ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. w220 s500 alternative für abc

w220 s500 alternative für abc

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 22:41

hallo,

habe probleme mit meinem abc,active body control vorsichtig fahren wird angezeigt in rot,was könnte das problem sein? was kann ich tun?

andere frage könnte man nicht ein normales fahrwerk einbauen also abc raus komplett normale stoßdämpfer und federn rein?

ich weiß hört sich ungewohnt an aber ist das machbar???

danke für die antworten lg.....

fahrzeug: W220 S500 EZ:2000 220kw kurz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von StarCaptain

 

schau dir doch mal die anderen berichte an und vergleiche mal bitte die mit deinem beitrag bis auf dich will hier jeder HELFEN --es fragt dich niemand nach deiner persönlichen meinung-- was du tun und lassen würdest tut hier absolut nichts zur sache!!! ich glaube eher das du traumatisiert bist! ich hoffe du hast es jetzt geschnallt was ich meine! AUSSERDEM RÜDIGER---- mir geht es sehr gut ich kann nicht klagen komme sehr gut über die runden es bleibt sogar meistens noch eine menge über bin 27 fahre meinen dritten v8 und brauchte niemals auf GAS UMRÜSTEN oder MIT GAS FAHREN SO WIE DU ES ANSCHEINEND MUSST!!!!!!! aber selbst wenn würden mich die finanzen anderer nicht interessieren! das ich einen normalen sport fahwerk lieber haben würde anstatt ein anfälligeres system hat mit meinem verdienst weniger zutun weil sonst würde ich mir ja auch keinen super benzin leisten können das problem hast du ja glaube ich lieber rüdiger :-) hahahaha

@StarCaptain

Dein Stil und Deine verbalen Ausfälle zeugen von derart niedrigem Niveau, daß Du Dich nicht wundern musst, hier überhaupt keine Antworten mehr zu bekommen. An Deiner Stelle würde ich mich schämen, ohne Grund andere Forumsteilnehmer so primitiv zu beschimpfen - Grammatik und Orthographie scheinen allerdings auch nicht gerade Deine Stärke zu sein, was dann auch wieder ins Gesamtbild paßt.

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Februar 2011 um 8:21

Hi,

es gibt hier sehr viele Threads mit ABC-Problemen. Bitte SuFu benutzen.

ABC ist komplex, fahre zu MB und lasse Fehler auslesen. Ohne ausführliche Fehlerbeschreibung kann hier keiner etwas sinnvolles beitragen.

Eine Umrüstung auf ein anderes Fahrwerk ist nicht möglich.

Gruß

am 12. Februar 2011 um 10:54

Prinzipiell kannst du es gegen ein herkömmliches Fahwerk tauschen, wenn die Aufnahmen der Stoßdämpfer gleich sind.

Das musst du vorher alles überprüfen.

Es muss dann halt die komplette Elektronik rauscodiert werden.

Vorsicht bei der Tandempumpe:

Du musst eventuell dann irgendein Verbindungsstück bei den Ölleitungen an der Tandempumpe anbringen.

Wahrscheinlich ist es hier ähnlich wie bei BMW. 1x Vorlauf und 1x Rücklauf.

Diese müssten dann miteinander Verbunden werden, damit das Öl einfach durchfließen kann.

Oder noch besser:

Eine andere Pumpe verbauen.

Wäre noch ne Möglichkeit.

Such dir eine von Fahrzeugen, die Airmatic hatten.

am 12. Februar 2011 um 11:22

Prinzipiell kann ich auch meinen Innenraum durch den des W140 ersetzen. Dann hätte ich mir aber vorher überlegen sollen, ob ich mir nicht lieber gleich einen W140 kaufen hätte sollen.

Zitat:

Original geschrieben von hecknbrunza

Such dir eine von Fahrzeugen, die Airmatic hatten.

Gab es das beim W220?

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Zitat:

Original geschrieben von hecknbrunza

Such dir eine von Fahrzeugen, die Airmatic hatten.

Gab es das beim W220?

Beim W220 ist Airmatic serienmäßig.

Lediglich der S55 AMG, der S600 und der S65 AMG sind serienmäßig mit ABC-Fahrwerk ausgestattet, das für alle anderen Modelle (außer 4MATIC) gegen Aufpreis lieferbar ist.

Der C215 hat immer ABC.

 

lg Rüdiger:-)

Nein Rüdiger ;)

ABC gab es nur bei v8 optional, bei r6 und v6 ( diesel und benziner ) gab es KEIN abc optional !

 

mfg

am 12. Februar 2011 um 22:38

Hm ich sag mal so im günstigsten Fall ist nur ein Sensor defekt im teuersten Fall Stossdämpfer oder Ventiblöcke.

Wie verhält sich das Auto denn? Sinkts ab, ist es grundsätzlich zu tief ode rnur an einer Achse einem bestimmten Rad?

Nur aus der KI Anzeige kann man keine Fehler interpretieren.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von tomilu

Prinzipiell kann ich auch meinen Innenraum durch den des W140 ersetzen. Dann hätte ich mir aber vorher überlegen sollen, ob ich mir nicht lieber gleich einen W140 kaufen hätte sollen.

sölche antworten kannst du dir sparen ich hatte um hilfe gebeten und NICHT NACH DEINER MEINUNG GEFRAGT!!!

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von rionale

Hm ich sag mal so im günstigsten Fall ist nur ein Sensor defekt im teuersten Fall Stossdämpfer oder Ventiblöcke.

Wie verhält sich das Auto denn? Sinkts ab, ist es grundsätzlich zu tief ode rnur an einer Achse einem bestimmten Rad?

Nur aus der KI Anzeige kann man keine Fehler interpretieren.

nach einer standzeit von wenigen stunden senkt sich das auto hinten links ziemlich ab, und auch wenn ich das fahrwerk komplett hochfahre ist die eine stelle immernoch tiefer als die anderen räder...

werde morgen bei mercedes fehlerauslesung durchführen lassen

Zitat:

Original geschrieben von StarCaptain

Zitat:

Original geschrieben von tomilu

Prinzipiell kann ich auch meinen Innenraum durch den des W140 ersetzen. Dann hätte ich mir aber vorher überlegen sollen, ob ich mir nicht lieber gleich einen W140 kaufen hätte sollen.

sölche antworten kannst du dir sparen ich hatte um hilfe gebeten und NICHT NACH DEINER MEINUNG GEFRAGT!!!

Du kannst natürlich gerne vorschreiben, was wir antworten sollen, aber sorry, interessiert niemanden.

Wenn Du zu arm bist, um Dir den Wagen zu leisten, dann brauchst Du hier nicht noch jemanden anzuschreien, der sich die Mühe macht, Dir zu antworten.

Sonst entwickle selber so ein Fahrwerk, sorge für die Betriebserlaubnis und biete es für maximal 1000 € incl. Umbau und Abnahme an.

Deine Investition wirst Du zwar aufgrund der geringen Verkäufe nicht wieder rausholen, aber als Samariter für bedürftige S-Klasse-Fahrer hättest Du Chancen...

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von StarCaptain

 

sölche antworten kannst du dir sparen ich hatte um hilfe gebeten und NICHT NACH DEINER MEINUNG GEFRAGT!!!

Du kannst natürlich gerne vorschreiben, was wir antworten sollen, aber sorry, interessiert niemanden.

Wenn Du zu arm bist, um Dir den Wagen zu leisten, dann brauchst Du hier nicht noch jemanden anzuschreien, der sich die Mühe macht, Dir zu antworten.

Sonst entwickle selber so ein Fahrwerk, sorge für die Betriebserlaubnis und biete es für maximal 1000 € incl. Umbau und Abnahme an.

Deine Investition wirst Du zwar aufgrund der geringen Verkäufe nicht wieder rausholen, aber als Samariter für bedürftige S-Klasse-Fahrer hättest Du Chancen...

 

lg Rüdiger:-)

[/quo

schau dir doch mal die anderen berichte an und vergleiche mal bitte die mit deinem beitrag bis auf dich will hier jeder HELFEN --es fragt dich niemand nach deiner persönlichen meinung-- was du tun und lassen würdest tut hier absolut nichts zur sache!!! ich glaube eher das du traumatisiert bist! ich hoffe du hast es jetzt geschnallt was ich meine! AUSSERDEM RÜDIGER---- mir geht es sehr gut ich kann nicht klagen komme sehr gut über die runden es bleibt sogar meistens noch eine menge über bin 27 fahre meinen dritten v8 und brauchte niemals auf GAS UMRÜSTEN oder MIT GAS FAHREN SO WIE DU ES ANSCHEINEND MUSST!!!!!!! aber selbst wenn würden mich die finanzen anderer nicht interessieren! das ich einen normalen sport fahwerk lieber haben würde anstatt ein anfälligeres system hat mit meinem verdienst weniger zutun weil sonst würde ich mir ja auch keinen super benzin leisten können das problem hast du ja glaube ich lieber rüdiger :-) hahahaha

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von StarCaptain

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Du kannst natürlich gerne vorschreiben, was wir antworten sollen, aber sorry, interessiert niemanden.

Wenn Du zu arm bist, um Dir den Wagen zu leisten, dann brauchst Du hier nicht noch jemanden anzuschreien, der sich die Mühe macht, Dir zu antworten.

Sonst entwickle selber so ein Fahrwerk, sorge für die Betriebserlaubnis und biete es für maximal 1000 € incl. Umbau und Abnahme an.

Deine Investition wirst Du zwar aufgrund der geringen Verkäufe nicht wieder rausholen, aber als Samariter für bedürftige S-Klasse-Fahrer hättest Du Chancen...

 

lg Rüdiger:-)

[/quo

schau dir doch mal die anderen berichte an und vergleiche mal bitte die mit deinem beitrag bis auf dich will hier jeder HELFEN --es fragt dich niemand nach deiner persönlichen meinung-- was du tun und lassen würdest tut hier absolut nichts zur sache!!! ich glaube eher das du traumatisiert bist! ich hoffe du hast es jetzt geschnallt was ich meine! AUSSERDEM RÜDIGER---- mir geht es sehr gut ich kann nicht klagen komme sehr gut über die runden es bleibt sogar meistens noch eine menge über bin 27 fahre meinen dritten v8 und brauchte niemals auf GAS UMRÜSTEN oder MIT GAS FAHREN SO WIE DU ES ANSCHEINEND MUSST!!!!!!! aber selbst wenn würden mich die finanzen anderer nicht interessieren! das ich einen normalen sport fahwerk lieber haben würde anstatt ein anfälligeres system hat mit meinem verdienst weniger zutun weil sonst würde ich mir ja auch keinen super benzin leisten können das problem hast du ja glaube ich lieber rüdiger :-) hahahaha

[/quot

vor unserem haus haben nur drei unserer autos weit mehr als 1000ps rüdiger, und keiner von uns fährt mit gas rüdiger! weisst du bescheid?

am 13. Februar 2011 um 23:24

Ja Rüdiger ich kanns Bestätigen,bin der Bruder von StarCaptain und UNS gehts gut:-)

Zitat:

Original geschrieben von StarCaptain

 

schau dir doch mal die anderen berichte an und vergleiche mal bitte die mit deinem beitrag bis auf dich will hier jeder HELFEN --es fragt dich niemand nach deiner persönlichen meinung-- was du tun und lassen würdest tut hier absolut nichts zur sache!!! ich glaube eher das du traumatisiert bist! ich hoffe du hast es jetzt geschnallt was ich meine! AUSSERDEM RÜDIGER---- mir geht es sehr gut ich kann nicht klagen komme sehr gut über die runden es bleibt sogar meistens noch eine menge über bin 27 fahre meinen dritten v8 und brauchte niemals auf GAS UMRÜSTEN oder MIT GAS FAHREN SO WIE DU ES ANSCHEINEND MUSST!!!!!!! aber selbst wenn würden mich die finanzen anderer nicht interessieren! das ich einen normalen sport fahwerk lieber haben würde anstatt ein anfälligeres system hat mit meinem verdienst weniger zutun weil sonst würde ich mir ja auch keinen super benzin leisten können das problem hast du ja glaube ich lieber rüdiger :-) hahahaha

@StarCaptain

Dein Stil und Deine verbalen Ausfälle zeugen von derart niedrigem Niveau, daß Du Dich nicht wundern musst, hier überhaupt keine Antworten mehr zu bekommen. An Deiner Stelle würde ich mich schämen, ohne Grund andere Forumsteilnehmer so primitiv zu beschimpfen - Grammatik und Orthographie scheinen allerdings auch nicht gerade Deine Stärke zu sein, was dann auch wieder ins Gesamtbild paßt.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. w220 s500 alternative für abc