ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. während bzw Vor Aufbauseminar geblitzt worden

während bzw Vor Aufbauseminar geblitzt worden

Opel Astra G
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 0:20

Hallo Guten Abend

Am 24.2.18 muss ich leider einen aufbauseminar machen ... habe mich schon angemeldet ... doch leider wurde ich gestern in der 50er zone ( außerorts ) mit 75-80 km/h geblizt...

Ich bin noch in der Probezeit habe schon einen Punkt in Flensburg und deswegen muss ja einen aufbauseminar machen .. meine frage ist jetzt .. da ich jetzt geblitzt wurde .. kommt sofort MPU auf mich zu ? Oder da ich VOR Nachschulung geblitzt worden bin nochmal Glück habe und nur halt strafe zahlen muss ?

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ..

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@muco43 schrieb am 5. Februar 2018 um 01:20:51 Uhr:

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ..

Mfg

Dir ist nicht mehr zu helfen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@muco43 schrieb am 5. Februar 2018 um 01:20:51 Uhr:

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ..

Mfg

Dir ist nicht mehr zu helfen.

am 5. Februar 2018 um 6:41

Da kann man naeheres zu sagen wenn man weiss was der erste Verstoss war weswegen du zum Seminar musst. Auch wenn man viel Sportsgeist hat, man muss die Punktetabelle in Flensburg nicht anfuehren ;)

Einfach teilnehmen, ganz egal, ob das Seminar was für die Fahrerlaubnis bringt, für deine persönliche Reife kann es nur vorteilhaft sein.

Zitat:

@mattalf schrieb am 5. Februar 2018 um 07:41:59 Uhr:

Da kann man naeheres zu sagen wenn man weiss was der erste Verstoss war weswegen du zum Seminar musst. Auch wenn man viel Sportsgeist hat, man muss die Punktetabelle in Flensburg nicht anfuehren ;)

Ein Blick in das Profil des TS ist sehr aufschlussreich.

Da ist Hopfen und Malz verloren.

am 5. Februar 2018 um 7:21

Zitat:

@servicetool schrieb am 5. Februar 2018 um 07:50:57 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 5. Februar 2018 um 07:41:59 Uhr:

Da kann man naeheres zu sagen wenn man weiss was der erste Verstoss war weswegen du zum Seminar musst. Auch wenn man viel Sportsgeist hat, man muss die Punktetabelle in Flensburg nicht anfuehren ;)

Ein Blick in das Profil des TS ist sehr aufschlussreich.

Da ist Hopfen und Malz verloren.

Oh ja, hab es gelesen. Autobahn rechts Ueberholen. Und zwar ganz rechts auf dem Standstreifen auf freier Strecke. Ja dann sag ich mal das es bald einen Fussgaenger mehr gibt.

Genau um solche Leute auszusieben und von der Straße zu bringen gibt es unser Punktesystem.

was bitte ist eine "50er zone" ?

es gibt 30er zonen, es gibt verkehrsberuhigte bereiche (schritttempo), es gibt innerorts (50) und es gibt "zulässige höchgeschwindigkeit" aber es gibt keine 50er zone.

so lange ist das doch mit dem führerschein nun auch nicht her bei dir. da kann ein aufbauseminar gewiss nicht schaden.

und da du offenbar bei einer "zulässigen höchsgeschwindigkeit" von 50km/h 75 oder 80km/h geblitz worden bist so sei dir gesagt das eine zulässige höchgeschwindigkeit keine mindestgeschwindigkeit ist sondern dass man da auch mal regelmäßig drunter liegen kann und darf aber eben nicht drüber. auch keine 3km/h oder so. selbst wenn das ggf als toleranz irgendwo abgezogen und eben nicht geahndet wird heißt es noch lange nicht dass es erlaubt ist! - ich denke wenn du dir genau das hinter die ohren schreibst dann klappts auch mit dem nicht geblitzt zu werden und selbst wenn du mal ein schild übersiehst wirds weniger böse (und man ist in der regel nicht gleich in den punkten)

@Muco43: vergiss mal alles, was hier schon steht.

Richtig ist, dass Du bevor Du das Aufbauseminar nicht abgeleistet hast die nächste Stufe des Probezeitsystems nicht erreichen kannst. Der Vorfall wird also ganz normal im Rahmen des Punktesystems geahndet. Vermutlich wird das Bußgeld wegen der Voreintragung erhöht. Weitere Probezeitfolgen hast Du im Moment nicht zu fürchten, eine MPU sowieso nicht.

Dass man sich besser an Regeln hält, weißt Du vermutlich selbst.

Wenn das dem TE öfters passiert wird bestimmt irgendwann eine MPU angeordnet werden, oder? :D

Wenn er sein Punktekonto auf 8 Punkte gebracht hat, ja.

Ein Eichhörnchen sammelt Eicheln, der TE eben Punkte. Vielleicht sagt ihm mal einer, daß das keine Sammelpunkte für den Supernmarkt sind......:D

manche Ratschläge sind in erster Linie Schläge

... Vom Wortstamm her gesehen, hat es oft etwas mit dem Raten zu tun. ... :)

Zitat:

@Kai R. schrieb am 5. Februar 2018 um 12:38:52 Uhr:

manche Ratschläge sind in erster Linie Schläge

Früher gab´s die vom Vater, wenn man sich so aufgeführt hat. Hier gibt´s die eben in Form von Beiträgen, wobei ich weiß, dass seelische Grausamkeiten noch viel tiefer gehen. :eek: :(

Er wird´s überleben. Auch das Aufbauseminar und ggf. eine MPU und ja, dafür haben wir das Punktesystem, genau wie wir das V&S-Forum zum "Verhauen" und Klugscheißen haben.

Es gibt viele Leute, die es übertrieben haben. Die einen mehr, die anderen weniger und von denjenigen, die es überlebt haben (die Gefahr lauert auf der Straße, nicht hier im Forum) haben sich einige tatsächlich gemacht.

Es besteht Hoffnung und bezüglich der Frage:

Lieber TE, du hast doch mit Experten auf diesem Feld zu tun. Warte dein Briefchen ab (vielleicht kommt nichts, Glück kann man immer haben) oder frag doch direkt bei den Sachbearbeitern, mit denen du bereits Kontakt hattest. Die können´s dir sagen.

PS:

Ich wusste z. B. in all meinen > 10 Jahren Führerscheinbesitz nicht, dass ich bei einem Haftpflichtschaden um 10 (!) Jahre zurückgestuft werden würde. In Sachen Versicherung steht man also sehr schnell wieder als Fahranfänger da und das kommt auf Dauer teurer als so eine MPU. Ein Schaden am Auto oder gar bleibende gesundheitliche Schäden... anderes Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. während bzw Vor Aufbauseminar geblitzt worden