möchte ich doch lieber gut geschützt sein. Lieber den W220 zu Schrott fahren lassen, als im Rollstuhl sitzen zu müssen. Denn mein Zweitwagen ist ein 18 Jahre alter Colt ohne Airbag, ohne ABS etc.  Wenn ich in dem sitze habe ich immer ein etwas mulmiges Gefühl. Freue mich dann aber um so mehr, wenn ich dann wieder den Benz steuern darf.

 

Danke für die Bilder stud. Die Seite mit den wallpapers kannte ich zwar, habe sie aber wieder völlig vergessen gehabt.

 

MFG

Pluto

am 12. April 2008 um 13:25

Ein bißchen Autoverrückt muß man dazu schon sein. ;) Es ist aber ein ungemein beruhigendes Gefühl den CL im Alltag in der Garage zu wissen. Schein ich von meinem Opa geerbt zu haben. Der hat das Ganze schon mit seinem Wartburg damals durch... Der steht jetzt hochgebockt und in Neuwagenzustand in der Garage.

Mein Cuore hat übrigens sogar 2x Airbags und el. Fensterheber... :D

am 12. April 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

 

Der W215 ist ohne Zweifel eines der schönsten Coupes der Neuzeit. Dagegen wirkt der C140 wie ein Trampel, welches auch seinen Charme hat, aber nicht mit Schönheit glänzt.

mir gefaellt komischerweise der c 140 im bestzustand ab 95 wesentlich besser als der c 215, bin mir jedoch bewusst, dass ich mit meiner meinung eher allein stehe.

dies trifft allerdings ausschliesslich auf die dargestellten farbkombinationen zu, dunkelrot waere evtl. auch noch akzeptabel. aussenfarbe blau (mit aussnahmen) oder evtl. schwarz finde ich bei diesem auto furchtbar.

beispiel 1

beispiel 2

beispiel 3

beispiel 4 - bezogen auf aussnahmen zur blauen farbe

 

ich habe festgestellt, dass weniger gute c 140 als w 140 Deutschlandverlassen haben.

wie ist eure meinung zum thema??

 

Hier noch ein paar neue Bilder von meinem CL:

1

Bild 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W220 Rohkarosse + Bitte an CL 215 Besitzer