ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Waeco MT-150... Kabel?

Waeco MT-150... Kabel?

Themenstarteram 9. August 2004 um 8:42

hallo,

hab mir ne mt-150 geholt: an der ist ein kurzes schwarzes kabel dran, was nirgendwo beschrieben ist. wofür ist das? ist das ne antenne?

danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

es ist die antenne

der rest kabel ist doch sicher in einem stecker verbaut spezifisch zu deinem fahrzeug oder?

Bei der MT-150 ist nicht alles spezifisch für den Golf3. Das Zündungsplus, die Blinkeransteurung und so muss man noch selbst anschließen.

Das schwarze Kabel müsste aber die Antenne sein.

Gruß Markus

ja hast recht mit den blinkern,das hat ich nicht erwähnt weil die farben da ja schwarz/weis und schwarz/grün sind was mich nur bissel stutzig macht mir aber erst jetzt auffällt in den unterlagen der mt-150 heist es unter VW passat aber schwarzes kabel an masse?!? nu is die frage natürlich neu aufgeworfen denn das antennenkabel is ja auch schwarz ?!? musste man sehen ums genau sagen zu können!!! ich will mal meine meinung zu dem schwarz = antenne zurücknehmen!

@ herrunheil

kannst foto machen oder hast 2 schwarze dann beschreib mal wo welches aus der anlage kommt und welchen fahrzeugtyp hast du und ist die mt- auch mit einem speziellen kabelanschluß für dein auto oder die universal mt-150 zum selber verbasteln?

Themenstarteram 9. August 2004 um 21:24

Aaalso... ;)

Danke erstmal für die Antworten. Ich hab nen Golf3 Avenue (AAM) und die spezifische MT-150. Also nur Kabel umgesteckt, zwei Leitung an die Blinker, fertig.

Wo genau das schwarze Kabel rauskommt, kann ich jetzt nicht sagen, muss ich morgen mal kucken. Ist aber 1. nur eins und 2. ca. 20cm lang.

Zündungsplus war bei mir übrigens an der Pumpe geschaltet, musste ich nicht neu ziehen.

Danke + Gruß,

HU

so beschrieben würd ich dann schon auf antenne tippen. das kabel ist schwarz und um einiges dünner als die restlichen kabel und da der rest ja verbaut ist und scheinbar auch geht wirds wohl nicht die masseleitung sein wenn du nochmal nachschauen willst kannst das gerne tun noch ein unterschied für 100% antenne das ist das einzige kabel was NICHT über den stecker geht sondern DIREKT aus dem gehäuse der zv kommt :-)

Themenstarteram 9. August 2004 um 21:37

Zitat:

das ist das einzige kabel was NICHT über den stecker geht sondern DIREKT aus dem gehäuse der zv kommt :-)

Ok, Antenne :) (wieso is das nirgends beschrieben?)

Danke euch!

ich denk mal, weil man sie nirgends anschließt denkt sich der hersteller muss er auch kein wort zu verlieren :-)

einige schreiben wenigstens noch in die Bedienungsanleitung das man das kabel bitte nicht kürzen soll die sind genau abgemessen!!!

Themenstarteram 9. August 2004 um 21:44

Ja eben, wenn ich son herrenloses Kabel sehe, juckts mich doch in der Scherenhand ;)

Naja, muss man das Kabel irgendwie besonders schlau "verlegen"? Ist bei 20cm Länge zwar schwierig, aber momentan klemmt das irgendwo zwischen Karosserie, Pumpe und FFB-Gehäuse...

nö nich wirklich ich leg das immer schön gerade gezogen also nich so übern finger gewickel mit etwas abstand vom kabelbaum, obs was bringt ???

denk dabei an fremdeinstreuung durch den kabelbaum/störungen (elektriker ebend) denk da warscheinlich zu kompliziert :-)

Themenstarteram 9. August 2004 um 22:13

Ok, das werd ich auch mal machen. Evtl. verbessert sich ja auch die Reichweite etwas...

am 10. August 2004 um 21:12

Blinkeransteuerung

 

Hallo Golfer!

Bevor ich einen neues Tema erstelle,frage ich lieber hier nach.

Also ich habe auch die Waeco 150 und habe diese auch angeschlossen aber das mit der Blinkeransteuerung geht leider nicht.

Ich denke mal nachdem ich das hier gelesen habe giebt es eine Möglichkeit dieses zu Ändern.

Welche Kabel sind das die ich da an die Blinker anschliesen muß und woher nehme ich die,da ja alle in der Steckerleiste drin sind.

Das schwarze Kabel ist am gehäuse des Empfängers.

Giebt es ewentuell eine Einbauanleitung für die Blinkeransteuerung dieser MT-150 ?

Ich wäre für jede hilfe dankbar.

Gruß Dany28

Themenstarteram 10. August 2004 um 21:23

also wenn aus dem gehäuse kein schwarz/weißes und schwarz/grünes kabel rauskommt (NICHT im kabelstrang integriert!), tippe ich mal drauf, dass du die ältere version der mt-150 ohne blinkeransteuerung hast... wie alt ist die denn?

blinkeransteuerung wird folgendermaßen eingebaut:

schwarz/grünes kabel der mt-150 an schwarz/grünes kabel des blinkers (rechts oder links weiß ich grad nich ;) ), schwarz/weißes kabel der mt-150 an schwarz/weißes kabel des anderen blinkers. wie gesagt, das sind extra kabel (eins ca. 40cm lang, das andere ca. 90cm).

am 10. August 2004 um 21:32

alter

 

Also leider weiß ich nicht wie alt die Waeco ist weil ich sie gebraucht gekauft habe.

Aber sie funktioniert ganz gut.Nur leider nicht die Blinker.

Giebt es da eine möglichkeit das bei älteren Modellen nachzurüsten und welcher aufwand ist das?

Danke für die schnelle Antwort!

ich kenn sie nur so wie herrunheil schon beschrieben mit den 2 extrakabeln kannst du mal foto machen auf dem die mt-150 drauf ist und so ca 5 cm umkreis und 2. foto direkt von der kabelverbindung/anschlußstecker zentralverriegelung aber in farbe und bunt bitte vielleicht sieht man da was drauf um dir weiter helfen zu können so ferndiagnosen sind halt immer schwer :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen