ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. W251 - Rückfahr Kamera - kein Bild

W251 - Rückfahr Kamera - kein Bild

Mercedes
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 8:15

Hallo Leute

Bei meinen R kriege ich Bild auf der Rückfahr Kamera

Da ich eh ein Android JAC Radio verbaut habe wo eine neue Kamera dabei ist habe ich mal versucht diese zum laufen zu kriegen

Entweder ich hab einen Fehler in Verkabelung oder beide Kameras sind defekt ??

Eigtl wollte ich die bestehende Kamera hinten für Rückfahr und die zweite vorne beim Stern montieren für Front ??

Rückleuchte Rechts habe ich mit 2 Wago + und GND vorbereitet und mit Multimeter gemessen

Rückfahrkamera sind mit mit diesen Y Verteiler an + und Masse

und beim Radio am braunen Kabel (CAN Bus Adapter) auch mit WAGO verbunden und gemessen

Bitte um Hilfe

Rückleuchte
Masse Kofferraum Deckel
Radio
+5
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 8:17

anbei das Foto vom Canbus Adapter

Hi, du brauchst wahrscheinlich einen Signalfilter. Bei mir hat es erst mit diesem Funktioniert:

maxxcount Signalfilter für Nachrüst-Rückfahrkameras an getaktete Rückfahrleuchten/Canbus

https://amzn.eu/d/01PL8bM6

Zuvor hatte ich einen günstigeren gekauft der aber nicht funktioniert hat.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 10:58

@erklasse sorry für die Rückfrage. Sollte das nicht in den Handbuch oder so dann dabei stehen ?

& gilt das dann auch, wenn ich eine der kamera für "front" nutzen will ?

Hallo,

Leider weiß ich nicht, wie es bei Deinem Radio funktioniert, aber bei meinem Android Radio ist es so, dass ich gar nicht an die Rückleuchte ran musste. Das Radio schaltet das Signal über den Canbus, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und dann ging die Kamera direkt an. Es musst nur das Steuerkabel der Kamera und das Stromkabel nach vorn gelegt werden.

Bei der vorderen Kamera ebenso. Sie wurde so gesteuert, dass sie 10 Sek anblieb nachdem der Rückwärtsgang wieder rausgenommen wurde.

Vielleicht ist es bei Dir mit dem Abgriff am Rücklicht dann doppelt gemoppelt?!

Viele Grüße

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 17:19

@faehrt kannst mir kurz per PN deine Nummer schrieben, evtl. kriegen wir das per WA Video gelöst? :)

Melde mich später, muss erst mein Kind zu Bett bringen ;-) Kann nur Signal oder Telegram anbieten

Vielleicht hilft das Bild etwas weiter. So sehen die Anschlüsse bei meinem Radio aus.

Viele Grüße

Anschluesse-radio
Belegungsplan-erisin-android-10-radio

ich habe auch ein android verbaut und du musst vermutlich in dem neuen radio die video auflösung ändern bzw. ggf ein anderes format auswählen. funktioniert bei mir einwandfrei.

Themenstarteram 4. August 2024 um 16:54

Lösung ?? in Video Einstellungen auf AHVD 720p 25hz und geht … ??

Ich denke Deine Fragezeichen sollen Smileys sein ;-)

Glückwunsch und viel Spaß!

Zitat:

@ERKlasse schrieb am 31. Juli 2024 um 12:50:07 Uhr:

Hi, du brauchst wahrscheinlich einen Signalfilter. Bei mir hat es erst mit diesem Funktioniert:

maxxcount Signalfilter für Nachrüst-Rückfahrkameras an getaktete Rückfahrleuchten/Canbus

https://amzn.eu/d/01PL8bM6

Zuvor hatte ich einen günstigeren gekauft der aber nicht funktioniert hat.

Ein übliches KFZ-Relais tut es auch Strom von Klemme 30 und Schalten tut das Relais über die Rückfahrleuchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. W251 - Rückfahr Kamera - kein Bild