1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 verkaufen und W223 kaufen? Beratung!

W222 verkaufen und W223 kaufen? Beratung!

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 15. August 2024 um 17:40

Hallo liebe Community,

seit 4 Jahren fahre ich den W222, erst als V222 S560 4M, danach den X222 S560 Maybach und nunmehr den V222 als S63 AMG - jeweils als MoPf.

Ich habe zwischendurch einen GLS 63 AMG aus 2021 gehabt als Jahreswagen mit 20.000 km, diesen jedoch wieder zurückgegeben, weil einfach alles - insbesondere die Vorderachse geklappert hat und ich den Wert von 125.000€ einfach nicht gesehen habe.

Nunmehr quält mich der Gedanke meinen S63 AMG zu verkaufen (NP damals 235 T€) und mir den Nachfolger als S580 Lang (Verbrenner) zuzulegen. Ich habe nur Angst vor der Verarbeitung und der Enttäuschung einen schönen S63 AMG W222 dagegen „einzutauschen“

Daher meine Frage an euch W223 Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Fahrzeug ? Wie ist die Verarbeitung im Gegensatz zum Vorgänger … klappert alles und knarzt oder ist es noch eine „echte“ S-Klasse ?

Danke euch vorab !

LG Alex

Ähnliche Themen
6 Antworten

So viele 223 Fahrer wird es hier nicht geben, wen Geld keine Rolle spielt, behalte deinen 222 und kauf den 223.

Später kannst du immer entscheiden, welchen du haben möchtest.

Was du hast weißt du und was du bekommst, nicht.

Ich habe immer erst gekauft und dann mein Auto verkauft.

Der 222 ist optisch innen wie außen doch tausendmal schöner als dieser potthässliche 223. Der sieht außen aus wie der schiefgegangene versuch eines China-Herstellers Mercedes zu kopieren und innen wie das Gamingzimmer eines 12jährigen.

Themenstarteram 17. August 2024 um 19:59

Sonst noch Anmerkungen ?

Vom S63 222 mopf mit dem sehr gut gehenden 612 PS Motor, auf einen 580 er umsteigen, ich würde komplexe bekommen bezüglich der Fahrleistungen.

Das ist zb bei mir so ein Grund warum ich den S8 plus weiter fahre, weiß tatsächlich nicht was ich in dieser Fahrzeug Klasse von der Performance kaufen sollte.

Habe seit Juni 2021 einen S-450 4-matic, meine erste S-Klasse bis jetzt. Es gibt immer wieder Softwareupdates, die bei der Regelwartung durchgeführt werden, ansonsten nichts Auffälliges. Davor hatte ich einen M550i.

Vom Mercedes hätte ich eigentlich etwas mehr in Bezug auf Geräuschkomfort und Federungskomfort erwartet, da war schon der BMW ein Traum. Kurze, trockene Straßenkanten kann die Airmatic schlechter als die Stahlfederung des BMW…

Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden, bis auf das Zentraldisplay, das temperaturabhängig Geräusche von sich gibt, ist das Auto auch knarz- und klapperfrei.

Themenstarteram 20. August 2024 um 7:52

Wie ist denn das Fahrwerk in Gegensatz zum W222? Ich bin vor 3 Jahren mal einen S400D W223 gefahren und habe in Erinnerung, dass das Fahrwerk nochmal deutlich besser war

Deine Antwort