ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Während Probezeit geblitzt: Bescheid zuerst an Vater dann an mich

Während Probezeit geblitzt: Bescheid zuerst an Vater dann an mich

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 11:29

Hallo liebes Team.

Ich weiß leider nicht wie ich mich nun verhalten soll.

 

Es geht darum:

Vor knapp 2 Monaten wurde ich von einer Blitzersäule geblitzt (die Ausreden wieso ich zu schnell gefahren bin, lasse ich jetzt einfach weg ;))

Aufjedenfall dachte ich, dass es 5-10KmH zu viel gewesen sein müssten.

Dann kam der Bescheid.

22km/H außerorts zu schnell, nach Toleranzabzug -.-

 

Mein Auto ist allerdings auf meinen Vater zugelassen, also kam auch der Brief an meinem Vater.

Er "gab zu", dass er gefahren sei. Er sieht mir ein wenig ähnlich, jedoch nicht gravierent.

Damit ich keine Nachschulung machen müsste (ich befinde mich noch in der Probezeit), wollte er die Punkte übernehmen.

Nun kam heute der selbe Brief nocheinmal an MICH. Mit meinem Namen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich Sicher, dass ich KEINE 22km/h zu schnell war.

 

Nun weiß ich nicht.

Kann man dagegen angehen? Ohne Rechtschutzversicherung?

Und vor allem wie geht man dagegen an. Einfach die Tat nicht zugeben?

Wenn mein Vater den Punkt übernehmen könnte, wäre das optimal.

Die Geldstrafe zahle ich da gerne. Nur eine Nachschulung würde mich echt stören.

 

Bitte kommt jetzt nicht mit diesen Kommentaren:

- fahr halt nicht so schnell

- selbst schuld..

- etc.

Ich weiß, dass es dumm war und mein Fehler war.

 

i

MfG Fritzel

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2011 um 14:51

@Wraithrider

sry, du kannst nix dafuer. Der Schaden muss weit frueher entstanden sein. Eigendlich gehørt der Fahrpruefer verklagt der dir den Schein gab so wie der Arzt der die Tauglichkeit fuer den Fuehrerschein feststellte. Nebenbei noch erwæhnt, mein Sohn wurde mit 8 Jahren von so einem Idioten wie du der frei bestimmte das auf der Gerade ja die vorgeschriebene 50 km/h viel zuwenig ist ins Koma gefahren. Zum Glueck ist er wieder vollkommen gesund geworden. Von daher geb ich zu das ich gegen solche sichtweisen wie du sie vertritts was gewaltiges haben. Und wenn dir sowas mal passiert und dir dann noch einer deswegen eine Scheuert klatsch ich Applaus. Wenn du klar Denken kønntest wuerdesrt die Klappe halten.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 26. Juli 2011 um 12:06

Vorsicht! Dein Vater wollte es auf seine Kappe nehmen, nur die Behørde hat es schon geschnallt das du es warst. Sonst hættest den Brief nicht bekommen. Alles was du jetzt versuchst ueber den Vater abzuwickeln kann nur noch nach hinten los gehen.

Da die Säulen ja fest installiert sind, kannst Du es ziemlich vergessen, dagegen vorgehen zu wollen.

Zahlen und dann eben Nachschulung.

Ich denke mal, dass die Straßenverkehrsbehörde beim Einwohnermeldeamt die Fotos abgeglichen hat.

Würde da jetzt nicht den Lauten machen, sonst wirbelst Du nur Staub auf bzgl. der Aussage Deines Vaters.

Du kannst davon ausgehen, dass die Blitzersäule korrekt gemessen hat. Eine Fehlmessung ist inzwischen statistisch sehr gering, die Chancen, sowas nachzuweisen noch viel geringer. Ein Nachweis wäre nur mit Anwalt plus Verfahren möglich. Ohne Rechtsschutz wird das u.U. teurer als Strafe plus nachzahlung.

Wenn die Ordnungshüter inzwischen selber gepeilt haben, dass Du der Fahrer warst (woher auch immer die Info kam, weil Dein Vater ja wohl schon das Vergehen zugegeben hatte...) dann hast Du auch kaum noch eine Chance die Strafe zu umgehen.

Sieh es sportlich, du hast eine recht teure Erfahrung gemacht, wenigstens stehst Du dann dazu, nicht so wie der Kapalke in dem anderen Thread hier... Mach die Nachschulung, )das haben auch andere schon machen müssen) und lerne aus der Sache... (sorry für die Moralkeule)

Ansonnsten, hoffe ich, dass dieser Thread hier nicht auch so ein Jammerthread wird...

__________________________________________________________

(Ist schon komisch, entweder die MT'ler hauen auf den TE ein, weil er einfach nur noch zu blöde ist, oder ein MOD verbietet die Moralkeule und dafür fängt der TE an zu jammern was das Zeug hält. Insofern bin ich gespannt, wie sich das hier jetzt entwickelt...)

Zitat:

Mein Auto ist allerdings auf meinen Vater zugelassen, also kam auch der Brief an meinem Vater.

Er "gab zu", dass er gefahren sei. Er sieht mir ein wenig ähnlich, jedoch nicht gravierent.

Damit ich keine Nachschulung machen müsste (ich befinde mich noch in der Probezeit), wollte er die Punkte übernehmen.

Nicht schon wieder !:rolleyes:

Muss an der Erziehung heute liegen. Es wird den Kids heute vermutlich eingebleut das das sie alle Rechte dieser Welt haben und das es immer andere Idioten gibt die ihre Rübe hinhalten wenn sie Mist bauen.

Meine Eltern hätten mir was erzählt wenn ich auch nur auf die Idee gekommen wäre für meinen gebauten Unfug nicht gerade stehen zu wollen.

Ich weiß, gehört jetzt nicht unmittelbar zu Thema, aber solche Gedanken kommen mir wenn ich so etwas lese.

Entschuldigung.

Moin Dicker! Es kommt selten vor, aber ich muß Dir einfach einen Daumen geben :D:D

am 26. Juli 2011 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Ansonnsten, hoffe ich, dass dieser Thread hier nicht auch so ein Jammerthread wird...

Was für ein frommer Wunsch, und doch kam sofort im nächsten Post der erste Jammerlappen wieder hervorgekrochen. ^^

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Moin Dicker! Es kommt selten vor, aber ich muß Dir einfach einen Daumen geben :D:D

Du ließt halt zu wenig was ich schreibe.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Ansonnsten, hoffe ich, dass dieser Thread hier nicht auch so ein Jammerthread wird...

Was für ein frommer Wunsch, und doch kam sofort im nächsten Post der erste Jammerlappen wieder hervorgekrochen. ^^

Nimm Dich bitte mir gegenüber zusammen.

Seit wann ist "zu seinen Taten stehen" jammern ?

Jammern ist für mich "sich rauswinden wollen".

Aber was wundere ich mich, Deine Kinderstube liegt auch erst ein paar Tage zurück.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Ansonnsten, hoffe ich, dass dieser Thread hier nicht auch so ein Jammerthread wird...

Was für ein frommer Wunsch, und doch kam sofort im nächsten Post der erste Jammerlappen wieder hervorgekrochen. ^^

Ne, ich meine den anderen "Hilfe, ich wurde geblitzdingst" Fred, der hier grade aktuell ist. Das Jammern geht da eher vom TE aus...

Appropos "geblitzdingst"... Ist das mit den Blitzern etwa wie im Film? Zusammen mit dem Blitz erlischt jeglicher IQ bei so einigen, die in den Blitz schauen?? Das wäre mal was für eine zukünftige Studienarbeit... ;)

am 26. Juli 2011 um 12:40

@fire-fighter

Ich weiß schon, was du meinst. Und da wie hier wie sonst auch in jedem dieser Threads kommen immer wieder Heulsusen angekrochen, die barmen und greinen wie verkommen doch die Jugend sei, dass sich niemand mehr freiwillig an den Pranger stelle und über die Schlechtheit der Welt allgemein.

Buhuu, der kasteit sich nicht selbst, heul, so ein gemeiner Pursche, jammer.

Also mir wäre das peinlich, öffentlich solche Krokodilstränen drüber zu vergießen, wie schlimm es doch für mich sei, dass diese gemeinen anderen Kinder nicht selbst zum Kindergärtner gehen um zu beichten, dass sie das verbotene Spielzeug, das ich nie benutzen durfte, genommen haben. So gemein, pöhse Welt, Verfall der Jugend, das Leben ein Jammertal, sniff, schluchz.

So wehleidig sind die jeweiligen TEs nicht im Ansatz.

am 26. Juli 2011 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

 

So wehleidig sind die jeweiligen TEs nicht im Ansatz.

Dann hast den Thread von dem Fire-Fighter spricht nicht gelesen. Und zu dir selbst und deiner Anschaungsweise zu Geschwindigkeiten sag ich nix. Aber der TE im anderen Thread als Fahranfænger mit nem SLK mit 60 km/h zu viel auf ne Ampel zu, die sicher nicht zum spass dort steht, da sollen wir die Klappe halten??? Normal gehørt so einem aufs Maul geschlagen.

sry an den TE hier! Es ging gerade nicht um dich;) also zurueck zum Thema

Immer der gleiche Dummfug :o:o:o:o:o:o

am 26. Juli 2011 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Dann hast den Thread von dem Fire-Fighter spricht nicht gelesen.

...da sollen wir die Klappe halten??? Normal gehørt so einem aufs Maul geschlagen.

Ich hab sogar drin gepostet. Niemand braucht hier die Klappe halten, aber über den Mangel an Selbstanklage zu jammern und Körperverletzung als Selbstjustiz für ne Geschwindigkeitsübertretung gut zu heißen... Ich will es diplomatisch ausdrücken: Das ist deutlich unter meinem Niveau.

geh mal ne runde google. stichwort "a und b verstoss". das mit der probezeit is schnee von gestern.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Während Probezeit geblitzt: Bescheid zuerst an Vater dann an mich