1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. w221 S 350L

w221 S 350L

Mercedes CL C215

Hi leute ich hab ne frage, ich fahre einen S 350 L.mit 272 Ps...
schickes auto...hat aber keine besondere beschleunigung...aber dafür einen echt hohen verbrauch....kommt dass weil der wagen L ist???oder könnte was kaputt sein....???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Naja - 272PS reißen bei dem Gewicht keine Bäume aus, egal ob "L" oder nicht "L"... ;)

Hallo,
der W221 S 350L hat lt. Technischer Datei von DB einen
Verbrauch von 14,5-14,7 l/100 km innerstädtisch, 7,7-7,9 l
außerstädtisch, kombiniert 10,1-10,3 l.
Was bringt Dich zu der Vermutung, dass Dein Verbrauch zu
hoch sei?
Mfg Charly 2442

nun ja nach einer fahrt von gut 160 km ist der halbe tank leer.....ohne dass ich am limit fahre oder andauernd aufs gaspedal trete...ich dachte nur weil normalerweise ist ein 350 K....also ci hmeine s gibt nicht viele davon...und vllt kommt der hohe verbrauch zusatande...weil der durch L mehr wiegt...und dass mit dem ca.7 l kann einfach nicht hinhauen.....meint ihr ich sollte den wagen verkaufen???

7l ist unrealistisch in der Praxis - aber Tank halb leer nach 160km wäre ein Durchschnittsverbrauch von 50l/100km... :confused:

Fahre das Teil einfach in die Werkstatt...

Zitat:

Original geschrieben von boborola

7l ist unrealistisch in der Praxis - aber Tank halb leer nach 160km wäre ein Durchschnittsverbrauch von 50l/100km... :confused:

Fahre das Teil einfach in die Werkstatt...

Ich kann die Mercedesniederlassung Wolknkukuxheym sehr empfehlen.

Sind Spezialisten in Sachen Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von milees

hinhauen.....meint ihr ich sollte den wagen verkaufen???

Also, ein Verbrauch von ca. 15 im Schnitt ist sicherlich normal.

Ich würde ihn verkaufen, gefällt mir eh nicht. Guck Dich mal bei Bentley um, die haben gute Wagen im Angebot.

Na ja, der Verbrauch ist da noch etwas geringfügig höher, aber wen störts.

Wenn Du DIr eh Wagen über 100tsd leisten kannst, was jammerst Du beim Verbrauch. Gut, 50L auf 100 km ist viel, aber geht auch noch. Gibt Schlimmeres.

MFG

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Gut, 50L auf 100 km ist viel, aber geht auch noch. Gibt Schlimmeres.

Wieso "viel" - das braucht mein Dicker auf dem Hockenheimring auch...

:D

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Wieso "viel" - das braucht mein Dicker auf dem Hockenheimring auch... :D

Da wurde doch vor ein paar Wochen irgend so ein Superauto vorgestellt, Einzelstück, ich meine, der hätte pro Kilometer zig Liter verbraucht.

Unser Neuling ist entweder ein Fake oder er hat geguckt, wieviel km noch fahrbar sind, da spinnt meine Anlage nämlich auch immer und zeigt nach Volltanken dann etwas über 300km, obwohl ich mit einer Füllung locker über 1000km komme.

MFG

Henning

Zitat:

w221 S 350L

Naja, das erinnert mich an Jemanden...

:rolleyes:

...aber ich hab nix gesagt...

:D

Gruß

Björn

also....der "neuling" ist kein spinner... und verkehrt geguckt hat er auch nicht:-)... nur dachte ich mir echt....s 350 L wäre ein tolles Fahrzeug für lange Strecken....für rumfahren kann hab ich ja ein anderes...nur mich ströt es irgenwie das der soooo viel verbraucht...naja morgenfrüh geht es in die werkstatt, dann kann ich euch sagen wenn was kaputt ist..w.as es war.......und an björn1980 an was erinnert es dich denn???

...an Jemanden, dem bei Mercedes-Modellbezeichnungen scheibar einer abging... :D
Naja, mal im Ernst, ich hatte einen CLS 350. Der war zwar leichter, als dein S, aber unter 11 Litern habe ich den auch selten bewegt (es geht sicher auch ein bisschen weniger).
Wenn aber nach 160km der Tank halb leer ist, dann kann etwas nicht stimmen. Schonmal geschaut, ob der Wagen Treibstoff verliert?!
Gruß
Björn

der wagen ist in der werkstatt.....vllt krieg ich ihn morgen wieder.Aber scheinbar erst Montag....habe nun einen ML 500 bekommen...bin echt mal gespannt ob was kaputt ist...aber ML alle achtung....hat eine schöne beschleunigung

Warum nur lasst ihr euch das alle bieten? :P
Pure Zeitverschwendung!
Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von InGamE

Warum nur lasst ihr euch das alle bieten? :P
Pure Zeitverschwendung!
Gruß Benny

Hallo Benny,

verstehe Dich nicht. Das klingt doch alles sehr seriös. Die bei DC sind übrigens echt entgegenkommend.

Habe meinen alten W220 abgegeben und gegen einen W222 in grün-metallic (innen schwarz) bestellt, ach ja den 660er. Zog ganz nett ab, aber dies grün biß sich grausig mit meinem Vorgarten-Rasen. DC hatte volles Verständnis und den Wagen gewandelt. Habe einen in cubanit-silber genommen. Leider hat der Nachbar einen Bentley in cubanit, hatte ich noch nicht bemerkt. Wagen wieder gewandelt, nun in weiß genommen. Nun weigerte sich aber mein Chauffeur, da weiß ja nun doch sehr anfällig ist. Also gewandelt und schwarz genommen. Chauffeur hat gekündigt, denn Schwarz ist noch anfälliger. Ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs, da sehen meine Augen meinen absoluten Traumwagen:

http://web1.golf933.server4free.de/.../galerie.php?...

leider das alte W221 Modell und schon über 0815 km gelaufen, aber egal, den oder keinen. Wieder gewandelt, und noch eine B Klasse dazu bekommen.

Chauffeur angerufen, der kam, bekam einen Herzanfall, liegt immer noch auf der Intensivstation und ich muss wohl , da es ein Arbeitsunfall ist (die Kündigung war noch nicht rechtsgültig), die gesamten Kosten übernehmen.

Also Traumwagen verkauft, B Klasse auch und nun fahre ich halt einen einfachen popeligen

Warum sich mein Bankier erhängte, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Da sein Nachfolger ziemlich pampig wurde, da ich mein Konto etwas überzogen habe, muß ich mir leider ein wenig Geld nebenbei verdienen:

Ach so, ich bin nicht der im Anzug, sondern der hinter dem Steuer

:(

Na ja, man kann im Leben nicht alles haben,

aber dem alten W221 in Porkit-Rosa trauere ich doch noch immer nach. Was für eine Farbe!

MFG

Pluto

Deine Antwort