1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. W8 Leuchte im Fox

W8 Leuchte im Fox

VW Fox 5Z
Themenstarteram 13. April 2006 um 19:09

War ne Schweinearbeit,aber seit Heute ist sie drin,W8 Leuchte in meinem Fox,sieht sehr Edel aus.Muß hinzufügen,das diese Leuchte Orginal im Bora verbaut war,und von meinem Kollegen modifiziert wurde.Danke Mike :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. April 2006 um 21:48

ist das die Leuchte wo der Beifahrer ne extra Leseleuchte hat die den Fahrer nicht (bzw. kaum) stört? Auf alle Fälle genial (wenn auch wahrscheinlich viel Arbeit die da rein zu bekommen)

Themenstarteram 14. April 2006 um 6:38

Die Leuchte an sich ist in 3 Kammern aufgeteilt.Fahrer,Gesamtleuchte(größer),Beifahrer..alle einzeln steuerbar.

Die eigentliche Ambiente Beleuchtung..sind die 2 roten LED,die bei Einschalten der Fahrbeleuchtung ,ständig an ist.

Die LED `s leuchten dann so ziemlich punktgenau,den Bereich des Schaltknaufes,Handbremse im zarten Rot (so wie der Rest der Beleuchtung..Radio,Heizung...)aus..eben das typische Ambientelicht wie in der guten Stube:-)

Themenstarteram 15. April 2006 um 14:05

Nachtrag:

Da mein guter Kollege noch 2 weitere rote LED für mich prepariert hat,und gestern mich díe Bastellust gepackt hat,hab ich mich an die hinteren Lautsprecher drangemacht und hab sie gleich eingebaut...sch...Arbeit!!

Da ich ja die Seitenverkleidungen schon ab hatte,fielen mir ja noch die LED ein,die ich dann zusammen mit den LS befestigt habe,,so das ich dann am Ende der Aktion Rot schimmernde LS habe.

Was soll ich sagen,sieht hammergeil aus.Man sitzt auf der Rückbank und aus dem LS-Gitter schimmert rotes Ambientelicht,und man träumt man sitzt in einem Pheaton...bis man den 3 Zylindersound hört und in die reale Welt zurückgeholt wird..." ach ja,ich sitze ja in nem Fox,dafür in einem besonderen ":-)

am 15. April 2006 um 15:53

Hast du da mal ein Foto von? Am besten bei Nacht. Ich glaube, das ist ein ganz nettes Gimmik. Und dafür braucht ja nur ein paar LEDs. :)

Themenstarteram 15. April 2006 um 15:59

Bald wird es dunkel :-)

am 15. April 2006 um 18:28

Achso, könntest du noch kurz erklären, wie du die LEDs eingebunden hast? Hängen die am LS mit dran oder am Lichtstromkreis? Nicht dass die dauerleuchten. :D

Themenstarteram 15. April 2006 um 20:14

Die LED von den LS hab ich an den Stromkreis der Zündung mit angeschlossen,die Kabel dafür lagen in der nähe des Zigarettenanzünders(waren frei).Zündung an=Licht an,sieht dann so aus:

Themenstarteram 15. April 2006 um 20:17

Und hier noch mal Bilder der W8 Leuchte bzw. Ambientelicht.

Leuchte am Himmel:

Themenstarteram 15. April 2006 um 20:18

Und so sieht es dann aus wenn es den Ambienteeffekt macht:

Themenstarteram 15. April 2006 um 20:21

Bild:

am 18. April 2006 um 14:08

Hi, kannst du vll bitte mal die Steckerbelegung posten, beim Fox ist der org. Stecker mit drei Pin´s an der W8 Leuchte fünf, und woher hast du "Licht ein" Signal, das läuft sonst doch übers Bordnetz-Steuergerät ??? Danke

Themenstarteram 19. April 2006 um 5:20

Zur Steckerbelegung muß ich meinen Kollegen fragen,denn das war seine Arbeit,zum Strom..den haben wir vom Zigarettenanzünder.

am 19. April 2006 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Megane RS

Zur Steckerbelegung muß ich meinen Kollegen fragen,denn das war seine Arbeit,zum Strom..den haben wir vom Zigarettenanzünder.

Moin, jepp frag mal bitte. Vom Strom vom Zigarettenanzünder konnte ich mir schon denken, da hab ich auch mein fürs Radio her ;-) Danke schon mal

Hallo Megane RS

was sind das für Leuchtdioden die verbaut wurden 5mm 8mm 10mm oder ? und welche Reflektoren

mfg

Deine Antwort