ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S560 M176 Erfahrungen

W222 S560 M176 Erfahrungen

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 27. September 2021 um 21:29

Hat jemanden hier schon Erfahrungen mit den W222 S560L 4matic

Für den W221 CDI meiner Frau soll Ersatz her..

Da ich diese auch noch nicht in meine Werkstatt hatte und Mercedes bei mir in der Nähe hauptsächlich Diesel geliefert hat habe ich selbst keine Erfahrung damit..

Wie sind die Motoren, wie ist die Laufruhe, gab es Probleme mit diese Motoren.. Straßenlage mit 20zoll(Spurrillen, jetzt beim 221 mit Mischbereifung, nicht so ganz der Hit aber es geht) Getriebe und 4-matic , Geräuschen..

Eventuell auch Erfahrungen von Leute die an diese S560 bei Mercedes gearbeitet haben.

 

Dank im Voraus, Frank

 

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 28. September 2021 um 15:29

Zitat:

@fjanssen schrieb am 27. September 2021 um 23:29:03 Uhr:

Hat jemanden hier schon Erfahrungen mit den W222 S560L 4matic

Für den W221 CDI meiner Frau soll Ersatz her..

Da ich diese auch noch nicht in meine Werkstatt hatte und Mercedes bei mir in der Nähe hauptsächlich Diesel geliefert hat habe ich selbst keine Erfahrung damit..

Wie sind die Motoren, wie ist die Laufruhe, gab es Probleme mit diese Motoren.. Straßenlage mit 20zoll(Spurrillen, jetzt beim 221 mit Mischbereifung, nicht so ganz der Hit aber es geht) Getriebe und 4-matic , Geräuschen..

Eventuell auch Erfahrungen von Leute die an diese S560 bei Mercedes gearbeitet haben.

 

Dank im Voraus, Frank

Niemanden hier mit Erfahrungen :confused: :rolleyes:

Nicht alle die so ein Auto fahren schauen hier jeden Tag rein und haben dann auch noch Zeit, gleich eine halbe Seite Erfahrungen abzugeben, oder meinst Du nicht? Geduld ist eine Tugend, die sich doch oftmals auszahlt?

Themenstarteram 28. September 2021 um 18:54

Zitat:

@alxs schrieb am 28. September 2021 um 17:41:52 Uhr:

Nicht alle die so ein Auto fahren schauen hier jeden Tag rein und haben dann auch noch Zeit, gleich eine halbe Seite Erfahrungen abzugeben, oder meinst Du nicht? Geduld ist eine Tugend, die sich doch oftmals auszahlt?

Mehr gedacht das auch Mitarbeiter von Mercedes hier im Forum waren..

Dazu werde viele die eine besitzen gefahren werden..

Geduld habe ich.. Da zuerst noch eine nach meine Wünsche vorbei kommen soll.. und ich hoffentlich jemanden froh machen kann mit den W221, sonnst soll der auch nur rumstehen:o

Zitat:

@fjanssen schrieb am 28. September 2021 um 20:54:43 Uhr:

jemanden froh machen kann mit den W221,

Dan füll dein Profil aus, einige hier suchen ja einen 221.

Themenstarteram 28. September 2021 um 21:46

Zitat:

@maxtester schrieb am 28. September 2021 um 22:24:50 Uhr:

Zitat:

@fjanssen schrieb am 28. September 2021 um 20:54:43 Uhr:

jemanden froh machen kann mit den W221,

Dan füll dein Profil aus, einige hier suchen ja einen 221.

Hi Maxtester

 

Wäre eine Möglichkeit.. aber dann muss ich es nachher wieder wechseln.. :p

Dieser ist eine Schwarzer 2007 W221 320cdi in sehr gute Zustand und ohne Wartungsstau .. Aber denke nicht das hier viele noch ein Diesel suchen, sicher weil ich auch noch eine relativ hohe Preis verlange, weil er wirklich gepflegt ist. Wenn ich meine Preis nicht bekomme bleibt er nämlich noch in die Familie..

 

Aber ein w222 soll her.. Ein 560 hat meine Interesse.. Da für die meiste unauffällig und wie ich die Teste gesehen habe leise.. auch außen, denn ich brauche kein Lärmmaschine, aber doch etwas Vorschub..

Der Motor gefällt mir auch von Bauweise her.. Aber würde mir freuen wenn jemanden schon dran geschraubt hat..

 

Gruß Frank

Würde mich auch mal interessieren wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht…

Möchte nächstes Jahr auch s560 anschaffen.

Habe nur mal gehört das der Vorgänger m278 deutlich mehr geht obenrum.

Zitat:

@Vasi23 schrieb am 15. November 2021 um 23:03:43 Uhr:

deutlich mehr geht obenrum.

Wen die Grünen ihre 130kmh durchsetzen und der Sprit 2.50€ kostet, hat sich das Problem erledigt.

Diese Auto soll ja eig auch nIchts für „geringverdiener“ sein.

Ne Spaß bei Seite, wenn der Sprit 2.50 kostet, dann wird brd entgültig zugrunde gehen…

Da sich teilweise so manch einer kein Sprit leisten kann um zu Arbeit zu kommen :-/

Ich habe seit über einem Jahr einen W222 S560 4Matic lang, Baujahr 10/2017 mit 25.000 km, Junge Sterne Garantie und bin soweit zufrieden. Der Motor ist bisher sehr zuverlässig gewesen, Ölverbrauch 0.1 Liter auf 1000 km, eine Zündspule musste mal neu. Ansonsten ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise in der Stadt (denn das fahre ich primär) bei 14 - 18 Liter und auf der AB bei rund 10

 

Ansonsten gabs innerhalb des Jahres eine neue Pano-Dichtung und einen neuen Motorlüfter sowie Software-Updates (für Spotlight und Co.) - die MB natürlich nicht bezahlt hat :) Es heißt dann: der Wagen ist über 3 Jahre alt, was nicht nicht in der JS Garantie drin ist muss ich selbst zahlen.

 

Service A lag bei mir bei 1200€ dieses Jahr. Ansonsten ein empfehlenswerter Motor

Themenstarteram 21. November 2021 um 18:13

Danke für die Auskunft.. endlich jemand mit Erfahrung mit dem 560er..

Verbrauch ist auch im Rahmen..

Die Probleme finde ich wirklich gering, sicher für ein 2017er

Ölverbrauch für Kurzstrecken auch im Rahmen..

Ich würde auch nichts unter dem 560er kaufen, zumindest im Facelift. Ob man dann bei über 100.000 km wie beim M278 damit rechnen darf, dass Kette / NWV / Injektoren und eingelaufene Zylinderlaufbahnen kommen, lässt sich zeigen. Wobei der M176 ja dieselbe Basis wie M177 oder M178 (AMG Motoren, insbesondere 63 AMG) darstellt und sich Schäden und Erfahrungen daher leiten lassen

Themenstarteram 21. November 2021 um 19:41

Ja deshalb liegt meine Interesse auch beim 560er Genügend Leistung aus eine „gedrosselter“ Motor.

Und von die Aussenseite ein unauffälliges Fahrzeug..

Bärenstark, extrem laufruhig und sehr guter Verbrauch. Ich bin sehr zufrieden soweit. Zu technischen Aspekten kann ich nichts sagen, meiner ist ein Junger Stern. Jetzt 83000 km drauf.

Mittlerweile gibt es den M176 als Nachfolger des M278 ja bereits einige Jahre.

Das man hier im Forum und anderswo so selten bis gar nichts negatives liest interpretiere ich für mich als sehr gutes Zeichen - auch, wenn die Verbreitung/ Stückzahlen am Markt nicht so hoch wie bei anderen Motoren sein werden und vieles noch auf Garantie / Kulanz erledigt wird, ohne dass es in den Foren als Info landet.

Leider kann ich keine eigenen Erfahrungen zur Frage des TE beisteuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen