ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222, Head-Up-Display (HUD) nachrüsten

W222, Head-Up-Display (HUD) nachrüsten

Mercedes S-Klasse W222

Hallo Mercedesfans,

ich habe schon etwas auf meinen "Dicken" gewartet und nicht gleich einen der ersten W222/V222 gekauft. Anfang 2014 waren dann auch Schiebedach und Allrad verfügbar. Natürlich gibt's immer was Neues. Z. B. das neue Getriebe oder das HUD. Mit der 7-Gang-Automatik bin ich voll zufrieden. Ich wüsste nicht, was das besser werden sollte. Das HUD fehlt mit da schon eher. Die für die Modelle GL und ML angebotene Nachrüstlösung sieht furchtbar billig aus (kleine Extra-Scheibe als Display).

Wird es eine "richtige" Lösung für die S-Klasse geben?

LG,

Falk

Beste Antwort im Thema

sorry, aber .......

zum Basteln ist Dein Wagen noch etwas zu NEU !!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Warum hast kein HUD von Werk aus bestellt ?

sorry, aber .......

zum Basteln ist Dein Wagen noch etwas zu NEU !!

Zitat:

@buzil schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:53:00 Uhr:

Warum hast kein HUD von Werk aus bestellt ?

Ich verstehe die Anfrage so, daß es noch nicht lieferbar war.

 

lg Rüdiger:-)

am 22. Dezember 2014 um 13:00

da bestellt man sich ein Auto für um die 100 t € und dann fehlt da das HUD, ich bin erschüttert *lol*

Touchpad und HUD (Headup-Display) war erst ab Modelljahr 2015 lieferbar (ab 07/2014)

Ja, leider ist das HUD erst seit Mitte des Jahres lieferbar. Hätte ja sein können, dass das Armaturenbrett schon für das HUD vorgesehen ist und eine Nachrüstung somit möglich wäre. Es ist ja auch nicht so, dass man ohne HUD nicht leben könnte. Das Lenkraddisplay und das Navi zeigen ohnehin schon wahlweise alles doppelt an. Es wäre aber schön ...

Im Moment genieße ich am meisten die Beduftung (eigenes Parfum, nachdem der Originalbehälter auf max. Stufe 11 Monate gereicht hat) und das Wärmepaket mit den beheizten Armauflagen. Dinge, die mir bisher noch nie gefehlt haben. Aber nun ich werde kein Auto mehr ohne kaufen ;o)

LG,

Falk

Hallo Falk,

dann nimm es doch so wie es ist und erfreu Dich an dem schönen Ding und grübele nicht länger. ;)

Hallo izzi2512,

so werde ich das machen ;o) Ich nehme jetzt die Dinge hin, die ich ohnehin nicht ändern kann ...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch für alle Leser.

LG,

Falk

Hallo,

klar kann man ohne HUD leben ... gar keine Frage.

Ich hatte das Ding mal im Leihwagen der Konkurrenz und fand es schon ziemlich geil.

Wenn ich an so manch fragwürdiges Extra denke, was man für die S-Klasse kaufen kann (beheizbare Armauflagen und ähnlichen Mumpitz) verstehe ich den "Ärger" des TE ganz gut...

Gruß,

Th.

Hallo,

das Touchpad und HUD (Headup-Display) war ab 01.02. für den W222 bestellbar denn ich habe meinen daraufhin um 4 Wochen nach hinten schieben lassen damit ich das Touchpad sowie das HUD dabei haben konnte. Habe ihn dann am 29.04. mit den Sachen bekommen. Da ich es nicht vorher gesehen hatte, war ich doch positiv davon überrascht und möchte es nicht mehr missen.

Mit Nachrüsten beim W222 wäre ich da sehr vorsichtig denn es gibt 2 Pumkte die sein könnten.

1. Es sieht furchtbar aus, weil nur nachträglich geklemmt oder geschraubt wird und man es jederzeit durch die Scheibe sieht oder

2. Es muss in die Elektronik gegangen werden und spätestens jetzt wäre mir der Spaß zu heiß.

Vorher ging es auch ohne und wenn nicht dabei, würde ich es so akzeptieren auch wens schwer fällt.

MB selbst tat sich stets extrem schwer und sperrig mit Nachrüstungen, die im Zuge von Modellpflege, oder zwischendurch dazu gekommen sind.

Mit diesem Anliegen würde ich mal einen der bekannten Umrüster / Nachrüster fragen.

sowas http://www.navisworld.com

oder sowas http://www.comand-world.de/html/s-klasse.html

Derer gibt es noch viele mehr, letzterer in unmittelbarer Nachbarschaft der Werks-NL Stuttgart.

Viele Erfolg.

Hi!

Habe nunmehr das Head Up Display und finde es keine gute Lösung. Warum? Weil die Navigationshinweise, in welche Richtung man fährt, auch OHNE aktive Navigation eingeblendet werden. Das stört gewaltig. Man kann diese zwar via Display-Menü abschalten, aber das ist relativ mühsam, da man sich erst durchhangeln muss.

Und zum Touchpad: Das ist der größte Schwachsinn überhaupt. Denn man hat den 10er Tastenblock dafür geopfert (Spitze z.B. für schnelle Senderwahl), und praktisch alle Funktionen des Touchpads sind ebenso über den Dreh-Drück-Steller anzuwählen. Damit ist es redundant. Im Vergleich zum Modelljahr 2014 ist das aktuelle MJ von der Bedienung her ein klarer Rückschritt (könnte noch mehr schreiben). Damit es aber nicht alles so negativ klingt: Der Motorlauf ist eine Klasse besser… ;-)

Servus

sl123

@sl123

Ich wäre auch froh, wenn der 10er Block noch da wäre. Mit der eleganten Abdeckung.

Das Touchpad ist immer so kalt :)

Andererseits finde ich auch am Touchpad einiges gut.

Ich habe nur ein paar Tage ein Fahrzeug mit Tastatur gehabt und mich nicht richtig damit beschäftigt.

Deswegen erinnere ich auch nicht, ob es auch Favoriten und Schnellwahl für Audiotracks und Senderwahl gab.

Am allerbesten fände ich es, wenn es eine virtuelle Tastatur auf dem Touchpad gäbe. Das wäre doch was, oder?

Zur HUD: ich habe es immer auf Tacho eingestellt und muss dann auch nichts mehr umstellen?! Wenn keine Navigation läuft, sind bei mir auch keine Richtungspfeile... ich finde das sehr gut gelöst und möchte auf das HUD überhaupt nicht verzichten.

VG Michael

hallo,

ich bin den w205 und den x222 mit hud gefahren. es ist tatsächlich bei bmw besser gelöst.

es gibt lässige entspannte fahrerhaltungen wo man es nicht sieht.

das für die nachrüstung eine andere frontscheibe benötigt wird ist bekannt?

gruß franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222, Head-Up-Display (HUD) nachrüsten