ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. waeco ml 22

waeco ml 22

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 5:45

Guten morgen Forum

Ich habe eine Frage zu der Waeco Ml 22 zv

Ich habe die zv mit der Fernbedienung Jom keyless open 7105 geht auch alles auf und zu per Fernbedienung.

So jetzt zu Frage ich habe jetzt einen zusätzlichen Stellmotor hier und wollte den für den Kofferraum nehmen wie schließe ich den an. Die Fernbedienung hat einen extra Knopf für den Kofferraum vom Fernbedienung Modul ist das 1 + Kabel wo schließe ich das an das dann nur der Kofferraum aufgeht und mit der taste zum schließen der Kofferraum auch wieder schließt?

Anbei sende ich mal die Schaltpläne hoffe ihr könnt was drauf sehen

Mit freundlichen grüßen und bedanke mich für die die sich Zeit nehmen und mir hoffentlich helfen können

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Mai 2015 um 14:49

Hallo dario99400,

an das schwarz/rote Kabel auf Bild 4.

Gruß Krumelmonster1967

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 15:28

Das schwarz rote Kabel wo soll ich das am Stellmotor anschließen der hat ja 5 Kabel

am 8. Mai 2015 um 20:02

Dein 3 Foto steht auf dem Kopf und das dein Stellmotor für die Hecklappe 5 Kabel hat hast du auch nicht erwähnt.

Mess mal Anschluss 4 & 5 und 9 & 10 mit dem Voltmeter ob dort Spannung anliegt wenn du die Taste für den Kofferraum drückst.

Gruß Krumelmonster1967

Wie sieht denn der Stellmotor aus? So wie hier?

Wenn ja, ist eigentlich der Stellmotor mit 5 Kabeln für die vorderen Türen gedacht.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 20:45

Zitat:

@msternie schrieb am 8. Mai 2015 um 22:33:57 Uhr:

Wie sieht denn der Stellmotor aus? So wie hier?

Wenn ja, ist eigentlich der Stellmotor mit 5 Kabeln für die vorderen Türen gedacht.

Ja so wie der also kann ich den nicht mit der Kofferraumknopf von der Fernbedienung öffnen?

am 8. Mai 2015 um 21:07

Warum soll das nicht gehen?

Blau und Grün sind für den Stellmotor das andere sind nur Steuerleitungen!

Wenn du dort 12 Volt + & - drauf gibst sollte er ein oder ausfahren. Jenachdem wo du + & - draufgibst.

Gruß Krumelmonster1967

Ich habe auch eine JOM Anlage (7104-2) in denn Lupo von meiner Mutter eingebaut.

Der Stellmotor hat es nicht geschafft, die Heckklappenverriegelung zu öffnen. Da braucht man einen stärkeren Stellmotor.

Oder willst du, das der Stellmotor bloß denn Schließzylinder mit aufschließt?

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 9:50

Der Stellmotor soll nur den Schließzylinder mit aufschließen. Ich werde es heute mal probieren und werde dann eine Rückmeldung geben.

Danke schon mal euch für eure Antworten

Da wirst du genau vor dem selben Problem stehen wie ich.

Am jetzigen Schließzylinder fehlt ein Mechanismus, um das zu lösen. Ein neuer Schließzylinder kostet 107€ :( für denn Lupo

Auf dem Bild ist es zu sehen, wie es aussehen muss.

Gruß

Zv

ich habe auch in meinen Polo 6N1 die JOM Anlage (7104-2) verbaut und kann dir sagen das man an der Kofferraumklappe der noch keine ZV hat kein Stellmotor einbauen kann so wie es msternie schon geschrieben hat, da musst du einen neuen Schließzylinder kaufen.

Das ist mir zu teuer und somit mache ich den Kofferraum immer mit dem Schlüssel auf.

So oft geht macht man die Klappe ja auch nicht auf ;)

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 20:54

Danke für die vielen Antworten. Dann muss ich mal gucken was ich mache vielleicht kaufe ich dann ein neuen Schließzylinder

Mit freundlichen grüßen

Ich habe mir einen gebrauchten Schließzylinder mit Schlüssel gekauft. Ich versuche denn zu zerlegen und denn Schließzylinder zu tauschen, damit man nur einen Schlüssel hat.

Gruß

dann einfach das Innenleben vom alten Schließzylinder ins neue Schließzylinder einbauen und fertig.

Wenn ich mich recht Erinner, Schlüssel einstecken ins ausgebaute Schloss dann ist hinten eine Schraube, die abschrauben und das Innenleben raus ziehen und genau andersrum ins neue Schloss einbauen

Ich glaube auch, das es so war. Weiß es nicht mehr so richtig. Werde hier berichten, wenn ich das Teil habe.

Gruß

Deine Antwort