- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W220 Sam im Fond : Teilenummer SAM in Fond
W220 Sam im Fond : Teilenummer SAM in Fond
I habe ein W220 2001 S 320 bensin.
Typisch fehler: SAM unten sitze im fond kaputt.
Es ist dringend und ich zerlege das Teil nicht selbst, um es unten zu sehen.
Haben Sie die richtige Nummer für das W220 S320 Benzin?
Der Versuch, SAM oder eine Sicherheitsbox mit SAM in Deutschland zu finden, kostet hier in Norwegen zu viel Neues
Ähnliche Themen
19 Antworten
Es gibt 2 Steuergeräte links und rechts.
Siehe Bild.
Hier noch deine Datenkarte.
Mein SAM is unter sitze hinten
Dan schreibe hinten.
Super ! Vielen dank.
eine frage noch..
Ich habe gehört, dass ein ausgetauschter SAM programmiert werden muss? Ist das richtig?
Wenn ja, wie machst du das?
Zitat:
@TAN1954 schrieb am 13. November 2017 um 23:43:26 Uhr:
Ich habe gehört, dass ein ausgetauschter SAM programmiert werden muss? Ist das richtig?
Ja mit Xentry
Wer sagt den das deins Defekt ist?
Zitat:
@maxtester schrieb am 13. November 2017 um 23:44:27 Uhr:
Zitat:
@TAN1954 schrieb am 13. November 2017 um 23:43:26 Uhr:
Ja mit Xentry
Wer sagt den das deins Defekt ist?
Vielen danke for die hilfe
Schelct in deutsch..Ich versuche:
Nebelscheinwerfer und linke Rücklichter funktionieren nicht. Kann elektronische Sicherung natürlich sein. Was ist defekt geworden? Die elektronische Sicherung ist im Sicherungsdiagramm nicht dargestellt. Also ich weiß nicht, wo sie sitzen, dachte aber, diese Sicherung wäre in SAM?
Ich habe auch sporadische EPS- und BAS-Fehler. Nachdem ich den Sitz entfernt und die Drähte in den Sicherungskasten geschoben habe, habe ich permanent EPS und BAS falsch. Schrauben, die den Sicherungskasten sichern, werden von Rost angegriffen und es ist dort eindeutig feucht gewesen.
Das linke Blinken blinkt schnell, als wäre es irgendwo falsch, aber alle Lichter arbeiten in einem physikalisch korrekten Tempo. Also ich denke, es ist SAM, die defekt ist. Ein bisschen unsicher, weil ich nirgends da stehe, wo die elektronischen Sicherungen montiert sind. Vielleicht sind die elektronischen Sicherungen in einem von dem, was wie ein Relais aussieht?
Die "elektronische" Sicherung sitzt im SAM. Das ist ein Stromkreis, der überwacht und im Fehlerfall relaislos abgeschaltet wird.
Hallo , das sind typische Anzeichen für dein SAM im FOND. Deiner ist kaputt und muss ausgetauscht werden.
Programmierung erfolgt mit Xentry.
Hatte die selben Fehler..
MFG
Hallo Zusammen
Ich habe festgestellt, dass das Comand keine Steuergeräte mehr findet -> Telefon, CD-Wechsler, Freisprechanlage, Navi etc. Der Ton ist ebenfalls seit längerer Zeit weg.
Telefon und CD-Wechsler bekommen keinen Strom mehr. Der Kreis zum Comand ist somit unterbrochen. Die Geräte müssen ja in einem Kreis laufen und der Kreis muss auch geschlossen sein.
Wie kann ich den Kreis wieder herstellen? Sämtliche Steuergeräte sind abgehängt. Hat dies auch mit der SAM zutun?
Danke und lieben Gruss
Happy new year
Patrik
Das SAm ist nicht in den LWL-Kreis eingebunden. Um den Kreis zu testen, gibt es Überbrückungsadapter, die anstelle des jeweils verdächtigen Gerätes eingesetzt werden.
Danke, die Geräte sollten alle OK sein.
Meine Batterie hat es entladen. Seitdem habe ich diese Symptome. Vor dem Entladen war alles noch OK.
Wie kann ich nun den LWL-Kreis wieder herstellen?
Zitat:
@PatrikCH [url=https://www.motor-talk.de/.../...enummer-sam-in-fond-t6192193.html?...]
....Meine Batterie hat es entladen. ..
Und danach Starthilfe?