- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- W463a Tieferlegung
W463a Tieferlegung
Hallo in die Runde!
Ohne hier einen Glaubenskrieg entfachen zu wollen, würde ich mich gern nach Erfahrungen mit Tieferlegen erkundigen. Ich fahre seit heute 11x23“ Brabus-Räder und finde, das Auto könnte etwas runter. Bevor jemand fragt, ins Gelände kommt das Auto nie. Der G wird auch nur bei schönem Wetter bewegt.
G-rüsse
Ähnliche Themen
25 Antworten
Der W463a mit 23“ Brabus-Felgen hat ohne Tieferlegung beim vollen Lenkeinschlag Kontakt zwischen Reifen und Innenschale des Radkastens. Bei Schawe stand so ein Fahrzeug und meines Wissens nach wurde das durch Brabus nicht gelöst (trotz Spurplatten und TÜV), wodurch die Männer von Schawe versuchten, das irgendwie zu lösen. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht. Mit Tieferlegung dürfte der W463a mit 23“ Brabus Felgen unfahrbar sein.
Ich hab die Räder erst seit heute drauf. Ich werde berichten.
Ich drücke Dir die Daumen!
Gratulation dazu! Welche sind es denn geworden? Gerne mal ein Bild
Bitte schön!
Tolle Felgen! Diese wollte ich in 20" haben, aber sie gibt es in der Größe nicht für den G.
Heute mal die Freigängigkeit der Räder bei vollem Lenkeinschlag getestet: Da schleift nichts.
Grüße
Das freut mich für Dich! Aber auch Interessant. Kann es Unterschiede vom Fahrzeug zum Fahrzeug geben, wenn das Modell gleich bleibt (G63)? Das wäre für mich unerklärlich. Aber den W463a G63 mit Brabus 23“ habe ich bei Schawe selbst gesehen.
@hillebub
muss er wirklich tiefer? Sieht doch klasse aus so.
Lg
El
@AsiRider
Meiner ist ein G500. Ob da ein Unterschied zum G63 ist, außer bei den Bremsen, kann ich nicht sagen.
Zitat:
@G55-ELKL schrieb am 2. März 2022 um 22:10:41 Uhr:
@hillebub
muss er wirklich tiefer? Sieht doch klasse aus so.
Lg
El
Ich bin hin und her gerissen…
Selbst mit den 24 zoll felgen würde ich die g klasse niemals tiefer legen... Der g sieht such mit großen felgen und hoch viel besser aus!
@hillebub
Ach, Ok. Eventuell gibt es einen Unterschied zwischen dem G63 und dem G500 — vielleicht ist der G63 etwas tiefer? Beim W463 ist das der Fall. Wenn das beim W463a auch der Fall ist, dann hast Du nach der Tieferlegung möglicherweise das gleiche Problem. Ich kann nur spekulieren.
Was mich persönlich angeht, finde ich Dein Fahrzeug von der Höhe / dem Abstand zwischen dem Reifen und dem Radkasten her stimmig, so wie das jetzt ist. Aber es muss natürlich vor allem Dir gefallen.
Der G500 und der G63 haben serienmäßig dieselbe Höhe. Merkwürdig…