ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wagen abstellen... Handbremse oder 1. Gang???

wagen abstellen... Handbremse oder 1. Gang???

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 19:37

moin

was ist eigentlich normal bzw besser?

mir hat letzens nen geselle (bei BMW)erzählt als ich da gewesen bin dass 1ter gang einlegen zum parken auf die dauer schädlich sei ...

spinnt der oder is da was dran?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Naja, denke nicht das es schädlich ist... aber besser ist immer Handbremse! Dann ist das Getriebe entlastet und es kann nix passieren! ;)

Re: wagen abstellen... Handbremse oder 1. Gang???

 

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

moin

was ist eigentlich normal bzw besser?

mir hat letzens nen geselle (bei BMW)erzählt als ich da gewesen bin dass 1ter gang einlegen zum parken auf die dauer schädlich sei ...

spinnt der oder is da was dran?

wenn dir einer draufbrettert ist es schädlich, keine Frage

was soll das denn ???

??? Jochen

Man sollte grundsätzlich IMMER den 1. Gang einlegen UND die Handbremse anziehen.

Re: wagen abstellen... Handbremse oder 1. Gang???

 

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

moin

was ist eigentlich normal bzw besser?

mir hat letzens nen geselle (bei BMW)erzählt als ich da gewesen bin dass 1ter gang einlegen zum parken auf die dauer schädlich sei ...

spinnt der oder is da was dran?

Was soll daran denn schädlich sein?:D *lol* Das ding steht doch bloß und ist auch keine Last drauf!

ich leg immer den ersten gang rein und bei gerader strecke lass ich handbremse ruhen...bei minimalen gefälle auch sogar ein klein wenig...

aber wenn ich mir dagegen angucke wie mein vater die handbremse in seinem wagen hochzieht..da schauderts mir ganz gewaltig...am besten noch dass die handbremse aus dem schiebedach schaut :D ...und das bei geradem boden...

warum?

*hat sich erledigt*

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 19:42

naja drahkke das ist übertrieben find eins von beiden reicht?!..

also schädlich isses doch nur am hang könnt ich mir jetzt so vorstellen aber sonst?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Man sollte grundsätzlich IMMER den 1. Gang einlegen UND die Handbremse anziehen.

was ist das ??? Handbremse ???

Brauch ich nicht und kann drauf verzichten :p

Gruß Jochen

am 27. Oktober 2005 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

naja drahkke das ist übertrieben find eins von beiden reicht?!..

also schädlich isses doch nur am hang könnt ich mir jetzt so vorstellen aber sonst?

also ich hab vor 7 jahren in der fahrschule mal gelernt, das man beides machen muss. mach ich auch und lenkradschloß rein ;)

außer im winter, da kann handbremse böse enden.

Der 1. Gang reicht völlig. Es sei denn es geht bergab oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

was ist das ??? Handbremse ???

Brauch ich nicht und kann drauf verzichten :p

Gruß Jochen

Wo ich meine Bremse hinten neu gemacht hatte,waren die Handbremsbeläge noch fast neu:D

1. Gang reicht völlig;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also ich hab vor 7 jahren in der fahrschule mal gelernt, das man beides machen muss.

Eben.

Das war auch zu meiner Fahrschulzeit vor 25 Jahren Stand der Ausbildung. Es muß eine Sicherheitsredundanz gegeben sein.

Man lernt doch nie aus..

wusste gar nicht das die Handbremse eigene Beläge hat!

Ich ziehen im übrigen immer die Handbremse, leg dafür aber nicht den ersten Gang ein.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wo ich meine Bremse hinten neu gemacht hatte,waren die Handbremsbeläge noch fast neu:D

1. Gang reicht völlig;)

gruß

:p jep :p

oder Rückwärtsgang, wenn die Karre bergab steht.

Das Lernen in der Fahrschule hab ich schnell wieder vergessen; bringt wenig und man sollte das so umsetzen, wie es einem selbst und dem Straßenverkehr einträglich ist. Wie eben beim Geschlechtsverkehr auch .....biitttteee keine Mod´s deswegen :D

Gruß Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wagen abstellen... Handbremse oder 1. Gang???