ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S500 nach überbrücken alles aus.

W221 S500 nach überbrücken alles aus.

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 9:09

Hallo zusammen,habe ein großes Problem mit meinem Dicken.

Bj:2005

Gestern morgen war Batterie etwas schwach,

deshalb habe ich versucht mit 52Ah zu überbrücken am Starter Batterie.

Angeschlossen und alles ist aus.Kein Zündung,

Schlüssel geht nicht rein, außer Radio und Sitze funzt nichts.

ADAC konnte auch nichts machen,weil Zündung nicht angeht.

Batterien wurden gemessen durch ADAC waren ok.

Alle Sicherungen sind ok.

Kann mir einer helfen

Bin ganz Ratlos.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:51:21 Uhr:

 

Möglicherweise hat ja mittlerweile der Gemüsehändler aus dem dritten Hinterhof eine "Idee" gehabt, oder den Wagen mit seinem Eselskarren in den "Stadtbezirk" gezerrt...

@rekordverdaechtig

 

Findest du deine Art mit neuen Usern so zu schreiben eigentlich in Ordnung?

 

Du solltest als erfahrener User nicht so hochmütig mit unerfahrenen Usern umgehen.

Dann lieber weiter klicken und einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ziemlich indifferent, deine Ausführungen...

 

Batterie war schwach, deshalb hast du "überbrückt" und dann stellt der ADAC fest die Batterie sei in Ordnung!?

Bei den ganzen Fehlerbildern, die du hier fortlaufend in Threads reinstellst, inklusive der Merde hier, liegt die Stromversorgung durchaus sehr nahe.

 

Voltzahl x Strom, mit den 52 Ah kannst du vielleicht die Deckenbeleuchtung zum Glimmen bringen, aber keinen 8-Zylinder sicher starten...

Das korrekte Prozedere eines Fremdstartens lasse ich mal weg, kann man überall nachlesen, sofern man das nicht ohnehin schon weiss.

Wenn dort Fehler gemacht werden, gute Nacht.

 

Möglicherweise hat ja mittlerweile der Gemüsehändler aus dem dritten Hinterhof eine "Idee" gehabt, oder den Wagen mit seinem Eselskarren in den "Stadtbezirk" gezerrt...

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 18:55

Danke,das war eine Große hilfe.

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 6. Oktober 2019 um 19:51:21 Uhr:

 

Möglicherweise hat ja mittlerweile der Gemüsehändler aus dem dritten Hinterhof eine "Idee" gehabt, oder den Wagen mit seinem Eselskarren in den "Stadtbezirk" gezerrt...

@rekordverdaechtig

 

Findest du deine Art mit neuen Usern so zu schreiben eigentlich in Ordnung?

 

Du solltest als erfahrener User nicht so hochmütig mit unerfahrenen Usern umgehen.

Dann lieber weiter klicken und einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

Wenn ich es nicht "in Ordnung" fände, würde ich das nicht schreiben.

Auch als vermeintlicher "Gutmensch" brauchst du nur verschiedene Threads quer zu lesen, um so ziemlich ein Bild zu bekommen.

Und gerade als "erfahrener User" bekommt man mit der Zeit eine ziemliche Antenne dafür, wird dir auch noch so gehen....

 

Aber vielleicht kannst du ja dem TE "helfen"... ;)

Ich bin ein paar Tage länger hier, und finde das Verhalten von Dir falsch, bei einem Neuen User.

 

Egal wie viel du da quergelesen hast, in seinen bis dato neun Beiträgen insgesamt. Und auch egal was du dir da zusammenreimst.

Das Forum soll helfen, und nicht Leute zusammenfalten. Dann schreib lieber nichts, wenn es dir schwer fällt nachsichtig und hilfsbereit zu sein.

"Damit" kommt der TE aber mit seinem Wagen auch nicht von der Stelle, leider bisher weniger wie nichts von dir dazu... :(

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 17:27

Hallo rekordverdaechtig,

behalte bitte deine Meinungen für dich.

Wenn du nicht helfen kannst,dann halte dich bitte fern.

Steven4880 danke dir.

Fehler ist gefunden.

Im Sicherungskasten Motorraum Links,ist der Hauptschalter verschmort und deshalb hatte das Fahrzeug kein Strom.

Muss neue Sicherungskasten rein.

Lg

Schon das du uns, über den Fehler informiert hast.

Weißt du auch warum das passiert ist?

@tambura, danke für dein Feedback. Trotz des nicht freundlichen Empfang den du hier erhalten hast.

Übrigens, habe ich ähnliches bei meinem C32 gehabt. SAM vorne nach überbrücken abgeschossen.

Gruß Toni

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 19:22

Hallo,Maxtester,gerne.

Ich denke mal,weil ich überbrückt habe.Muss erst tauschen und schauen ,ob es nochmal passiert.

Danke tonny928GT,

hoffe es auch das es dabei bleibt.

Muss leider kommplette Sicherungskasten erneuern.

Werde aber eine gebrauchte einbauen.

LG

Ich habe bei meinem C32 auch ein gebrauchtes SAM verbaut, dabei leider die WSS geschrottet.

@tambura,

 

tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin.

 

Ziemlich oft kommen von der Seite Fragen "reingeschossen", die von TE schon am zweiten Tag im Sande verlaufen.

Da erlebt man schnell Dejavue-Momente...

 

Sorry.

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 20:13

Alles gut.

Schönen abend

@tambura Ich weiss nicht WIE Du überbrückt hast. Es gibt zum Überbrücken einer S-Klasse ein klar vorgeschriebenes Prozedere. NICHT einfach Plus auf Plus und Minus auf Minus! Da kanns dann schon mal schmörzelen. Solltest Du mal wieder Fremdstarten müssen, unbedingt den Ablauf einhalten!

 

Gruss Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S500 nach überbrücken alles aus.