ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 - 450/500 - Einschätzung

W221 - 450/500 - Einschätzung

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 21. September 2021 um 11:16

Moin Moin,

ich suche aktuell einen 221er - gerne einen 500er, bin nun aber auf einen 450er gestoßen. Dieser steht nicht weit weg von meinem Wohnort und hat soweit alles an Ausstattung was ich gerne hätte. Ich weiß, Bewertungen/Einschätzungen an Hand einer Mobile Anzeige ist immer etwas gewagt. Aber vielleicht fällt dem ein oder anderen Fachkundigen Nutzer ja etwas auf, was mir entgangen ist.

Passt das Gesamtbild? Ist irgendwas am Auto montiert, was da nicht hingehört oder im Zweifel nicht original ist? Probefahrt versuche ich am WE/nächste Woche zu organisieren. Bis dahin freue ich mich über jeden Input ;)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?&id=293896533

 

Danke und freundliche Grüße in die Runde

Johnny

Ähnliche Themen
16 Antworten

@JohnnySommerfeld anschauen!!! Das Teil sieht eigentlich ganz gepflegt aus. 231.000 km sind kein Pappenstiel, aber auch kein grosses Problem für diesen Motortyp. Kommt drauf an was du in den nächsten Jahren noch abspulen willst. Ausser dem "falschen S500-Schild" fällt erst mal nichts unangenehm auf.

Themenstarteram 21. September 2021 um 13:24

Das mit dem 500er Schild habe ich tatsächlich übersehen - da gehts schon los ;) danke dir!

Denke daran, das es keine Karten für die Navi nach 2015 mehr gibt und geben wird.

Wen du kannst nehme einen mit, der eine Xentry hat.

 

Als hinweis ein Video link MZ

Themenstarteram 21. September 2021 um 13:46

Ich nutze schon seit langem keine "Onboad" Navis - fahre immer nach Maps. Aber vielen Dank für den Hinweis!

Themenstarteram 27. September 2021 um 12:30

Moin Moin!

also ich habe mir den 450er angeschaut. Von Innen sieht er sehr gut aus, von außen diverse "Kampfspuren" - wirkt wie ein Langstreckenfahrzeug. Kleinere Steinschläge, Kratzer an der Stoßstange, beide Seitenspiegelgehäuse gebrochen (aber lassen sich elektrisch ein und ausfahren), Steinschlag in der Frontscheibe ... nichts was man nicht wieder herrichten kann.

Der Wagen kommt aus Holland, dort nur ein Vorbesitzer - noch keine deutschen Papiere, würden die aber noch machen. Beim auslesen der VIN tauchen solche Positionen auf:

229L DEUTSCHLAND

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

302B SPRACHE HEADUNIT - DEUTSCH

360B HINWEISSCHILD BATTERIE - DEUTSCH

Wirkt dann erstmal wie ein Fahrzeug für den deutschen Markt oder? Oder in Deutschland bestellt und dann nach Holland verkauft und jetzt wieder da. D.h. man weiß nicht genau, wie viele Vorbesitzer der Wagen hat?

Dann eine Frage zum Fahrwerk: in der Anzeige steht ABC. Da hatte ich bei der Besichtigung garnicht richtig drauf geachtet, aber müsste das dann nicht in der Ausstattungsliste auftauchen? Bin eigentlich der Meinung der hat Airmatic, in der Anzeige steht aber ABC.

Das elektronische Scheckheft soll vollständig geführt sein. Hat hier jemand einen Kontakt der mir an Hand der VIN weiteres zu dem Fahrzeug sagen kann? Oder geht das wegen Datenschutz nicht mehr? Oder muss ich einfach mehrere MB Niederlassungen kontaktieren und evt. habe ich Glück?

 

Danke und Gruß

Hallöchen,

wenn es ein Allradfahrzeug ist, kann es kein ABC haben. Das gab es so nicht in der Kombi.

Viele Grüße

Marcel

PS: Ich würde auch meinen W221 S500 4M verkaufen ;)

Themenstarteram 27. September 2021 um 12:45

Moin!

Das ist doch schon mal eine gute Info, wieder was gelernt! Hab dir eine PN geschrieben ;)

 

VG

@JohnnySommerfeld Schick mir per PN due VIN, dann sende ich dir die Datenkarte, mit Angaben zur Erstauslieferung

Mit die angaben muss es ein deutsches Fahrzeug gewesen sein..Original Niederländisches Fahrzeug hat auch Niederländische Sprache uzw.

Hast du das Niederlandische kennzeichen.. dann schaue ich mal nach..

 

Meist wurden diese Fahrzeuge als jung gebraucht mit mehr km’s und Unfall in Holland importiert, sodass der Bpm niederiger war.. Also gut schauen..

Wenn es kein Import aus Deutschland war dann hat man bessere Karten..

Also wie gesagt, Niederländisches Kennzeichen gibt Auskunft

Themenstarteram 27. September 2021 um 14:13

Moin! Danke für eure Hilfe. Niederländisches Kennzeichen habe ich gerade nicht, versuche ich mal zu erfragen.

Zitat:

@JohnnySommerfeld schrieb am 27. September 2021 um 16:13:39 Uhr:

Moin! Danke für eure Hilfe. Niederländisches Kennzeichen habe ich gerade nicht, versuche ich mal zu erfragen.

Wenn du das hast gibt es mehr Info.. ;)

Themenstarteram 28. September 2021 um 11:52

@fjanssen Kennzeichen habe ich dir per PN geschickt. Danke!

Zitat:

@JohnnySommerfeld schrieb am 28. September 2021 um 13:52:06 Uhr:

@fjanssen Kennzeichen habe ich dir per PN geschickt. Danke!

Hast pm;)

 

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 11:37

Moin! Habe Abstand von dem Wagen genommen - durch Hilfe eines Nutzers konnte festgestellt werden, dass der Wagen nur ein Jahr in den Niederlanden war (2019) und über autodna konnte ich dann feststellen, dass der Wagen zuvor in Rumänien mehrere Unfällschäden hatte. Scheint alles nichts großes zu sein, aber das ist mir zu undurchsichtig bzgl. Historie!

Der Wagen sieht im Innenraum wirklich sehr sauber aus und hat eine gute Ausstattung. Aber mit so einer Historie ist er für mich dann ja quasi unverkäuflich.

 

Danke für den Support hier!

Deine Antwort
Ähnliche Themen