ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. w463 1/463 Limited Edition Betriebsanleitung ges.

w463 1/463 Limited Edition Betriebsanleitung ges.

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 22:23

Hallo zusammen,

 

ich konnte einen der letzten W463 (Limited Edition) ergattern - in ein paar Wochen ist es soweit! ;-)

 

Hat jemand vielleicht die Betriebsanleitung als pdf o.ä. vorliegen? Würde mich gerne schonmal einlesen...

 

Fotos folgen...

 

Gruß, hawaii

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau mal bei MB auf der Website, dort wirst Du fündig werden.

https://www.mercedes-benz.de/.../stage.module.html

Gibt’s meines Wissens auch als App im AppStore.

Nennt sich „Mercedes-Benz Guides“,

 

Grüße :cool: :cool:

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 19. Juni 2018 um 16:04

Vielen Dank, perfekt!!

am 19. Juni 2018 um 17:27

Stark! Hast du einen G500 bestellt?

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 18:52

Leider nicht mehr verfügbar als Limited Edition, so wurde es ein G350d ;)

In Österreich word noch ein G500 limited Edition angeboten.

Themenstarteram 19. Juni 2018 um 19:26

Hab schon unterschrieben und kann mich über die Konditionen nicht beklagen ;)

Aber danke für den Hinweis!

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 17:52

Erstmal wird es leider nichts mit dem G:

Mercedes hat alle G Modelle mit Dieselmotor zur Auslieferung gesperrt und prüft ein Software-Update aufgrund der Dieselkrise...

Moin, nimm keinen DIESEL. Nimm den 4,0er V8. Ist definitv die Bessere Wahl. Mercedes hat es in 20 Jahren nicht geschafft aus dem OM642 einen Guten und Fehlerfreien Motor zu machen. Es gibt immer wieder kleine defekte die Sowas von abnerven. Wer weiß wie es dann mit dem Neuen 6er Reihe wird?

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 7:18

Danke für den Tipp. Hab schon den G500 angefragt (Limited Edition = Baujahr 2017). Wir sprechen nicht über den ganz neuen G.

Ich dachte nicht mehr verfügbar?

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 28. Juni 2018 um 09:18:38 Uhr:

Danke für den Tipp. Hab schon den G500 angefragt (Limited Edition = Baujahr 2017). Wir sprechen nicht über den ganz neuen G.

Und lass dir keinen Floh ins Ohr setzen, ich hatte den 350er und er lief super. Kraft war auch da und er war sehr leise und recht sparsam. Der 350er ist in so vielen Mercedesmodellen und gemessen an den gefahrenen Kilometern in der Flotte, ist er sehr stabil. Für mich war die einzige Schwäche, dass er, wenn’s mal schnell gehen musste, immer beim beschleunigen aus dem Stand, zwei Gedenkstunden hatte.

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 19:44

Ich werde nun abwarten, ob der G ein Update bekommt und dann zugelassen werden kann.

 

Alternativ wird Daimler (falls der Vertrag storniert werden sollte) etwas anbieten müssen...

 

Der G350d wäre nach wie vor ok für mich. Der 500er LE hat natürlich den wesentlichen cooleren Motor, aber die mattsilberne Optik mit den schwarzen Felgen sind nicht so meines...

Ich genoß den 3 Liter-Turbodiesel (OM 642) im E-Cabrio (A207). Er gefiel mir in diesem Fahrzeug viel besser als der E400 3 Liter-Biturbo-Benziner (M276). Vor ein paar Tagen hatte ich den OM642 in einem ganz neuen GLE350 d W166, den ich für ein paar Tage als Ersatzwagen hatte. In der Stadt ging es noch, obwohl die erwähnte Gedenkpause nervte. Auf der Autobahn dagegen... Ich wurde so depressiv, dass ich zwei Mal versuchte, den Selbstmord zu begehen, indem ich mich aus dem fahrenden Auto schmiss. Aber jedes Mal war die Kiste so langsam, dass nicht mal meine Klamotten dreckig wurden. Wenn ich bedenke, dass der GLE und der G ähnlich viel wiegen und der Motor gleich abgestimmt ist, kann ich mir schwer vorstellen, wie man mit dieser Leistungsentfaltung (nicht mit der Leistung an sich!) in einem modernen Fahrzeug (also nicht in einem Oldtimer wie dem 461er) auf Dauer glücklich sein/werden kann. Und damit meine ich nicht "Rasen", sondern einfach "Reisen". Der Motor ist durch die Abgasreinigung so dermaßen zugeschnürt, dass man den Begriff "Wanderdüne" wiederaufleben lassen kann - an modernen Fahrzeugen gemessen. Ich möchte keinesfalls die 350-er Besitzer verletzen - sie haben bestimmt ihre Gründe, aus welchen sie sich für den Diesel entschieden haben-, deshalb sorry, dass meine Äußerung nicht unbedingt politisch korrekt ist. Dafür aber ehrlich. Und kompetent. Und scharfsinnig. Und selbstbewusst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. w463 1/463 Limited Edition Betriebsanleitung ges.