1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S320 d startet nicht

W221 S320 d startet nicht

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 14. August 2024 um 16:19

Hallo zusammen,

ich habe mir einen S320 mit Austauschmotor geholt. Leider springt er nach dem Motortausch nicht an. Folgende Fehler sind hinterlegt (siehe Bilder). Der Nockenwellensensor und das Glühkerzensteuergerät wurden bereits getauscht, jedoch ohne Erfolg. Der Motor dreht zwar, startet aber nicht. Auch der Anlasser wurde vorsorglich getauscht, war aber nicht defekt. Die Batterie ist ebenfalls neu.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke im Voraus!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 16. August 2024 um 9:21

Hat keiner ne Vermutung?

Stecker des nw sensor steckt falsch, falscher Typ, warum wurde Motor getauscht und warum gekauft?

Themenstarteram 16. August 2024 um 11:47

Der Sensor steckt richtig, holen am Samstag ein originales MB Sensor und schaue was wird.

Der Wagen hatte ein Motorschaden, darauf hin hat der Verkäufer einen überholten Rumpf Motor gekauft und eingebaut. Leider ging der danach nicht mehr an. Er stand auch nen Jahr so rum weil der Verkäufer nicht mehr weiter Wüste und ea Verkaufte. Ich habe es gekauft weil es eben ne s klasse mit überholtem Motor ist. Wenn der mal läuft, sollte er denke ich mal lange halten

Wenn der Preis heiß war, warum nicht.

Dan kauf die eine Xentry, wen er so billig war.

Es könnte ja die Wegfahrsperre aktiv sein oder die Fahrberechtigung ist Deaktiviert

Themenstarteram 16. August 2024 um 16:21

Naja so billig war der jetzt auch nicht, ich sag mal so, für den Preis hätte man auch einen Lauffähigen s320d holen können. Aber nicht mit überholten Motor und neue 20 Zoll Felge und Bereifung eben

Themenstarteram 16. August 2024 um 16:21

Der wurde doch nicht drehen wenn die wegfahraperre aktiv ist

Wie würde er den überholt? Moped fährt links dran vorbei?

Dan wirst du wohl mit deiner Diagnose, weiter teile tauschen müssen.

Themenstarteram 16. August 2024 um 23:22

Zitat:

@Rhanie schrieb am 16. August 2024 um 18:33:36 Uhr:

Wie würde er den überholt? Moped fährt links dran vorbei?

Obwohl ich es oben schon geschrieben habe, dass der Rumpfmotor Revidiert wurde. Hänge ich dir ein Bild bei.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 16. August 2024 um 23:24

Zitat:

@maxtester schrieb am 16. August 2024 um 18:39:51 Uhr:

Dan wirst du wohl mit deiner Diagnose, weiter teile tauschen müssen.

Wurde mit Gutmann und Autel Diagnose ausgelesen, so schlecht sind die auch nicht.

Für Mercedes ist einfach Stardiagnose/Xentry hat das Beste, alle anderen zeigen dir nicht alle Fehler an.

Themenstarteram 17. August 2024 um 9:25

Zitat:

@Amokoli schrieb am 17. August 2024 um 08:13:05 Uhr:

Für Mercedes ist einfach Stardiagnose/Xentry hat das Beste, alle anderen zeigen dir nicht alle Fehler an.

Der multiplexer ist nicht gerade billig. Musste jemanden finden der SD schon hat

Zitat:

@Tony99 schrieb am 17. August 2024 um 11:25:55 Uhr:

Zitat:

@Amokoli schrieb am 17. August 2024 um 08:13:05 Uhr:

Der multiplexer ist nicht gerade billig. Musste jemanden finden der SD schon hat

War der NW-Sensor original oder zumindest von Bosch? Bei Mercedes unbedingt Original sensorik kaufen. Falls du aus dem Raum Düsseldorf bist, kann ich dein Fahrzeug mit Xentry auslesen. LG

Deine Antwort