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W220 - Scheinwerfer beschlagen

Mercedes CL C215
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 13:00

hallo

wer kann mir bitte sagen wie ich beim w220 (bj2000) das scheinwerferglas wechseln kann?

dann ist mir aufgefallen das der wagen hinten rechts ca 1,5cm tiefer ist als links (beim hochfahren auch).die airmatic braucht ca 25s bis der wagen oben ist.woran könnte es liegen?

gruss mike

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2008 um 13:00

Vielleicht ist es auch nur die Verschlusskappendichtung, siehe Anhang.

Hab meine gewechselt, gingen viel strammer drauf. Bisher war es nicht mehr beschlagen.

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am 1. Oktober 2008 um 13:00

Vielleicht ist es auch nur die Verschlusskappendichtung, siehe Anhang.

Hab meine gewechselt, gingen viel strammer drauf. Bisher war es nicht mehr beschlagen.

Hinten ist nur ein Höhensensor verbaut.

Der kann also nicht die Ursache sein.

Also regelt der Ventilverteilblock in der Nähe der Kompressors falsch.

Wurde bei mir schon erneuert(Ventil für vorne rechts hing) ein bekannter Fehler.

Eine Undichtigkeit ist bei einer Anhebezeit von 25 Sekunden auszuschließen!

Scheinwerfer:

:confused:

Die Scheinwerferscheiben kann man nicht tauschen. Man findet aber genug Angebote von gebrauchten Original-Scheinwerfern  bei Ebay

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 6:27

hallo

danke schonmal.

habe mich da falsch ausgedrückt.ich will den ganzen scheinwerfer raus haben da das glas von innen beschlagen ist.

mike

schau mal hier:

http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?...

Aber entgegen der Darstellung ist das Gehäuse nicht (mehr) teilbar. Allerdings ist auch der leicht milichige Belag den man bei eingeschaltetem Licht sieht, gewollt und stammt von einer Beschichtung der Gläser. Könnte sein, dass dieser bei steigendem Alter sichtbarer wird. Wenn du also nicht wirklich Wasser drin hast, bringt der Austausch wohl nichts.

Es gibt wohl eine Möglickeit die Scheinwerfen ohne Entfernung der Stossstange zu machen, aber das ist wohl ein ziemliches Gefiddel. Such mal im Forum, da gibt es Leute die haben Halogen gegen Xenon getauscht und beschrieben wie man die Gehäuse raus bringt OHNE die Befestigungslachen abzubrechen. 

Zitat:

Original geschrieben von pasoh900

hallo

danke schonmal.

habe mich da falsch ausgedrückt.ich will den ganzen scheinwerfer raus haben da das glas von innen beschlagen ist.

mike

Einfach bei egay beutel mit silikagel bestellen und in den Scheinwerfer unten reinlegen.

Das Silikagel nimmt die Feutigkeit auf und der Beschlag verschindet.

Die habe ich mir bestellt:

http://cgi.ebay.de/...hter-4kg_W0QQitemZ110294118419QQcmdZViewItem?...

und unteranderem damit meinen Scheinwerfer trocken gelegt.

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Zitat:

Original geschrieben von pasoh900

hallo

danke schonmal.

habe mich da falsch ausgedrückt.ich will den ganzen scheinwerfer raus haben da das glas von innen beschlagen ist.

mike

Einfach bei egay beutel mit silikagel bestellen und in den Scheinwerfer unten reinlegen.

Das Silikagel nimmt die Feutigkeit auf und der Beschlag verschindet.

..........wenn es Wasserniederschlag war, aber dann kommt es evt. wieder, nach jedem Regen.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 10:57

hallo

ich habe nicht einen tropfen oder "etwas" feuchtigkeit im scheinwerfer--der ist richtig nass von innen.ich kann das glas ja auch lösen,bekomme es aber nicht raus.ich wollte wissen ob dafür der stossfänger ab muss.

mike

Hier nochmal der Link:

http://cgi.ebay.de/...hter-4kg_W0QQitemZ110294118419QQcmdZViewItem?...

Das sind keine Spieldinger, die Beutel enthalten 100 Gramm. Trocken bekommst du damit den Scheinwerfer auf jeden Fall.

Kannst ohne Prob. ruhig 3 Beutel reinlegen. Solange kein Wasser unten drin schwappt funktioniert die Trockung.

Ich habe danach nichts abgedichtet und es kam auch nicht wieder.

Das Glas abbauen wird, wenn es dies nicht einzeln gibt, wohl nicht gehen.

am 2. Oktober 2008 um 14:15

Gemäß meiner Info ist beim Vor-MOPF das Scheinwerferglas noch einzeln austauschbar! Ab MOPF muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden...

am 2. Oktober 2008 um 14:49

Vielleicht ist es auch nur die Verschlusskappendichtung, siehe Anhang.

Mac_Fly für diese Antwort von mir den Bestpreis!!!!!!!!!!

Was du damit zu tun hast ist ja wohl klar...:D

Die Teile werde ich bei mir sofort erneuern.

Nochmal D A N K E ! ! ! !

 

am 2. Oktober 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Mac_Fly für diese Antwort von mir den Bestpreis!!!!!!!!!!

Was du damit zu tun hast ist ja wohl klar...:D

Die Teile werde ich bei mir sofort erneuern.

Nochmal D A N K E ! ! ! !

Danke für die Blumen :)

So etwa? http://www.motor-talk.de/blogs/s-klasse-faq/w220-t1984343.html :D

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Fly

Vielleicht ist es auch nur die Verschlusskappendichtung, siehe Anhang.

Hi,

danke schon mal für diesen Tipp, habe das gleiche Problem, der linke Scheinwerfer ist beschlagen wie eine Duschwand von innen!

Wie kann ich denn diese Dichtungen wechseln, muss ich dafür den Scheinwerfer ausbauen oder komme ich da irgendwie von innen dran..?

Danke schon mal für die Hilfe!!!

Ist echt ein tolles Auto, der 500 er, aber er will gehätschelt werden wie eine alte Lady :)

Gruß,

Mart

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