ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 - Was für eine Funktion hat der Knopf mit der Flamme?

W220 - Was für eine Funktion hat der Knopf mit der Flamme?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 19:39

Hallo

War Heute ein Fahrzeug angucken und habe neben dem Automatikwahlhebel einen Knopf gesehen auf welchen eine Flamme zu sehen war und darunter sah es so aus als ob zwei LED´s im Schalter waren.

Was für eine Funktion hat dieser Knopf?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 22:47

Danke erstmal für alle Antworten. Das letzte Bild unten zeig genau den Schalter der gemeint war. Sicher hat hier auch der ein oder andere vorher schon Standheizung gesagt, jedoch wenn man keine Ahnung von der Marke hat, so wie ich in diesem Fall, möchte man doch gerne eine Antwort haben die für einen selber nachvollziehbar ist und die war nunmal oben noch nicht gegeben.

Man hört ja schon raus das hier einige beleidigt sind und kreischen man kann sich sowas doch denken, nur wenn wir auf der Arbeit von Messformer Speisung, Vortex Messprinzip o.ä. reden ist es für uns auch völlig normal.

Mit einem kleinen Unterschied: Ich setzte bei anderen nicht

voraus mein gleiches Wissen zu haben, hier wird es wohl bei einigen trotzdem so getan...

 

Ich bedanke mich dennoch erstmal das ich jetzt weiß das es sich um eine Standheizung handelt und das sich das Symbol mit der Modellpflege verändert hat. Für mich gibt es daher keine weiteren Fragen.

Danke

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Standheizung???

Ungefähr so: KLICK bzw. KLICK2

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 20:33

Nein das ist definitiv das falsche Symbol. Es handelt sich um einen 1999 S320. Der von mir beschriebene Schalter ist direkt Links neben dem Fahrstufenschalter da wo auch das ganze Distronic Zeug ist...

Zitat:

Original geschrieben von DerSchlangen

Nein das ist definitiv das falsche Symbol. Es handelt sich um einen 1999 S320. Der von mir beschriebene Schalter ist direkt Links neben dem Fahrstufenschalter da wo auch das ganze Distronic Zeug ist...

Hallo xxx.

Damit wird ein Feuer im rechten Radkasten angezündet.

Grüße, Frank.

MondiGhiaX hat schon recht (und Frank auch); ihm ging es um das Symbol. Das Bedienelement sitzt halt woanders.

Es gibt zwei Möglichkeiten - siehe Bilder. Wegen der 2 LED wird es dann wohl die Standheizung sein.

Standheizung
Zuheizer

Naja laut dem TE, ist es "DEFINITIV" das Falsche. Seis drum, so macht es keinen Spaß jemandem zu helfen. Bekommt man für richtige Antworten einen vor den Bug geknallt.

am 19. Juni 2013 um 20:56

Hallo.

Bilder wären da sehr hilfreich gewesen.

Könnte das auch was mit Gasanlage zu tun haben?

(unsere Ford Transporter von Stadtwerke Münster, die ich nahc FF/Main gefahren bin zur umrüstung,

hatten auch eine waagerechte Flamme aber 3 oder 5 LEDs drunter.

Oder ist das eine arte zuheizer?

Die Kristallkugel wird wieder dunkel.

cu.

 

Mfg

Hö?

Der Ford Transporter wird doch sicherlich ein Diesel gewesen sein, falls nicht ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Gasanlage verbaut ist.

Ich kenne solle Symbole nur vor den Standheizungen.

So etwas KLICK gibt es auch noch, kenne ich allerdings nur von Nutzfahrzeugen.

Hallo,

der Themenstarter hat alles richtig beschrieben.....siehe Bild im Anhang.:rolleyes:

Das ist der Schalter für die Standheizung, im VorMopf sah der genau so aus.

Flamme oben, zwei LED und das Zeichen P OFF

mfG. Hecky

Md001059

Hallo Hecky,

danke dafür.

Nur verstehe ich nicht, wie man bei einem solch eindeutigen Schalter nicht an eine Standheizung denken kann. Was soll es denn bitte sonst sein? Mein Erstes Wort oben war "Standheizung???", dabei ist schließlich geblieben.

Grüße

Marcel

Hallo,

also, ich finde das Symbol nicht aussagekräftig, die Konstrukteure haben nicht aus purer Langeweile das Symbol beim Mopf überarbeitet. :rolleyes:

:D Man könnte bei diesem Symbol auch eine Deaktivierung der automatischen Feuerlöschfunktion im Parkmodus vermuten.:D

mfG. Hecky

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 22:47

Danke erstmal für alle Antworten. Das letzte Bild unten zeig genau den Schalter der gemeint war. Sicher hat hier auch der ein oder andere vorher schon Standheizung gesagt, jedoch wenn man keine Ahnung von der Marke hat, so wie ich in diesem Fall, möchte man doch gerne eine Antwort haben die für einen selber nachvollziehbar ist und die war nunmal oben noch nicht gegeben.

Man hört ja schon raus das hier einige beleidigt sind und kreischen man kann sich sowas doch denken, nur wenn wir auf der Arbeit von Messformer Speisung, Vortex Messprinzip o.ä. reden ist es für uns auch völlig normal.

Mit einem kleinen Unterschied: Ich setzte bei anderen nicht

voraus mein gleiches Wissen zu haben, hier wird es wohl bei einigen trotzdem so getan...

 

Ich bedanke mich dennoch erstmal das ich jetzt weiß das es sich um eine Standheizung handelt und das sich das Symbol mit der Modellpflege verändert hat. Für mich gibt es daher keine weiteren Fragen.

Danke

Unser W220 Vormopf hat auch schon die Logos wie weiter oben. Propeller und Hitzewellen mit 2 LED´s. Wird wohl doch noch weiter vor der Mopf geändert worden sein da ja auf den Bildern auch das "neue" Logo auf der "alten" Schalterform sitzt.

am 20. Juni 2013 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Hö?

Der Ford Transporter wird doch sicherlich ein Diesel gewesen sein, falls nicht ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Gasanlage verbaut ist.

Ich kenne solle Symbole nur vor den Standheizungen.

So etwas KLICK gibt es auch noch, kenne ich allerdings nur von Nutzfahrzeugen.

Hallo.

Soweit ich es weiß waren es Benziner?, wo eine Erdgasanlage verbaut wurde.

(könnten auch Diesel gewesen sein?) Ist ja gut 6 Jahre her. :rolleyes:

Es waren auch nur ca. 5 Test - Transporter in der ganzen "Stadtwerke Münster"-Flotte.

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

 

Hallo xxx.

Damit wird ein Feuer im rechten Radkasten angezündet.

Grüße, Frank.

.

.

Unbegreiflich, wer über diese schwachsinnige Antwort den Danke-Button drückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 - Was für eine Funktion hat der Knopf mit der Flamme?