ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Stabigummilager vorn wechseln?

W221 Stabigummilager vorn wechseln?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 8:01

Hallo,

hat jemand schon mal die vorderen Stabigummis gewechselt, meine haben leichtes Spiel und es knarzt beim Einfedern der VA (nur rechts). Ich habe gelesen, es gibt geschlitzte Gummilager, die nach lösen der entspr. Schelle nur aufgesteckt werden und der Vorfall ist erledigt.Weiss jemand, welche Firma die geschlitzten Gummis anbietet, habe bisher im Netz nichts gefunden??? Die originalen Gummis sind wohl auf dem Stabilisator aufvulkanisiert??? Bitte keine Kommentare, wechsel doch den gesamten Stabilisator und die Koppelstangen gleich mit.... Das weiss ich selbst, aber ich will nur die Gummis wechseln, alles andere ist bestens in Ordnung, danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 14:55

Hat sich schon erledigt, die korrekte ET-Nr. lautet: A2213231765, falls sie mal jemand braucht...

Zitat:

@eckhardleder schrieb am 30. Mai 2022 um 10:01:17 Uhr:

Hallo,

hat jemand schon mal die vorderen Stabigummis gewechselt, meine haben leichtes Spiel und es knarzt beim Einfedern der VA (nur rechts). Ich habe gelesen, es gibt geschlitzte Gummilager, die nach lösen der entspr. Schelle nur aufgesteckt werden und der Vorfall ist erledigt.Weiss jemand, welche Firma die geschlitzten Gummis anbietet, habe bisher im Netz nichts gefunden??? Die originalen Gummis sind wohl auf dem Stabilisator aufvulkanisiert??? Bitte keine Kommentare, wechsel doch den gesamten Stabilisator und die Koppelstangen gleich mit.... Das weiss ich selbst, aber ich will nur die Gummis wechseln, alles andere ist bestens in Ordnung, danke

@eckhardleder das Forum dankt Dir :-)

So soll es sein!

Viel Erfolg beim Schrauben.

(Du kennst es sicher, nur für andere Leser: Querstabi niemals lösen, wenn das Fahrzeug einseitig eingefedert ist. - z.b. per Wagenheber- da sitzt richtig viel Wumms drauf, das kann schlimmstenfalls Körperteile abtrennen, wenn man das falsch macht.

Zitat:

@eckhardleder schrieb am 30. Mai 2022 um 16:55:40 Uhr:

ET-Nr. lautet: A2213231765, falls sie mal jemand braucht...

Das ist aber der Komplette und nicht die Gummis.

Zitat:

@maxtester schrieb am 30. Mai 2022 um 18:36:57 Uhr:

Zitat:

@eckhardleder schrieb am 30. Mai 2022 um 16:55:40 Uhr:

ET-Nr. lautet: A2213231765, falls sie mal jemand braucht...

Das ist aber der Komplette und nicht die Gummis.

Danke Dir, den Artikel hinter der Nummer hatte ich mir gar nicht mehr angesehen.

Ist aber billig 170€

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 17:09

Ich habe mir mal eine Kipp/Hebebühne zugelegt, damit kann man das FZ vorn und/oder hinten anheben und wenn das Teil direkt im Schwerpunkt angebracht ist, kann man so kippen, daß man entweder vorn oder hinten anhebt. Das schafft man allein, man muß nur gut abstützen, damit das FZ nicht wieder runterkommt. Kann bis 3 Tonnen heben, man hat dann vorn bzw. hinten 1,10 Meter Platz. damit kann man die meisten Arbeiten unter dem FZ bequem durchführen

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. Mai 2022 um 18:29:03 Uhr:

@eckhardleder das Forum dankt Dir :-)

So soll es sein!

Viel Erfolg beim Schrauben.

(Du kennst es sicher, nur für andere Leser: Querstabi niemals lösen, wenn das Fahrzeug einseitig eingefedert ist. - z.b. per Wagenheber- da sitzt richtig viel Wumms drauf, das kann schlimmstenfalls Körperteile abtrennen, wenn man das falsch macht.

Themenstarteram 30. Mai 2022 um 17:11

Das sind nur die Gummis, habe die Numer bei EBAY eingegeben und die Gummis wurden bei verschiedenen Anbietern angezeigt. Kosten so um 18€ /Stück

Zitat:

@kappa9 schrieb am 30. Mai 2022 um 18:44:14 Uhr:

Zitat:

@maxtester schrieb am 30. Mai 2022 um 18:36:57 Uhr:

 

Das ist aber der Komplette und nicht die Gummis.

Danke Dir, den Artikel hinter der Nummer hatte ich mir gar nicht mehr angesehen.

Zitat:

@eckhardleder schrieb am 30. Mai 2022 um 19:11:58 Uhr:

die Numer bei EBAY eingegeben

laut siehe Bild

W221-drehsab

Spannend fände ich dann die Erfahrungen mit dem Einbau und der Langlebigkeit dieser Teile, die Preisdifferenz zum ganzen Stabi ist ja doch markant. Und einfacher wäre es auch.

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 6:23

Über die Langlebigkeit kann ich (noch)nichts sagen, aber ich werde berichten, wenn ich sie eingebaut habe, wie lange es gedauert hat. Denke mal, das ist keine große Sache

am 31. Mai 2022 um 13:44

Moin

Es gibt nur den Stabilisator mit Gummis, einzeln nicht.

Hab vor paar Wochen gewechselt.

LG

Themenstarteram 31. Mai 2022 um 14:55

[stimmt nicht, habe die Gummis gerade bei EBAY bestellt, 18€/Stückquote]

@ZJ-S350 schrieb am 31. Mai 2022 um 15:44:57 Uhr:

Moin

Es gibt nur den Stabilisator mit Gummis, einzeln nicht.

Hab vor paar Wochen gewechselt.

LG

am 31. Mai 2022 um 20:34

Aber nicht von Mercedes weil die Gummis mit dem Metall verbunden sind.

LG

Themenstarteram 1. Juni 2022 um 5:31

das ist korrekt, als Originalteil lt. EPC gibt es nur den kompletten Drehstab

Zitat:

@ZJ-S350 schrieb am 31. Mai 2022 um 22:34:58 Uhr:

Aber nicht von Mercedes weil die Gummis mit dem Metall verbunden sind.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Stabigummilager vorn wechseln?