ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 Schalterleiste links vom Lenkrad

W222 Schalterleiste links vom Lenkrad

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 6. Februar 2023 um 8:58

Hallo Leute,

ich versuche mich gerade ein wenig mit der S-Klasse W222 zu beschäftigen und wie man Anhand von Bildern gewisse Details erkennen kann.

Beim durchstöbern von mobile sind mir natürlich die unterschiedlichsten Konfigurationen aufgefallen.

Interessanterweise hatte ich jetzt schon ein paarmal Fahrzeuge, die KEINE Schalter links hatten! Also stattdessen eine durchgehende Dekorleiste. Auch bei 222Mopf-Fahrzeugen.

Was bedeutet das? Sind da jegliche Assistenten abbestellt/nicht gewählt worden?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Abbestellt nicht, sondern nicht bestellt, S Klasse für Harz 4 Empfänger

das bedeutet ohne Nachtsicht, ohne selbsttätiges Lenken, ohne Spurhalteassistent

. . . und dann auch ohne Head-up-Display!

Themenstarteram 6. Februar 2023 um 16:39

Danke Euch! Da bin ich schonmal ein Stück weiter. Kann man sich garnicht vorstellen… hatte die Hoffnung, das vielleicht beim Mopf die Assistenten nur noch über das Menü anzuwählen sind…

…. und ohne 360 Grad Kamera…

Der Knopf für die 360 Grad Kamera ist beim Mopf aus der Schalterleiste geflogen, das ist aber der einzige

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 7:21

Danke für die Info!

Jetzt das nächste Ausstattungsmerkmal: Türzuziehfunktion... ist das äußerlich zu erkennen? Das hat ja auch nicht jede S-Klasse, oder?

Zitat:

@lowera6 schrieb am 7. Februar 2023 um 08:21:16 Uhr:

Danke für die Info!

Jetzt das nächste Ausstattungsmerkmal: Türzuziehfunktion... ist das äußerlich zu erkennen? Das hat ja auch nicht jede S-Klasse, oder?

Nein - wie soll das zu erkennen sein.

Selbstversuch macht "kluch".

Spass beiseite - einfach probieren.

diese softclose-Funktion haben wir in unserem auch, ist ganz nett aber nicht unbedingt notwendig aus meiner Sicht, genau so wie die Nachtsichtfunktion. Empfehlenswert ist die teilautomat. Spurhaltefunktion, nutze ich generell auf der Autobahn

Zitat:

@eckhardleder schrieb am 7. Februar 2023 um 10:26:06 Uhr:

diese softclose-Funktion haben wir in unserem auch, ist ganz nett aber nicht unbedingt notwendig

Das dachte ich auch bis sie defekt war, 800€ später war die Welt wieder in Ordnung.

alles geht irgendwann mal kaputt, leider...

Zitat:

@maxtester schrieb am 7. Februar 2023 um 10:40:35 Uhr:

Zitat:

@eckhardleder schrieb am 7. Februar 2023 um 10:26:06 Uhr:

diese softclose-Funktion haben wir in unserem auch, ist ganz nett aber nicht unbedingt notwendig

Das dachte ich auch bis sie defekt war, 800€ später war die Welt wieder in Ordnung.

Themenstarteram 7. Februar 2023 um 13:20

Hehe, ja wenn was teueres verbaut ist, wirds bei defekt teuer.... :)

Zitat:

@eckhardleder schrieb am 7. Februar 2023 um 10:26:06 Uhr:

...... Empfehlenswert ist die teilautomat. Spurhaltefunktion, nutze ich generell auf der Autobahn

Das ist aber dann kombiniert mit dem Distronic+...?!

Da kann man doch, blöd gesagt, den Tempomat auf 120kmh stellen und wenn man hinter dem LKW herfährt behält er die Vorausfahrenden-Geschwindigkeit bei...

entschuldigt bitte, wenn ich da so kreuz und quer frage, aber ich muss die Begriffe und was es bedeutet, erst verstehen.

Spurhalte kann man unabhängig von Distronic+ einschalten glaube ich, habe es aber immer an

Ich persönlich finde den Totwinkelassistenten als unverzichtbar. Das ist was auf das ich bei keinem Auto mehr verzichten mag. Gabs ja auch schon im 221. Nicht weil ich faul bin (glaube ich - im eKona hab ichs ja auch nicht), sondern weil es wirklich Sicherheit bringt.

Der Spurhalteassistent nervt mich in den meisten Autos eigentlich .. bei Mercedes ist dieser aber gut und in den S-Klassen sowieso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 Schalterleiste links vom Lenkrad