1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 alle Fenster Microkratzer

W222 alle Fenster Microkratzer

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 18:14

Ich habe tausende micro kleine kratze auf alle fenster. Bei tief stehende sonne ist das sehr gefarhrlich. Verbaut mercedes schlechte fenster oder ist das normal. Der wagen hat nur 7000 km und alle scheibe sehen so aus. Hat jemand hier erfahrungen mit?

Beste Antwort im Thema

Ich bin eigentlich im Ruhestand, aber manchmal arbeite ich als Tour-Guide für deutschsprachige Touristen in Panama. Vor wenigen Tagen hatte ich einen Mercedes-Ing aus der Entwicklung mit seiner Frau zu Gast; ganz reizende Leute. Wir haben viel geredet, nachdem geklärt war, ich würde ihn niemals zitieren: Zwei W220-Fanboys. Tue ich also auch hier nicht, nur so viel: Ich werde seinen Rat beherzigen, meinen W220 zu erhalten und mir als Daily Driver noch einen guten W221 zu kaufen. Ich bin alt genug, um mir den Rest meines Lebens keinen Mercedes nach Baujahr 2013 mehr anzuschaffen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Könnte ein Thema sein, was aus bei BMW ein Phänomen ist. Man verwendet bewußt Scheiben, die nicht mehr so kratzfest sind, damit diese schneller / öfter getauscht werden müssen. Baugruppen unt Teile werden bewußt so konstruiert, dass man nur mit Spezialwerkzeug arbeiten kann.

Bei Porsche Cayenne passen Stoßstangen am Werk - Serienteile - nicht mehr und müssen angepasst werden etc., etc.

WILLKOMMEN IN DER ABZOCKWELT DER (AUTO-)INDUSTRIE!

ABER ÜBER SO ETWAS REGT SICH NATÜRLICH KEIN ÖKO AUF! (Kein Gesetz gegen so etwas bei unserer Gesetzes- und Verordungsflut.)

IN FRANKREICH BEKOMMEN HERSTELLER VON "SOLLBRUCHSTELLEN" IN PRODUKTEN SCHON PROBLEME - STRAFTATBESTAND! HIER NATÜRLICH NICHT!

https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Ich bin eigentlich im Ruhestand, aber manchmal arbeite ich als Tour-Guide für deutschsprachige Touristen in Panama. Vor wenigen Tagen hatte ich einen Mercedes-Ing aus der Entwicklung mit seiner Frau zu Gast; ganz reizende Leute. Wir haben viel geredet, nachdem geklärt war, ich würde ihn niemals zitieren: Zwei W220-Fanboys. Tue ich also auch hier nicht, nur so viel: Ich werde seinen Rat beherzigen, meinen W220 zu erhalten und mir als Daily Driver noch einen guten W221 zu kaufen. Ich bin alt genug, um mir den Rest meines Lebens keinen Mercedes nach Baujahr 2013 mehr anzuschaffen.

Von aktuellen Sternfahrern höre ich und bei eigenen Fahrten in aktuellen Sternmodellen sehe ich nur schlimmstes.

Dass die Scheiben nicht mehr aushalten ist das eine, aber es kommt noch hinzu, dass diese auch nichts gegen Hitze und Geräusche unternehmen >_>

Naja.... ganz ehrlich das is doch ueberall das Gleiche? Egal ob BMW, Porsche, VW (die sind noch am Besten ;)), Audi - ach egal. Die haben alle ihre Schwaechen und mehr oder minder riesigen Probleme. Schlecht gebaut sind sie alle.

Deshalb unterhalte ja ich auch nur irrsinnige Kisten von (heute) anno dazumal anstatt immer was Neues rumstehen zu haben.

Das mit der Scheibe uebrigens hat schon im W211/C219 angefangen. Der GLC hat das gleiche Problem. Eine Sache gaebs noch - Katzen? Falls ihr da welche in den Garagen habt, die machen in einer Nacht auch Kratzkrieg auf den Seitenscheiben bei modernen Autos.

Zitat:

Naja.... ganz ehrlich das is doch ueberall das Gleiche?

Ja klar, das ist bei allen so.

@TimJones interessant. Ich stöbere gerne nach möglichen guten MB's in den üblichen Foren und Angebotsplattformen. Konkret suche ich nicht wirklich, ner wenn was unwiderstehliches vorbei käme. Aber was mir bei all den "Funden" auffällt ist, dass tatsächlich alles, was jünger als 2013 ist, nicht wirklich interessant erscheint. Ich weiß nicht warum, aber nach deinem Post fiel mir das so auf. Sogar, wenn man andere Marken aufruft. Mal ganz abgesehen von dem unseligen Unsinn mit den Schadstoffklassen in Europa. Der größte Clou hierzu ist, dass die Leute jetzt 3-5 Jahre alte Auto verschrotten sollen, um für 6-10.000€ Rabatt einen neuen zu kaufen. Da fragt man sich was der größere Umweltfrevel ist. Die paar Gramm NOx oder neuwertige Autos zu verschrotten, samt der Rohstoffe und des erneut benötigen Energiebedarfs

Jetzt tust du unseren bemitleidenswerten, hart arbeitenden Politikern aber Unrecht.

Immerhin haben sie sich für uns doch vor ein paar Tagen die Ganze Nacht um die Ohren geschlagen um uns etwas gutes zu tun. ;-)

@schwertderzeit ich heul gleich. :-))))

Hoffentlich liest die Daimler AG , Mercedes-Benz , deren Qualitätssicherung , deren Qualitätsmanagement , o. a. in diesem Forum mit!

Das ist alles hart an der Grenze zu einem Skandal!!! Aber kümmern wird die das wohl nicht - siehe damals Herr Schrempp.

@ schwertderzeit: Was unsere Politiker für uns tun, sehe und erlebe ich jeden Tag. Darum sollte der nächste Wahlzettel vielleicht nicht aus Papier sein... (Und für alle, die jetzt etwas denken... Geht nicht auch schon elektronische Wahl? :D)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Was derzeit daheim in D abgeht ist unglaublich. Meine auslaendischen Kollegen hier in Dubai fragen mich ob es normal ist das Straftaeter wieder auf freien Fuss kommen. Hier waeren die nach Absitzen der Strafe innerhalb von 24 Stunden ausser Landes. Aber ich moechte den Thread nicht missbrauchen um zu politisieren. Daher kann mein Beitrag ruhig geloescht werden. LG Werner

Hallo Werner!

Passt schon! Ich habe ja oben Frankreich angeführt mit Straftatbestand. Hier kriegen die so etwas nicht hin. Früher waren Hersteller (und Handwerker) stolz auf ihre guten Produkte und wenn etwas nach Jahrzehnten auftauchte, ggf. vererbt worden war, und noch im guten Zustand. Heute sind sie stolz auf ihren Sch...

Und das gilt für fast alle Lebensbereiche - um einmal den Bogen zu ziehen.

Alles kaputt (hier)!

Früher gab den Begriff "Deutsche Wertarbeit" und "Der Mercedes unter den..." Heute zeigen andere Länder und Hersteller z. B. Toyota wie es geht. Traurig!

Ich bin einmal gespannt, wann Mercedes / Daimler AG dieser Mist auf die Füße fällt. Leider ist es noch nicht so weit.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

@Bamberger_1 : Während des Jahres 2013 wurde, demzufolge, was mir erzählt wurde, die Politik des Einkaufs radikal geändert. Hüstel.

@TimJones von solider, zeitloser Anmutung, zu billige Tablets, LED Bling Bling, und Chrom im Innenraum. Nicht zu vergessen die ach so tollen Heckschürzen mit den tollen angedeuteten Auspuffblenden

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:20:41 Uhr:

Hallo Werner!

Passt schon!

.....

Ich bin einmal gespannt, wann Mercedes / Daimler AG dieser Mist auf die Füße fällt. Leider ist es noch nicht so weit.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Ja, passt schon.

Paar miesepetrige, ältere Herrschaften, die das "früher war alles besser"-Lied singen und ihre alten Low-tech- Kisten in den Himmel heben. Nebenbei noch unqualifiziertes Politiker-Bashing, passt ja immer.

Daimler macht alles richtig, der Laden läuft wie verrückt, weil die Autos einfach gut sind und den Zeitgeschmack präzise treffen.

Das wird aller Voraussicht nach auch so bleiben, allen Unkenrufen zum Trotz. Gottseidank scheren sie sich nicht um das Palaver der Ewiggestrigen.

Deine Antwort