Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Wärmepumpe Geld zurück wie beim ID.3

Wärmepumpe Geld zurück wie beim ID.3

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 21:56

Artikel

Schön wäre es wenn das auch bei unserem eGolf gelten würde.

Aber eine solche Werbung hat es bestimmt nie gegeben, oder doch?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, ein konkretes hohes Verspreche n, wie beim Id.3 oder 4, hat es beim e Golf meines wissens nicht gegeben. Wenn wider erwarten, jemand der e Golfer das nachweisen kann, sollte wir auch auf Ausgleich bestehen. Grüße von Klaus

Bei mir ist die Reichweite im Winter kaum geringer als im Sommer. Ich bin zufrieden und brauche deshalb auch kein Geld zurück.

Zitat:

@Mertens.mg schrieb am 2. Juni 2021 um 23:56:57 Uhr:

Schön wäre es wenn das auch bei unserem eGolf gelten würde.

Aus welchem Grund?

Beim e-Golf funktioniert die Wärmepumpe doch einwandfrei.

Das die Wärmepumpe funktioniert, davon darf man natürlich ausgehen. Es ging um das Reichweitenversprechen.

Ein solches Versprechen ist natürlich komplett daneben.

Beim ID3 dürfte aber das Batterietemperaturmanagement den Ausschlag dafür geben, dass die WP im Winter keine XX% Reichweite generieren kann. Die Batterie wird ja anscheinend konventionell klimatisiert, oder?

Fällt beim eGolf ja weg.

Und das ganze Spektakel für 285€?

Wäre mir die Sache nicht wert.

 

Der Golf ist gut, fährt gut, im Sommer weiter wie im Winter, das ist nunmehr so.

 

Ich persönlich merke von der Wärmepumpe nicht viel bei einfacher Strecke von 10km

Gerade bei Kurzstrecken merkst du das Ding erst recht!

Was denkst du, welchen Verbrauch du da ohne WP hättest? Mein Hybrid heizt ohne Wärmepumpe, da wird einem schlecht wenn man mal nur ne kurze Strecke fährt.

Das ist verbrauchstechnisch wie Kaltstarts beim Verbrenner.

Moin Zusammen,

 

finde ehrlich gesagt auch besch...eidend von VW, dass die ID.3 und ID.4 die, für manche lächerlich, ich weiß, 285€ zurück bekommen, die eGolf Fahrer aber nicht. Insgesamt wurden ca. 127.000 eGolfs verkauft, Hälfte mit WP, ebenfalls mit dem "Versprechen", weiter kommen als ohne. Und die WP hat auch 990€ gekostet! Auch für 285 bei 0,3€/kWh kann man 1.000km weit fahren.

 

Ich bin dabei! Und über die APP, will ich gar nicht anfangen. Da waren wir die Versuchskaninchen!

 

Grüße

Eins noch, ich weiß, das auf dieser Seite du "simulieren '" konntest, wie weit du mit und wie weit du ohne der WP kommst. Und da standen ebenfalls Werte die zum Teil die 30% mehr RRW überstiegen.

www.elektromobilitaet.volkswagen.de/e-services

die Seite ist abgeschaltet

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 17:20

Zitat:

@Elektrra schrieb am 9. Juni 2021 um 16:14:02 Uhr:

die Seite ist abgeschaltet

Wohl nicht ohne Grund ;)

Ich hatte die mir schon nicht mitbestellt, weil mich das Geräusch der Pumpe schon genervt hat.

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 13. Juni 2021 um 14:56:19 Uhr:

Ich hatte die mir schon nicht mitbestellt, weil mich das Geräusch der Pumpe schon genervt hat.

Den Geräusch der Pumpe hörst du trotzdem, den es ist der Klima-Kompressor! Nur der mit WP eben eine Inverter Pumpe!

Habe jetzt VW angeschrieben, mal sehen was die mir antworten

habe noch einmal recherchiert und habe jetzt die richtige Seite gefunden wo man es simulieren konnte(mit und ohne WP):

http://golf.volkswagen.com/de/de/etool/integrator.html

Das waren die Werte bzw. Mehr an RRW

+10 °C: Stadt +28 km, Land: +7 km

+5 °C: Stadt +39 km, Land: +12 km

0 °C: Stadt +43 km, Land: +15 km

-5 °C: Stadt +44 km, Land: +16 km

-10 °C: Stadt +43 km, Land: +16 km

Wurde nie erreicht!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Wärmepumpe Geld zurück wie beim ID.3