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Wärmetauscher gewechselt, 1 Stecker blieb übrig, Gebläse funktioniert nicht

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 30. November 2011 um 21:07

Guten Abend,

da bei meinem 92er Golf III AAM kürzlich der Wärmetauscher geplatzt ist, hab ich nun einen neuen eingebaut.

Soweit habe ich alle Stecker wieder verbinden können, einer blieb leider übrig, aus dem Stecker gehen 2 Kabel ab:

einmal schwarz/rot und einmal rot/gelb (siehe Anhang).

Nun funktioniert das Gebläse nicht beim einschalten, hab schon überall nachgesehen aber ich finde den Steckplatz nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Seb

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25 Antworten
Themenstarteram 30. November 2011 um 21:58

Kann mir niemand sagen wo der Stecker hin gehören könnte?

Hallo Seb1,

das könnte der Stecker für die Beleuchtung der Heizungsbetätigung sein (geht die Beleuchtung der Heizungsbetätigung?) Liegt an dem Stecker eine Spannung an wenn das Licht eingeschaltet wird? Ist die Sicherung vom Heizungsgebläse heile? Kommt eine Spannung bei eingeschalteter Zündung am Heizungsgebläseschalter an. Wenn ja Schalter auf höchste Stufe stellen und prüfen ob am Heizungsgeläse Spannung anliegt.

Gruss Krumelmonster1967

Themenstarteram 30. November 2011 um 22:27

Hi Krumelmonster1967,

die Beleuchtung der Heizungsbetätigung funktioniert.

Sicherung ist auch ok.

Ob Spannung am Heizungsgebläseschalter anliegt weiss ich nicht, hab kein Prüfgerät.

Mir ist aber aufgefallen, dass der Schalter der Heckscheibenheizung nicht mehr gelb hinterleuchtet wird, wenn man ihn betätigt.

Die Heckscheibenheizung funzt dennoch.

Seb

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 10:56

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das Armaturenbrett nochmal auszubauen.

Schade, dass nicht mehr Feedback kam.

Seb

geht dein Bremslicht?

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 11:18

Ja, das Bremslicht leuchtet.

Es funktioniert alles, bis auf die gelbe Beleuchtung von dem Schalter der Heckscheibenheizung wenn man draufdrückt.

Und das Gebläse / die Lüftung geht auf keiner Stufe.

Bei der Umbauaktion hab ich natürlich die Batterie vorher abgeklemmt.

 

Kann mir den Sch*** nicht erklären ... .

mach amoi a foto ... von weiter wech ...

wo der stecker rausguckt ...

welche farben haben die leitungen ... nach rot sieht mir das nicht aus

braun/gelb und das andere nur braun ?

von den farben koennte es die handbremskontrollleuchte sein ...

geht im tacho die lampe an wenn du handbremse anziehst ?

handschuhfachbeleuchtung koennte es auch sein ...

wobei die farben dann nicht stimmen ...

aehnliche farben haben auch die tuerkontakte ...

und nicht immer muessen alle stecker gesteckt sein ... manchmal sind die frei fuer nachruestung etc ...

aber warum dein geblaese nicht laeuft ... musste wohl messen ...

Motor hat nur 2 anschluesse ... einmal masse geschraubt !!!

und ein Stecker Plus auf den Vorwiderstaenden ...

und an der Luefterregelung muss der grosse Stecker mit dicken Leitungen angeschlossen sein ...

Keine Klima oder ?

Der Heckscheibenschalter ist 4 Polig ... kann mir nicht vorstellen das da was falsch angeschlossen ist ... vlt nur die Lampe defekt ...

am 1. Dezember 2011 um 11:32

Ist das der Stecker direkt vom Gebläsemotor?

Das steckt IMHO im Vorwiederstand der im Lüftungskanal eingeschraubt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Seb1

Schade, dass nicht mehr Feedback kam.

Seb

Mitternacht bis 12 Uhr????? Was hast Du für Problem.

Man man man, was hast Du für einen Wendekreis von dem Kabel?

Wird ja nicht am Rücklicht angesteckt werden.

Peter

am 1. Dezember 2011 um 11:32

Hast du an dem bedienelement auch den stecker angeschlossen ?

Hast du die sicherung gescheckt ?

Aber wäre wirklich mal gut zu wissen, von wo der Stecker kommt.

am 1. Dezember 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Man man man, was hast Du für einen Wendekreis von dem Kabe?

Wird ja nicht am Rücklicht angesteckt werden.

Peter

was meinst du damit ?

 

am 1. Dezember 2011 um 11:37

Die natürliche Länge eines Kabels führt i.d.R. direkt zur Steckbuchse desselbigen.

Da Länge optimiert.

Peter

am 1. Dezember 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Die natürliche Länge eines Kabels führt i.d.R. direkt zur Steckbuchse desselbigen.

Da Länge optimiert.

Peter

Ja dass das bis zum Rücklicht reicht, hat ja auch keiner gesagt :p

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 11:53

@pit08_11

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Ist das der Stecker direkt vom Gebläsemotor?

Das steckt IMHO im Vorwiederstand der im Lüftungskanal eingeschraubt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Zitat:

Original geschrieben von Seb1

Schade, dass nicht mehr Feedback kam.

Seb

Mitternacht bis 12 Uhr????? Was hast Du für Problem.

Man man man, was hast Du für einen Wendekreis von dem Kabel?

Wird ja nicht am Rücklicht angesteckt werden.

Peter

Hab kein Problem, ausser das beschriebene.

Stecker am Geläsemotor sind ja 2, 1x ein 1-poliger u. 1x 4-polig.

Der Stecker der über ist besitzt 2 pole.

Vom Wendekreis her könnte der Stecker rund um die Mittelkonsole verlegt werden, aber weder links noch rechts aussen.

In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass es evtl. der Stecker einer werksmäßigen Diebstahlwarnanlage sein könnte - ist aber nicht verbaut.

also leitung habe ich gefunden ... aber wo se hingeht !?

aber die steckerform sagt schon aus das es keine 0815 buchse ist ...

sonst haette die 2 "schienen"

ist das die leitung ? (linke)

Geblaesemotor hat noch eine Masseleitung ... A Saeule

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