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W220 S500 Bj. 00 - Nix zu schrauben...
Hallo Leute,
wolllte nur mal meinen Unmut kundtun: schraube gerne an meinem alten Benz herum; repariere
und warte und erhalte alles was geht selbst. Aaaaber: einfach nix kaputt, Ölwechsel etc. erst in 5.000 km,
poliert ist er auch erst. Die 18-zölligen AMG`s mit dem polierten Felgenhorn und der Benz- Stern blinzeln in der Sonne, die Fliegenleichen sind alle abgewaschen, Schiebedach und Ledersitze sind gefettet. Noch nicht mal die Airmatic macht Zicken. Die 16 Kerzen sind auch noch nicht dran. Vor lauter Verzweifelung hab ich letzten Samstag schon die Stoßdämpfer meiner Vespa getauscht und einen Terrassentisch gebaut. Nächstes Wochenende baue ich eine Gartenbank. Was kann ich denn sonst noch tun? Den Motorraum auslecken??
Einfach schrecklich, das Leben mit einem nicht kaputten Benz.....
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
wolllte nur mal meinen Unmut kundtun: schraube gerne an meinem alten Benz herum; repariere
und warte und erhalte alles was geht selbst. Aaaaber: einfach nix kaputt, Ölwechsel etc. erst in 5.000 km,
poliert ist er auch erst. Die 18-zölligen AMG`s mit dem polierten Felgenhorn und der Benz- Stern blinzeln in der Sonne, die Fliegenleichen sind alle abgewaschen, Schiebedach und Ledersitze sind gefettet. Noch nicht mal die Airmatic macht Zicken. Die 16 Kerzen sind auch noch nicht dran. Vor lauter Verzweifelung hab ich letzten Samstag schon die Stoßdämpfer meiner Vespa getauscht und einen Terrassentisch gebaut. Nächstes Wochenende baue ich eine Gartenbank. Was kann ich denn sonst noch tun? Den Motorraum auslecken??
Einfach schrecklich, das Leben mit einem nicht kaputten Benz.....
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21 Antworten
Kenne ich, habe mir einen Satz Motor- und Getriebelager, Hardyscheiben, ein Thermostat und einen Schwingungsdämpfer, für stille Stunden gekauft... obwohl nicht fällig verbuche ich das unter "predictive maintenance"
Vielleicht finde ich ja dabei noch was
Morgen gehts erstmal an die Nordsee... da gibts mal wieder richtig Auslauf
Ich kann dir gerne meinen zur großen Insp. und Fixing diverser Kleinigkeiten bringen.
Zitat:
@Indianer9999 schrieb am 13. Juni 2018 um 21:26:39 Uhr:
Einfach schrecklich, das Leben mit einem nicht kaputten Benz.....
...habe vollkommen Verständniss für Deine Art Hilfeschrei. Mir geht es ähnlich. War richtig froh nach unserem Frankreichurlaub unseren Dicken wieder sauber machen zu müssen. Jetzt ist alles gemacht: Gewaschen , gewachst , Innenreinigung , Lederpflege Lotion , Scheiben etc. Reparaturen stehen nicht an. Aber er steht glänzend in der Garage wie im Verkaufsraum. Einzige Hoffnung: Sein Ölwechsel ist schon in 1200 km fällig. Ich kanns kaum abwarten....
Möchte einer der Gelangweilten vielleicht meine Kerzen wechseln? Die liegen schon seit Monaten zum Einbau bereit, aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen die kleinen Funkenspender zu tauschen. Soll ja Richtung Spritzwand nicht ganz so angenehm sein.
Ansonsten steht mein Dicker auch geputzt und mit frischem Öl in der Garage und freut sich seines Daseins.
Wer suchet der findet, kann man da nur sagen.
Irgendwas gibt es an einem 18 Jahre alten Fahrzeug immer zu tun, denke ich.
Streiche jede Roststelle mit Rostumwandler ein.
Genau und vorher die Anbauteile (Schwellerverkleidung, Türunterkanten, Einstiegsleisten, Zierleisten seitlich, Nummernschildmulde.....) abnehmen und schon hast du Arbeit für Tage oder Wochen.
Da ist nichts an Rost. Einfach gar nichts.... Hat mein Vorbesitzer schon alles gemacht - und zwar nicht schlecht.
Jetzt muss ich also doch am Wochenende eine Gartenbank bauen. Nönönö....
@impact: komm einfach rum, ich zeig dir wie das geht. Und schraub vorher die Schimpansenarme dran....
@Indianer9999 wohnst du in Arizona? Daher der Nickname
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 15. Juni 2018 um 07:26:50 Uhr:
Genau und vorher die Anbauteile (Schwellerverkleidung, Türunterkanten, Einstiegsleisten, Zierleisten seitlich, Nummernschildmulde.....) abnehmen und schon hast du Arbeit für Tage oder Wochen.
@Bamberger_1
Ist der Abbau der Schwellerverkleidung eine große Sache und können das auch Laien wie ich ?
Würde mich schon interessieren wie es darunter aussieht.
Sehr einfach. Äußere Trittleisten abhebeln, mit Kunststoffkeil. Dann hast 4-5 Schrauben für die Verkleidung. Dann vorne und hinten am kotflügel unten die 10-er Schraube rausschrauben, Dann unter dem Wagen die schwarzen (ich glaube 10 Stck pro Seite) Dübel der Schweller lösen. Fertig. Wahrscheinlich braucht man evt zum Zusammenbauen ein paar von den Trittleistendübeln neu, pfennigbeträge.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 15. Juni 2018 um 12:26:53 Uhr:
@Indianer9999 wohnst du in Arizona? Daher der Nickname
Nee, nicht im wilden Westen, sondern im wilden Osten. Da wo die Sonne aufgeht.....
ufst https://trrrwww.googlet.com/?client=we safari&Z=er_fxx
Hallo du glücklicher.
Ich habe mir vor 2 Monaten das selbe Model in Lang gekauft und nur Probleme.
Nach Reifenwechsel ist mein Fahrwerk einseitig schief.
Ich könnte also jede Menge Infos und Tips gebrauchen.
Vielleicht meldet sich jemand.
Ich möchte über meinen Dicken auch mal sagen können. Nix zu schrauben obwohl das langweilig ist.
Liebe Grüße René