ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. w463, Was ist das für eine Taste?

w463, Was ist das für eine Taste?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 15:51

Moin Moin

Die Taste (falls es überhaupt eine Taste ist) sitzt auf der Fahrertür unterhalb des Türöffners.

Es ist möglich diesen Bereich einzudrücken (ein paar mm).

Ich kann keine Funktion feststellen.

Mfg Avila

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2015 um 6:47

Du kennst meine Schwiegermutter nicht …. die alte Wuchtbrumme … mittels der Wupptität der Schwerkraft, durchbricht sie auch jedes G Dach …

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Juli 2015 um 15:54

Das müsste der IR Sensor für die Komfortöffnung sein.

Grüsse

OpenAirFan

am 11. Juli 2015 um 18:00

Ist IR für Öffnung der Türe. Bitte nicht eindrücken … naja, okay, ist ein G, also kein Problem zu drücken …

Hält man den Schlüssel in der Nähe dieser geheimnisvollen "Taste" und betätigt man den Verschließknopf etwas länger, schließen sich auch die Fenster und das Schiebedach, die man beim Verlassen seines G's vergessen hat.

Welche weiteren Funktionen er beim G63 hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hat er da Schleudersitzfunktionen zur Entfernung von Schwiegermüttern. Dazu sollte natürlich das Schiebedach geöffnet sein. Durch ein geschlossenes G Dach geht sie nicht durch.

am 12. Juli 2015 um 6:47

Du kennst meine Schwiegermutter nicht …. die alte Wuchtbrumme … mittels der Wupptität der Schwerkraft, durchbricht sie auch jedes G Dach …

Die kannst Du dann immer noch auf diesen komischen schwarzen Haken mit dem kleinen Ball am Fahrzeugheck mitfahren lassen. Den Mund bekommt sie sicher weit genug auf, so dass sie draufpasst. Vergiss aber nicht vorher die Plastikkappe wegzumachen, die bleibt ihr sonst zwischen den Zähnen hängen.

So ein G ist doch ein ideales Transportfahrzeug!

nachdem ich viel Blödsinn drumherumgeschrieben habe, noch mal zur Klarstellung:

Diese Taste ist ein Empfänger und dient dazu:

Hält man den Schlüssel in der Nähe dieses Empfängers und betätigt man den Verschließknopf etwas länger, schließen sich auch die Fenster und das Schiebedach, die man beim Verlassen seines G's vergessen hat.

 

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 5:52

Moin Moin

Ich danke für die Antworten.

Mfg Avila

Erwähnt werden sollte noch, dass man damit auch alle Fenster und das Schiebedach ÖFFNEN kann (zumindest bei meinem Baujahr).

Gruß Thomas

am 28. Juli 2015 um 18:14

Danke Thomas (850R96) … das wusste ich bis dato wirklich noch nicht.

@ Avila ….. "Moin Moin" …. Du kommst also aus dem hohen Norden, denn ein Bayer oder Schwabe würde NIEMALS Moin Moin sagen … Hamburg, SH oder unser wunderschönes Niedersachsen (wo ich wohne)

Hast Du eigentlich von unseren Ausfahrten gehört, welche wir hier im Norden organisieren (schon 3 mal in 2015).

Bei mir geht das nicht. Ich kann drücken, wie ich will, es werden immer nur die Türen verschlossen, niemals wird das Fenster hochgefahren. Kaputt oder mach ich was falsch?

btw: mit meinem Notschlüssel kann ich die Hecktür nicht manuell verschliessen, sowie es im Manual angegeben ist. Vermute ich richtig, das mal mein Schloss ausgetauscht wurde oder gibt es ersetzte Schlösser immer nur schlüsselabhängig? Wenn das so wäre, was könnte sonst das Schliessen verhindern?

Bei EZ. 2008 funktioniert es (Fenster) bis aus einem Abstand von ca. 3m.

Wie ist dein Bj. oder die EZ?

In meiner BA auf S 83 wie folgt beschrieben.

Drücken sie beim Öffnen die Taste so lange bis die Fenster sich in der gewünschten Position befinden. Beim Schließen "drücken sie die Taste so lange bis die Fenster geschlossen sind".

Mit dem Schloß der Hecktür kann es durchaus sein dass es durch nicht benutzen fest gegammelt ist.

Ich hab mir nach dem Kauf des G in die Schlösser Schutzstopfen A 210 766 00 56 eingesetzt.

Der Nachkauf eines x-beliebigen Schließzylinders ist laut EPC nicht möglich da bei Bestellung die FIN angegeben werden muss. In der Fußnote ist noch vermerkt "Diebstahlrelevantes Teil".

ok, danke. Dann wird mein Schloss wohl defekt/schwergängig sein. Muss ich wohl noch mal bei.

Meiner ist von 2004, einen Hinweis auf dieses Feld unterhalb des Fahrertürschlosses findet sich in meiner BA nicht.

Die Steuerung der Schließzylinder der Zentralverriegelung beim Drücken der Knöpfe der Fernbedienung erfolgt über ein Funksignal.

Die Steuerung der Komfortöffnung und -schließung von Fenster und Schiebedach erfolgt über ein Infrarotsignal. Der Infrarotempfänger sitzt, wie oben beschrieben, unter dem Türgriff an der Fahrerseite. Der nimmt das Signal nur auf, wenn der Schlüssel direkt auf ihn gerichtet ist. Stehst Du an der Beifahrertür und drückst "Verriegeln", dann schließen die Zylinder, aber nicht die Fenster. Hälst Du den Schlüssel auf den Handgriff der Fahrertür gerichtet, dann geht beides.

Gruß Thomas

bei mir leider eben nicht. Immer nur die Zylinder. sonst nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. w463, Was ist das für eine Taste?