ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wachs mit langer Standzeit als Alternative zum Meguiars #16

Wachs mit langer Standzeit als Alternative zum Meguiars #16

Themenstarteram 17. November 2022 um 9:04

Liebes Forum,

wir haben einen 1,5 Jahre alten Skoda Octavia in schwarz gekauft, den ich gerne mit einem Wachs konservieren möchte.

Bisher habe ich das Meguiars #16 genutzt, was ich sehr einfach zu verarbeiten fand und wo mich die Standzeit begeistert hat.

Leider gibt es das Meguiars nicht mehr auf dem Markt, weshalb ich eine Alternative suche, die ebenfalls leicht zu verarbeiten ist und die eine der besten Standzeiten hat (möglichst mehr als 7 Monate).

Unser Auto wir ungefähr jede 3 Wochen per Hand gewaschen. Zuvor habe ich das Shampoo Citrus von Chemical Guys genutzt, das würd ich mir wahrscheinlich wieder besorgen.

Besten Gruß

Skodaner

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 17. November 2022 um 16:36

Achso, zur Zeit tendiere ich zum Collinite 476S. Oder würdet Ihr mir eine andere Alternative mit vielleicht längerer Standzeit empfehlen?

Die längste Standzeit die ich kenne bei einem Wachs ist das Fusso Coat von soft99

https://www.soft99.co.jp/en/products/detail/00298/

LG Alex

PS. Gibt es auch in der Version für dunkle Lackfarben

Zitat:

@franzelutza schrieb am 17. November 2022 um 19:01:40 Uhr:

Die längste Standzeit die ich kenne bei einem Wachs ist das Fusso Coat von soft99

https://www.soft99.co.jp/en/products/detail/00298/

LG Alex

PS. Gibt es auch in der Version für dunkle Lackfarben

dem kann ich nur zustimmen,benutze es schon seit Jahren,momentan gibt es nichts vergleichbares!

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2_sspa?...

Themenstarteram 18. November 2022 um 6:10

Vielen lieben Dank! Das liest sich echt gut und ist preislich ja auch super. Das ist mein neuer Favorit! ??

Ist es denn recht einfach zu verarbeiten? Werden Kunststoffe davon hell, so dass ich dort aufpassen sollte?

Zitat:

@Skodaner schrieb am 18. November 2022 um 07:10:32 Uhr:

Vielen lieben Dank! Das liest sich echt gut und ist preislich ja auch super. Das ist mein neuer Favorit! ??

Ist es denn recht einfach zu verarbeiten? Werden Kunststoffe davon hell, so dass ich dort aufpassen sollte?

Nimmes als Faustregel.

Wachse und Polituren haben auf unlackierten Kunststoffen nix zu suchen. Daher immer gut Aufpassen wo man was hinschmiert.

@Skodaner

...bei meinem Benz, den wir vor fast 3 Jahren erworben haben...fast Neuwagenzustand und nix aufgetragen...Lack war sozusagen jungfräulich...hab ich folgendes gemacht und mache es auch noch so...

Vor der ganzen Aktion hab ich .. trotz sehr gutem Zustand...den Lack einmal mit einer Hochglanz -Finsh Politur aufbereitet.

Dann den frisch aufpolierten Lack mit Verdünnten Isopropanol mittels MFT gesäubert, das wirklich nichts/kaum etwas auf dem Lack war.

Dann hab ich das soft99 Fusso Coat aufgetragen... wirklich sehr wenig verwenden!...desto besser ist das erzielte Ergebnis.

Nach der ersten Anwendung (Frühjahr) war das Abperlen des Wassers schon gut... Standzeit war auch gut.

Bei der zweiten Anwendung (Herbst...bei noch guten Temperaturen)bin ich beim Suchen noch auf die geöffnete Dose Meguiars Gold Wachs gestoßen...

Seitdem wird das gesamte Auto mit Fusso Coat gemacht und einen Tag später gehe ich mit dem Gold Wachs nochmal...nur über die Motorhaube und das Dach... sozusagen als "zusätzliche" Schicht.

Bisher ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend...

Gewaschen wird etwa 1x monatlich per Hand und nur mit einem günstigen Shampoo mit Wachszusatz...

Viel Erfolg und Gruß

PS... irgendwelche unlackierten Kunststoff Teile gibt es nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen...

Gibt es auch einen Tipp für helle rote Lacke?

Mein Tucson ist hellrot.

Zitat:

@1aTucson schrieb am 18. November 2022 um 05:02:31 Uhr:

Zitat:

@franzelutza schrieb am 17. November 2022 um 19:01:40 Uhr:

Die längste Standzeit die ich kenne bei einem Wachs ist das Fusso Coat von soft99

https://www.soft99.co.jp/en/products/detail/00298/

LG Alex

PS. Gibt es auch in der Version für dunkle Lackfarben

dem kann ich nur zustimmen,benutze es schon seit Jahren,momentan gibt es nichts vergleichbares!

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2_sspa?...

@W246User

...es gibt von Fusso Coat auch eine Version für helle Lacke...hab zwar nur die Version für dunkle Lacke und kann zum hellen nichts beitragen, aber das da so ein extremer Unterschied sein kann/soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

dem User W246User bitte nicht antworten er fährt keinen Tucson sondern er trollt schon seit Monaten hier im Forum herum mit dummen Beiträgen habe ihn mal wieder gemeldet vieleicht wird er jetzt endlich gesperrt! der Link zu Amazon ist eigentlich von mir etwas weiter oben das macht der User W246User andauernd das er Links kopiert und als seine ausgibt

Zitat:

@1aTucson schrieb am 3. Januar 2023 um 15:54:10 Uhr:

... das macht der User W246User andauernd das er Links kopiert

und als seine ausgibt

Wenn ich das hier richtig lese, dann hat er aber nur zitiert.

Und dies gilt nicht als "geistiger Diebstahl". :D ;)

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 3. Januar 2023 um 16:55:51 Uhr:

Zitat:

@1aTucson schrieb am 3. Januar 2023 um 15:54:10 Uhr:

... das macht der User W246User andauernd das er Links kopiert

und als seine ausgibt

Wenn ich das hier richtig lese, dann hat er aber nur zitiert.

Und dies gilt nicht als "geistiger Diebstahl". :D ;)

nein er verfolgt überall meine Beiträge und schreibt dann was,ich fahre einen Tucson jetzt auf einmal fährt er auch einen,per PN hat er mir geschrieben das er deutschlands dickster Pfarrer ist und so Mist kommt andauernd von ihm,es wurden schon Beiträge von ihm gelöscht,heute gerade schreibt er wieder im Tucson forum hinter mir her,habe ihn auf Anraten eines Moderators wieder gemeldet,er ist einfach nur ein Troll sonst nichts! in anderen Beiträgen von ihm fährt er einen Audi usw.

Was hat das Mobbing gegen einen anderen User mit dem Thema "Wachs mit langer Standzeit als Alternative zum Meguiars #16" zu tun ?

Der W246er hat hier in diesem Thread lediglich etwas nachgefragt was zu Thema passt

Fraglich wen man hier melden sollte

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 3. Januar 2023 um 18:02:21 Uhr:

Was hat das Mobbing gegen einen anderen User mit dem Thema "Wachs mit langer Standzeit als Alternative zum Meguiars #16" zu tun ?

Der W246er hat hier in diesem Thread lediglich etwas nachgefragt was zu Thema passt

Fraglich wen man hier melden sollte

er verfolgt mich in jedem Thema die Moderation hat schon Beiträge von ihm gelöscht,jetzt behauptet er wieder er fährt einen Tucson nur weil ich einen fahre,vor 2 Wochen war es noch ein Audi,dann behauptet er er sei deutschlands dickster Pfarrer dann behandelt er Klavierlack mit einer Drahtbürste(anderes Thema hier) der trollt nur sonst nichts!!

Neowax No. 2 :)

Sehr gute Erfahrung. Toller Glanz, super Hydrophobie und eine lange Standzeit (4 Monate sind es bisher völlig problemlos).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Wachs mit langer Standzeit als Alternative zum Meguiars #16