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W220 S500 Getriebe bzw. Wählhebel Notlauf
Mahlzeit unswar habe einige Probleme, mit dem getriebe bzw wahlhebel, meistens von d auf r ist nicht möglich ,und schaltet bis 2ten gang .
Fehler abgeschpeichert p1856 und 34.
Getauscht wurde 2mal wahlhebel und egs51 Steuerung,ehe Platine ,getriebe Filter und Öl.
Und manchmal beim anfahren rutscht das getriebe.
Wer kann mir da helfen ?! Mfg aus Duisburg
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32 Antworten
Das kommt jetzt sehr schräg gerade von mir, aber kannst du bitte soweit deutsch schreiben das man versteht was du bisher gemacht hast?
Ich verstehe gerade 2* ewh getauscht(wie?!) , was ist eine egs51, eine Ehe Platine, und das rutschen ist verm. Ne andere Baustelle. Sry bei den Fehlermeldungen bin ich grad zu faul zum suchen, versuch mal den klartext was die sagen sollen.
Ich meinte getriebe platine sorry ,
Wahlhebel ist doch zu verstehen 2x mal gewechselt,neue.
Egs51 ist das Getriebe Steuergerät ,bei diesem Modellen w220.
Zitat:
@Merrci schrieb am 26. März 2021 um 13:41:18 Uhr:
Mahlzeit unswar habe einige Probleme, mit dem getriebe bzw wahlhebel, meistens von d auf r ist nicht möglich ,und schaltet bis 2ten gang .
Fehler abgeschpeichert p1856 und 34.
Getauscht wurde 2mal wahlhebel und egs51 Steuerung,ehs
Platine ,getriebe Filter und Öl.
Und manchmal beim anfahren rutscht das getriebe.
Wer kann mir da helfen ?! Mfg aus Duisburg
Nun das tauschen des ewh ist wenn gebraucht eher nicht ganz so einfach, deshalb fragte ich wie. 2* neu ist schon ne Ansage, da stellt sich die Frage wie Werkstatt war es eine MB Niederlassung?
dazu steht, zielführend ist m. M. Anders.
Das Gstg. Kann kein rutschen verursachen, den schaltschieberkasten hast du auch schon getauscht, ich wuerde mal versuchen mit vernünftigen Geräten auszulesen.
Wahlhebel modul alle beide gebraucht eingebaut ,ich denke der hat zwei verschiedene Fehler .
Einmal das der wahlhebel manchmal von D auf R Umstellung klemmt .
Und das andere selten durchruscht beim anfahren ,eher träge und notlauf bis 2er Gang ,kein Leben zeichen am tacho weder p oder n oder w nichts .
Einschalten ausschalten nach mehreren versuchen leuft alles wieder prima .
Könnte das von Sam modul dieser Problematik kommen ?
Oben schreibst du neu, jetzt sind sie gebraucht, das ist "etwas" ermüdend.
Wer hat sie wie eingebaut?
Das klemmen ist der magnet, das durchrutschen evtl. Schaltschieberkasten.
Wenn du nicht schreibst was bisher wie gemacht wurde und warum kann zumindest ich dir hier nicht helfen.
Oel im Stecker und stg wurde kontrolliert?
Neu meinte ich gebrauchter (wahlhebel)
Getriebe Stecker ist nagelneu ,steuergerät ist trocken , vorsichtshalber wurde auch das Steuergerät erneuert ( nagelneu)
Ausgelesen habe ich mit stardiagnose und mit delphi.
Da kommt normalerweise noch etwas im klartext außer pxxx und 34 wobei mir 2 stellige
Fehlermeldungen garnix sagen.
Ewh müssten normalerweise angelernt werden, gebraucht Teile sollten nach forums Meinung gar nicht funktionieren.
Kann ich nix zu sagen da ich meine repariert habe und der Magnet ist ersatzlos gestrichen.
Ich habe einen flasher ,kann die zurücksetzen wie vom Werkaus unkodiert .
Meine Frage wehre ob das Symptom vom sammodul kommen könnte ?! Möchte dies nicht umsonst wechseln.
Was ist den bitte der Fehler pxxx und 34 im klartext?
Bin zu faul zum googlen und ausserdem würde mich interessieren was dein tester sagt.
Schlupf kann nur im getriebe / Wandler entstehen. Wenn dir das weiter hilft
Andere hier würde interessieren welchen flasher du benutzt hast, das könnte einigen hier helfen.
Ich habe noch mal geschaut fehler kann ignoriert werde das sind die hinteren lambdas ,hat nichts damit zutun.
Also gerade nochmal test fährt gemacht ,etwas zügiger angefahren merkte das die Kupplung durchrutscht ,das ist klar wandler ist am Ende, Öl stand auch korrekt ,werde die Tage es komplett mit Getriebe und wandler wechseln , werde es dann wieder berichten ,was aus der Sache geworden ist .
Wandlertest: Stufe d, bremse voll, Vollgas drehzahl 2500 wandler OK, drehzahl 4000 wandler fertsch, alles andere getriebe