ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. W463 Türen geht nicht mehr auf *HILFE* :(

W463 Türen geht nicht mehr auf *HILFE* :(

Mercedes
Themenstarteram 3. November 2018 um 9:50

Hey Leute bei dem G meines Onkels lassen sich die Türen samt Kofferraum nicht mehr öffnen.

Habe Videos angehängt wie ich den Schlüssel versuche zu drehen aber geht gar nicht!

 

https://www.dropbox.com/s/w5euucoaaimjiu4/IMG_1219.MOV?dl=0

https://www.dropbox.com/s/g6bd7peqou3sql4/IMG_1218.MOV?dl=0

https://www.dropbox.com/s/w1bero9qh3eusxd/IMG_1217.MOV?dl=0

p.s. im 3. Video war nur die Haustür die zugefallen ist :P

Habe schon WD40 an Schlüssel und ins Schloss gesprüht hat aber nichts gebracht, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Optimus1990 schrieb am 8. November 2018 um 19:45:31 Uhr:

Es hat doch nicht mit dem Schlüssel zu tun!

Das ging doch jetzt Jahre lang und von jetzt auf gleich lässt er sich nicht mehr öffnen!

Er hat den G seit 5 Jahren und hat den damals mit DEM Schlüssel von MERCEDES gekauft!

Was soll es denn sonst sein? Wenn du 3 Schlösser mechanisch nicht mehr öffnen kanst, die mechanisch nciht miteinander Verbunden sind, dann sind entweder 3 Schlösser kaputt, oder 1 Schlüssel. Denk mal drüber nach. Ist ja schön dass es letztens noch ging, jetzt ists offensichtlich kaputt, oder der falsche Schlüssel. Einfache Logik, oder?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das hatte Ich auch mal..

Bitte mehr Informationen.

 

Was passiert nach dem Drehen des Schlüssels? Hört man das Click in der jeweiligen Tür oder passiert nichts?

 

Hast du versucht die Türen über den Kofferraum oder die Beifahrertür zu öffnen? Das hilft oft.

 

Themenstarteram 3. November 2018 um 14:04

Habe alle 3 Türen versucht aber bei allen gar nichts!

Es klackt auch gar nichts, bei der Beifahrertür geht gar nichts in keine richtung einfach nur "starr" sage ich mal das schloss

auf der fahrerseite kann ich nach rechts drehen "glaueb das war abschließen" aber ohne widerstand und nach links kann ich auch gar nicht drehen!

Finde ich komisch das es von gestern auf heute nicht mehr geht...

vllt von der ZV die Pumpe falls der sowas hat defekt?

Falsches Auto?

Themenstarteram 4. November 2018 um 17:47

Haha nein :D

Es gibt da auch noch ne Hecktür.

Man sieht da nur "Scheiß" nachgemachte Schlüssel gibt es keinen OG-Schlüssel von MB mehr.

Solche Kommentare von @db-fuchs sind natürlich wahnsinnig hilfreich, zumal der Themenersteller "Habe alle 3 Türen versucht ..."

Mal ehrlich, wenn man keine konstruktive Hilfe beisteuern kann, einfach mal die F**** halten.

Da hilf meiner Meinung nach nur mit einem Draht die Türe von Innen zu entriegeln. Macht der ADAC.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Auto vom Onkel aufzumachen, aber ob man die in diesem Forum veröffentlichen sollte ist sehr fraglich. Vielleicht sollte man dann doch professionelle Hilfe holen. Aber wahrscheinlich ist der G schon offen, aber der Themenstarter hat uns das nicht mitgeteilt.

Habe alle 3 Türen versucht ............ das habe ich überlesen.

Zitat:

@Mike03 schrieb am 6. November 2018 um 11:28:29 Uhr:

Solche Kommentare von @db-fuchs sind natürlich wahnsinnig hilfreich, zumal der Themenersteller "Habe alle 3 Türen versucht ..."

Ich finde der Kommentar von db fuchs ist der einzig verwertbare im ganzen Beitrag.

Ich würde den Herrn Onkel erstmal nach Mercedes schicken (Mit Fahrzeugbrief / Schein & Personalausweis) und n passenden Schlüssel zum Auto bestellen, dann kann man es wahrscheinlich auch wieder aufschließen...

Themenstarteram 8. November 2018 um 18:44

Nein, habe es bisher nicht weiter versucht war im Ausland.

Werde mich morgen nochmal dran machen...

Ja mit dem Draht von Innen verscuhen aufzumachen habe ich auch schon gedacht, wäre mir aber am liebsten wenn ich es so hinbekomme...

Es ist ja nicht gesagt das der ADAC mit Draht/ Scheibe auch die Tür aufbekommt, glaube der Bock ist abgeschlossen :(

Wenn nichts mehr geht, würden wir den halt zu Mercedes bringen aber was sollen die machen was ich nicht auch kann. Denke so einen Trick wie bei einem Passat model, man schlägt an einen bestimmen punkt der karosse und die tür geht auf "sicherheitsfeature" iwann mal gitb es bei dem alten Teil bestimmt nicht :/

Themenstarteram 8. November 2018 um 18:45

Es hat doch nicht mit dem Schlüssel zu tun!

Das ging doch jetzt Jahre lang und von jetzt auf gleich lässt er sich nicht mehr öffnen!

Er hat den G seit 5 Jahren und hat den damals mit DEM Schlüssel von MERCEDES gekauft!

Vielleicht klappt es mit der Schnur-Methode, wenn die Lücken in der Tür groß genug sind:

https://www.youtube.com/watch?v=RxLQeN1-p4A

Zitat:

@Tomtr schrieb am 8. November 2018 um 20:21:19 Uhr:

Vielleicht klappt es mit der Schnur-Methode, wenn die Lücken in der Tür groß genug sind:

https://www.youtube.com/watch?v=RxLQeN1-p4A

Hallo,

das kann nicht funktionieren, wenn die Türen abgeschlossen sind,

dann sind die " knöpfe ", um die der Mensch die Schnur legt, mit der Oberkante des Fensterrahmens bündig,

also nichts wo man die Schnur drumlegen könnte.:rolleyes:

Zumindest ist das bei meinem so !

 

Hallo Zusammen,

@G-blitzt hat vollkommen recht. Dies schliesst bündig ab.

 

Es gibt hier mehrere Möglichkeiten ;)

 

Eine davon beinhaltet den Versuch durch die Tür. Hierzu muss die äussere Dichtung zwischen Fenster und Tür geöffnet werden und dann viel gefummelt ;)

 

Zweite Möglichkeit.

Eines der letzen „starren“ Fenster entfernen und ins Auto gehen :).

 

Dabei wird vermutlich die Dichtung kaputt gehen!

Dabei gleich nach Rost schauen ;)

 

Lg Dani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. W463 Türen geht nicht mehr auf *HILFE* :(