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WAECO Funkfernbedienung - Seltsames Verhalten..

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 23. Januar 2007 um 15:40

Moin zusammen!

Neuerdings spinnt meine WAECO Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung..

Also.. ist der Wagen zu und ich öffne ihn auf Knopfdruck.. so geht der Wagen auf.. und schwupps.. gleich wieder zu.

Erst beim erneuten Drücken auf den blauen Knopf bleibt das Autochen offen...

was ist das denn plötzlich... !???

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25 Antworten

MT-350?

Was passiert, wenn du an einer Schloß-Schliessstelle den Wagen ent- und verriegelst?

Das wüsst ich auch gern. Ab und an hab ich das gleiche Problem auch (aber eine InPro-FFB), aber nur bei sehr kaltem Wetter.

Ursache hab ich noch nicht gefunden. Hab schon Gestänge geschmiert, nach Undichtigkeiten gesucht usw.

Gruß Meik

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 19:14

Mm. irgendwas mit MT-x50 war es jo... hab den Originalkarton natürlich nach 2 Jahren prompt vor 2 Wochen entsorgt...

Wenn ich das Ding mit dem Schlüssel auf und zu mache funzt die Zentri super..

Irgendwie hatte ich leider auch immer das Problem, dass die nur beim Öffnen 2x blinkt und beim schließen nur dann 1x blinkt, wenn ich den Kofferraum bereits per Schlüssel abgschlossen hatte...

Aber das mit dem auf und gleich wieder zu ist neu...

Gebastelt hab ich nicht. Kam wie aus heiterem Himmel..

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 8:33

Mmmm bin grad dabei das Problem einzukreisen.. Anscheinend klemmt manchmal an der Tür hinten rechts der Knopf... klemmt nicht wirklich sondern scheint schwergängig zu sein. Auch beim schließen.. dann geht die Zentri wieder auf... mmm.. heut morgen gings dann wieder... olle Zippe das Auto manchmal... :P

Zitat:

Original geschrieben von TheBORG

Anscheinend klemmt manchmal an der Tür hinten rechts der Knopf...

Welcher Knopf genau? Der Türkontakt? Die haken tatsächlich nach einer Zeit...ein Tausch aller Viere ist sogar auf Verdacht noch bezahlbar.

A 001 545 8714 Schalter Türkontakt 2,88 EUR zzgl.

Wenn du den Knopf der Verriegelung meinst...dann ist wohl der Schließmechanismums (zu) schwergängig, bzw. das Stellelement eventuell undicht.

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

Welcher Knopf genau? Der Türkontakt? Die haken tatsächlich nach einer Zeit...ein Tausch aller Viere ist sogar auf Verdacht noch bezahlbar.

A 001 545 8714 Schalter Türkontakt 2,88 EUR zzgl.

Wenn du den Knopf der Verriegelung meinst...dann ist wohl der Schließmechanismums (zu) schwergängig, bzw. das Stellelement eventuell undicht.

hehe.. Moin und danke für die Serviceinformationen.. so gut kriegt man das bei keinem Freundlichen.. ;) Werd mir das mal die Tage anschauen.. komme in der Woche eh nicht dazu und damit lässt sich ja noch Leben.. Danke erstmal für die Daten!

am 30. Januar 2007 um 9:09

Hatte das Problem am Anfang (die ersten 3min nach dem Einbau) auch.

Bei mir stand in der Einbauanleitung das es Modellunterschiede gibt und wenn genau diese Problem auftritt soll man den Widerstand der sich außen am Emfangsteil befindet mit nem Seitenschneider durchtrennen.

Hatte wohl was mit der Signaldauer zutun. Es ist ja für das Öffnen und das schließen dasselbe Signal ... wenn dieses also zu lange ankommt macht die ZV gleich wieder zu!!!

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Alex900

Hatte wohl was mit der Signaldauer zutun. Es ist ja für das Öffnen und das schließen dasselbe Signal ... wenn dieses also zu lange ankommt macht die ZV gleich wieder zu!!!

Mmm.. aber dann würde das ständig passieren und nicht nur beim 1. Öffnen.

Das ist eh ein witziges Phänomen mittlerweile. Ich versuch das mal zu beschreiben:

1.) So war es bisher: (Seit Einbau)

Öffnen wird mit 2x blinken bestätigt, Auto offen...

Schließen wird NUR DANN mit 1x blinken bestätigt, wenn Kofferraum per Schlüssel abgeschlossen ist. (und auch nach Öffnen mittels Fernbedienung geschlossen bleibt). Sonst schließt der Wagen ohne zu blinken und der Kofferraum schließt und öffnet sich mittels Fernbedienung...

 

2.) Jetzt ist es so:

Öffnen 2x blinken.. wagen geht auf und gleich wieder zu

Dann nochmal drücken: Wagen blinkt 1x bleibt zu

Dann nochmal drücken: Wagen blinkt 2x, geht auf. Bleibt offen.

Wenn man dann das Ritual wiederholt funzt alles wie in 1. beschrieben... kein unerwünschte Schließen. Erst wenn der Wagen ne Weile gestanden hat... dann gehts wieder von vorne los...

an dem empfänger ist doch ein widerstand. ich mußte diesen durchtrennen da genau das gleiche war.

steht auch in der betriebsanlietung das man diesen widerstand durchtrennen soll wenn die FFB wieder zu machet. oder auf...damit wird die dauer der ZV Pumpe angepasst. also die FFB wartet dann länger bis alles zu ist. so in der art.

jetzt gehts.

aber blinken tuts immer noch nicht wenn ich zu machen. nur beim aufschließen.

gruß

psalter

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von psalter

an dem empfänger ist doch ein widerstand. ich mußte diesen durchtrennen da genau das gleiche war.

steht auch in der betriebsanlietung das man diesen widerstand durchtrennen soll wenn die FFB wieder zu machet. oder auf...damit wird die dauer der ZV Pumpe angepasst. also die FFB wartet dann länger bis alles zu ist. so in der art.

Naja, aber 2 Jahre lang funktioniert es ohne den Widerstand durchzutrennen... Dann sollte es doch jetzt auch gehen oder? Und warum nur beim ersten Mal, und nicht beim 2. Mal?

stimmt. sorry. dachte du hast sie eben erst eingebaut.

dann kann ich auch nicht weiter helfen.

viel erfolg noch

gruß

Hallo!

Ich hätt auch gerne eine FB fuer die ZV. Hab mal geguckt bei Ebay und billige bekommt man schon für grob 30€. Ist das schwer sowas einzubauen (ZV hat meiner schon) und taugen die dinger was oder halten die nur von 12 bis mittag?

Grüße

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Hallo!

Ich hätt auch gerne eine FB fuer die ZV. Hab mal geguckt bei Ebay und billige bekommt man schon für grob 30€. Ist das schwer sowas einzubauen (ZV hat meiner schon) und taugen die dinger was oder halten die nur von 12 bis mittag?

Grüße

Nö, schwer einzubauen ist das nicht. Habs auch geschafft und bin wahrlich ein echter Tim Taylor Heimwerkerkönig.. (bei dem ja bekanntlich immer alles schief geht.... )

:)

Und wie siehts qualitiativ aus?

Ich war gestern bei dem lustigen Laden mit den Flügeln namens D&W. Ich hatte noch nen Gutschein und da wollte ich mir da eine kaufen. Die ham gesagt dass für den 190er ohne MOPF nur eine gewisse "in pro" apparatur mit zusatzmodul in Frage kommt. Macht ca. 90€. Angeblich senden die anderen Dinger nicht lange genug das signal um die unterdruckreaktion auszulösen.

Ich habe das Gerät nicht gekauft da mir das zu teuer ist...stimmt das was mir die geflügelten Herren sagten oder ist das Geldmacherei?

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