ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wackelnde Xenons

Wackelnde Xenons

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 9:16

Hallo,

bin am überlegen die Xenons für meinen Golf mitzubestellen. Hatte hier mal nen Thread gelesen, in dem Stand, dass die unruhig wären und wackeln würden.

Über die Suche finde ich den leider nicht.....

Wackeln die Xenons immer noch? Wie hieß der Thread?

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2009 um 10:08

zum Glück ist das beim GTI nicht, finde das Abbiegelicht nicht gerade schön...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Über die Suche finde ich den leider nicht.....

Hättest du deinen eigenen Threadtitel in die Suche eingetippt, wäre das hier gekommen...:rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Hallo,

bin am überlegen die Xenons für meinen Golf mitzubestellen. Hatte hier mal nen Thread gelesen, in dem Stand, dass die unruhig wären und wackeln würden.

Über die Suche finde ich den leider nicht.....

Wackeln die Xenons immer noch? Wie hieß der Thread?

Wenn etwas wackelt, das 1300,- kostet, dann ist das kein Fehler sondern ein feature! :D

lespauli

Also bei mir wackelt nichts :D ... beim einschalten kalibrieren sich die Teile, dass ist alles ... wackeln ... ich dreh ab :D

Die wackeln kein bischen. Die machen nur so :rolleyes::rolleyes: nach dem anlassen des Motors:p

am 6. Oktober 2009 um 10:00

Und links rechts... nur gibts dafür keinen Smiley :D

Gelöscht, sonst gibt es doch noch Ärger;)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

 

Die wackeln kein bischen. Die machen nur so :rolleyes::rolleyes: nach dem anlassen des Motors:p

Doch, manchmal zittern sie ein wenig während der Fahrt (hoffentlich nicht vor Angst :D)!!!

Und ein bischen zu niedrig für meinen Geschmack sind sie auch eingestellt, muss ich wohl mal jetzt in den LICHTEST-Wochen noch mal zum :) hin!

Gruß, Ulli :)

Tag zusammen,

die Frage ist, wie hier "wackeln" definiert wird. Die Xenon's an meinem Golf VI "wackeln" bzw. "zittern" auch ein wenig bei unebenem Fahrbahnbelag.

Der Golf VI ist nach einem Golf V und einem Ibiza 6L das dritte Auto mit Xenon - und es haben ALLE leicht gezittert!!!

mfG

Könnte mir vorstellen das das bei unebenheiten mit der automatischen Leuchtweitenregulierung zusammenhängt.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 12:38

Hmm... Über 1000€ Aufpreis für zitterndes Licht? Ich weiß nicht so recht.

1. Ich fahre jetzt knapp 3.000km mit dem Golf, vorher mit Passat Xenon und mir ist nie ein zittern aufgefallen.

2. Wenn das so sein muß, weil z.B. die Leuchtweitenregulierung (die vorgeschrieben ist) nachregelt dann ist es halt so

3. Wtf ?

Dass Xenon-Scheinwerfer zittern können, ist bei Leibe nix Neues: Klick mich!

ich habe bei meinen Xenons das Gefühl, dass nach Kurvenfahrten der linke Scheinwerfer nicht wieder weit genug zurück in die Mitte schwenkt. Erst wenn ich anhalte "zentrieren" sich beide wieder. Ich merk das, wenn ich in unser Wohngebiet einbiege. Ich biege links ein und der linke Scheinwerfer scheint weiter nach links zu scheinen, auch wenn ich bereits wieder gerade fahre. Dann kommt die erste Kreuzung und sobald ich stehe, kommt der Kegel wieder von links "zurück". Ist das normal, viell. Teil des AFS?

@quattro209

das ist bei mir genauso. Hat mich anfangs auch irritiert. Achte mal drauf...sobald du geradeaus fährst...und über 40km/h kommst....kommt der linke Scheinwerfer auch wieder zur Mitte zurück.

Ob das nun ein Bug oder Feature ist... ;)

mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen