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W222 S63 AMG Motorschaden?
Schönen Sonntag.
Beste Antwort im Thema
Sorry aber ich glaube du hast mehr als nur einen normalen Dachschaden. Was für ein vergleich. Im Gegensatz zu deinen Ansichten zu deiner Frau und Tochter, sind meine Frau und meine Tochter keine Gebrauchsgegenstände..... sowas wie verleihen in deinem Sinne kenne ich nicht.... deine vorlieben habe ich nicht , aber schön, dass du deine Frau und Tochter verleihst... hoffentlich kriegst du sie dann immer frisch gewaschen und sauber zurück. In dem Sinne. Adieu.....
Zitat:
@W220_Harz schrieb am 20. Januar 2019 um 14:47:14 Uhr:
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 20. Januar 2019 um 13:35:08 Uhr:
Zu meiner Person und meinem Fahrprofil mit dem AMG. Ich habe den Wagen seit Freitag artgerecht gefahren. Eigentlich immer auf Randale! Sonst brauche ich keinen AMG. Vollgas und vmax überall, wo es zulässig war. ...
Ich kann den wagen treten wie ich will. Das Management vom Motor lässt dies zu bis zu einer gewissen drehzahl... das habe ich gemacht.
Der Verleiher hat mir zu keiner Zeit gesagt, gezeigt oder mich belehrt, wie ich auch im kalten Zustand mit dem Wagen umzugehen habe. ...
Er meinte, das ist nicht umsonst ein AMG. Viel spass damit.
... da sage ich mal, "Oh Herr Gott lass Hirn regnen."
Zum Thema ausleihen und mit fremden Sachen umgehen?
Dann leih uns mal deine Frau/Tochter aus, und WIR treten mit Vollgas
und knallen auch mit der rum und am Montag bekommste die dann wieder.
Mal schauen wie du dann reagierst.
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64 Antworten
Ich frage mich wie dumm kann man sein bei einem kalten Motor, bei diesen Temperaturen, Vollgas zu geben.
Wenn das der Vermieter auch liest dann kannst Du dich warm anziehen.
LG
P.S. Hast Du bei deinem BMW auch immer gleich Vollgas geben wenn der Motor kalt war???
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 20. Januar 2019 um 09:11:26 Uhr:
Hält dieser Motor generell nichts aus? Ok Motor war kalt aber bei 40000km sollte so ein Motor sowas aushalten. Bin gespannt, was MB für die schlechte Qualität zu sagen hat! Mir ist kalt und sehne mich nach meinem 550i BMW. Er hat mich nie in stich gelassen!
... sorry, wenn ich sowas schon wieder lese.
DANN GEH DOCH WIEDER ZU DEINEN BÄH ÄHM WEH.
Das weiß doch jedes Kind das "hochgezüchtete" Motoren kleine Diven sind.
Kalt, 300m gefahren und dann VOLLGAS.
Dann noch maulen über schlechte Qualität?
Bei zu wenig Motoröl?
Was VORHER angezeigt wird, Motoröl kontrollieren.
Aber egal.
Hauptsache mitn AMG rumheizen.
... zur Vorgeschichte weil vom TE wohl aus Peinlichkeit gelöscht?
Der TE lieh sich ein S63 AMG vom Autohändler, von Freitag bis Sonntag.
Er fuhr aus seiner Einfacht, 300m und wollte ein Trekker überholen
und gab VOLLgas.
Meldung Motoröldruck zu niedrig.
Dann gab es Geräusche im Motorraum und der Motor ging aus.
Geschieht ihm Recht! Habe da 0 Mitleid!
Sohnemann meint das sein CLS 63 bei kaltem Motor die Leistung begrenzt und es daher nicht passieren haette duerfen; wobei ich mit dem TE auch keinerlei Mitleid habe wenn er den Motor so quaelt.
Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen das der 63er bei nur einmal kurz Vollgas geben einen dermassen kapitalen Schaden erleidet; denke eher das der TE da ganz schoen auf's Pedal gedrueckt hat als der Motor noch kalt war.
Wo ist das Problem?
Wenn der Händler mir ein Auto ohne Öl hinstellt, ist es sein Problem.
Und ich glaube nicht das er beim überholen richtig, Vollgas gegeben hat.
Und der Motor sollte es abkönnen, oder glaubt ihr das die Testfahrer es machen.
Zitat:
@maxtester schrieb am 20. Januar 2019 um 12:20:21 Uhr:
Wo ist das Problem?
Wenn der Händler mir ein Auto ohne Öl hinstellt, ist es sein Problem.
Und ich glaube nicht das er beim überholen richtig, Vollgas gegeben hat.
Und der Motor sollte es abkönnen, oder glaubt ihr das die Testfahrer es machen.
....voellig Richtig, aber dann sollte im KI auch die Anzeige "Oelstand zu niedrig" oder so erscheinen.
Wobei wir natuerlich auch nicht wissen wie der TE das Fahrzeug in den vergangenen 2 Tagen "behandelt" hat
Wir kennen auch nicht die Krankheiten des Motors.
Kettenspanner Probleme u.s.w.
Der Kunde ist halt der Testfahrer.
Fakt ist der, Motor kann sowas ab.
Falls das auf den TE zurückfällt war es ein lehrreiches etwas teures WE, SB bei sowas etwa 1.000-1.500€
Mahlzeit zusammen,
also Leute hin oder her, jeder weiß das ein Fahrzeug egal was für ein Motor drin ist, warm gefahren werden muß. Wenn der TE das Fahrzeug über das Wochenende hat, wird er ihm schon ganz schön die Sporen gegeben haben.
Wenn er so ein Auto 3 Tage bekommt, wird die SB von 1000-1500,-€ nicht weh tun.
Mir tut es nur um den Benz leid, ein Auto mit Charakter, der Fahrer leider ohne....
Also, ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil mir bewusst wurde, wie kontrovers mein Beitrag sein wird. Das wollte ich dann doch nicht auslösen.
Zu meiner Person und meinem Fahrprofil mit dem AMG. Ich habe den Wagen seit Freitag artgerecht gefahren. Eigentlich immer auf Randale! Sonst brauche ich keinen AMG. Vollgas und vmax überall, wo es zulässig war. Es kam niemals eine Meldung, dass zu wenig öl drin wäre. Ich hätte dann bei einer Tanke schon passendes Öl gekauft und rein gekippt. Fakt ist aber auch, dass im Motor fast kein Öl mehr drin war, auf den ersten Blick. Der Wagen wurde auf mein Wunsch in eine gesicherte Garage gebracht und wird dann von einem unabhängigen Gutachter gecheckt. Der Verleiher war dann garnicht erfreut und suchte die Schuld bei mir. Ich kann den wagen treten wie ich will. Das Management vom Motor lässt dies zu bis zu einer gewissen drehzahl... das habe ich gemacht. Der Verleiher hat mir zu keiner Zeit gesagt, gezeigt oder mich belehrt, wie ich auch im kalten Zustand mit dem Wagen umzugehen habe. Er meinte, das ist nicht umsonst ein AMG. Viel spass damit. Er hat die Kiste wohl sehr oft auf dem Nürburgring und auf der Autobahn bis zum Anschlag geheizt und verheizt. Ich und der Adac Mitarbeiter gehen stark davon aus, dass fast kein Öl mehr im Motor war. Warum die Warnmeldung dieses mir nie gemeldet hat, ist aktuell noch ein Rätsel. Evtl ist der Sensor defekt!? Ich werde berichten, falls erwünscht, was bei dem ganzen rauskommt
Die SB ist auf 5000€ gesetzt, welches ist ohne weiteres nicht zahlen werde. Ich sehe aktuell keine Schuld bei mir.
Mit ist aber auch von Anfang an aufgefallen, dass beim Kaltstart vorne ein kurzes rasseln zu hören war. Sogar der Verleiher musste sich das unter Zeugen anhören und mir zusichern, dass es normal sei.
Zitat:
@BigBlockV10 schrieb am 20. Januar 2019 um 13:35:08 Uhr:
Also, ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil mir bewusst wurde, wie kontrovers mein Beitrag sein wird. Das wollte ich dann doch nicht auslösen.
Zu meiner Person und meinem Fahrprofil mit dem AMG. Ich habe den Wagen seit Freitag artgerecht gefahren. Eigentlich immer auf Randale! Sonst brauche ich keinen AMG. Vollgas und vmax überall, wo es zulässig war. Es kam niemals eine Meldung, dass zu wenig öl drin wäre. Ich hätte dann bei einer Tanke schon passendes Öl gekauft und rein gekippt. Fakt ist aber auch, dass im Motor fast kein Öl mehr drin war, auf den ersten Blick. Der Wagen wurde auf mein Wunsch in eine gesicherte Garage gebracht und wird dann von einem unabhängigen Gutachter gecheckt. Der Verleiher war dann garnicht erfreut und suchte die Schuld bei mir. Ich kann den wagen treten wie ich will. Das Management vom Motor lässt dies zu bis zu einer gewissen drehzahl... das habe ich gemacht. Der Verleiher hat mir zu keiner Zeit gesagt, gezeigt oder mich belehrt, wie ich auch im kalten Zustand mit dem Wagen umzugehen habe. Er meinte, das ist nicht umsonst ein AMG. Viel spass damit. Er hat die Kiste wohl sehr oft auf dem Nürburgring und auf der Autobahn bis zum Anschlag geheizt und verheizt. Ich und der Adac Mitarbeiter gehen stark davon aus, dass fast kein Öl mehr im Motor war. Warum die Warnmeldung dieses mir nie gemeldet hat, ist aktuell noch ein Rätsel. Evtl ist der Sensor defekt!? Ich werde berichten, falls erwünscht, was bei dem ganzen rauskommt
Die SB ist auf 5000€ gesetzt, welches ist ohne weiteres nicht zahlen werde. Ich sehe aktuell keine Schuld bei mir.
Mit ist aber auch von Anfang an aufgefallen, dass beim Kaltstart vorne ein kurzes rasseln zu hören war. Sogar der Verleiher musste sich das unter Zeugen anhören und mir zusichern, dass es normal sei.
Gerne, klingt auf jeden Fall interessant
Hoi,
wenn ein Rasseln im kalten Zustand zu hören war, da hätte ich den Benz stehen lassen.
Du kannst ja berichten was raus gekommen ist, würde mich auch interessieren.