- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Wagen beschlägt von innen immer!
Wagen beschlägt von innen immer!
Hi Leute,
ich habe im Winter immer das problem das mein Wagen von innen immer beschlägt. Hat jemand vielleicht ne Lösung für mein problem. Ist nämlich immer doof wenn man nichts sieht während der fahrt.
MFG Patstar
Ähnliche Themen
17 Antworten
Innenluft abstellen auf aussenluft!
Innenraumfilter prüfen falls vorhanden.
Hmmm, da meine Lüftung im Moment total ausgefallen ist, weiss ich, was Du durchmachst...
Ich hab so ein Antibeschlagszeug gefunden, was Du mit einem Tuch auf die Scheibe aufträgst (Namen leider vergessen).
Das verhindert zwar nicht alles, aber es verzögert die "Beschlagsbildung" um einiges!
Vielleicht reicht das ja bei Dir, da Deine Lüftung ja (anscheinend) funktioniert!
Gruß
ist im winter eigendlich normal
raus ins nasse und dann mit nassen schuhen ins auto
das wasser sammelt sich im teppich und da bleibst meist den ganzen winter über
stell dir einige töpfe mit salz in den wagen um die feuchtigkeit aus dem teppich mal herauszubekommen
dann sind gummi fussmatten im winter von vorteil
als ich meinen 1,8er abgeholt hab, stand er einige wochen auf nem hinterhof mit geöffneten fenster
hab ne gute woche gebraucht um den teppich trocken zu bekommen
Ja so ein Tuch hatte ich auch mal ist aber auch keine richtige Lösung. Windschutzscheibe und Heckscheibe sind ja dann auch immer frei wenn ich die Heitzung an hab.
Ja aber bei längeren fahrten mit Heizung an müßte doch alles an Feuchtigkeit raus sein? Dies ist aber bei mir nicht. aber das mit dem Salz kann ich mal ausprobieren hört sich gut an
Das ist sowas von nervig mit den beschlagenen Scheiben. Wenn ich ne Weile fahr siffen bei mir alle Scheiben außer Front, Heck, Fahrer und Beifahrerseite zu. Liegt das echt nur an der sich im Fahrzeug befindlichen Feuchtigekeit. Ist aber schon ganz schon feucht in meinem Auto, hab heute mal wieder rausgesaugt und hab festgestellt das der Teppich triefend nass ist.
Was gibts da sonst für Lösungen außer Salz? Ich würde alle geben den Scheiss los zu werden.
immer beim einsteigen trocken sein - unmöglich also!!!
Hallo, leg doch mal ein paar alte Tageszeitungen unter die Fußmatten und eventuell auch noch welche auf die Fußmatten. Die Saugen ne ganze Menge Feuchtigkeit auf. Und immer wieder , so alle zwei bis drei Tage, wechseln. Dann, wenn Du eine Klima hast diese oft Einschalten. Die nimmt auch Feuchtigkeit raus.
Bei sonnigem Frostwetter alle Türen auf und 1 bis 2 Stunden stehen lassen, das wirkt oft Wunder.
Ach ja, den Pollen- oder Innenraumfilter wirst Du ja schon mal angesehen und bei Bedarf getauscht haben.
Gruß Peter
schön dass ich das problem nicht alleine habe.
mein passat beschlägt auch extrem. bei meinen vorherigen autos,und das waren nicht gerade wenig :-) hatte ich dieses problem nie so schlimm.
die idee mit dem salz ist gar nicht so dumm.
es gibt doch so spezielle raumentfeuchter auf salzbasis.
die kosten im baumarkt so knapp 15 euronen.
damit werde ich mal mein glück versuchen und so ein teil mal über nacht oder übers wochenende ins auto stellen.
mal schauen was dabei raus kommt.
billiger kommst mit normalen tafelsalz weg
längere autofahrten bringen nichts um den wagen bzw den teppich zu trocknen
ich hatte im sommer mal nen teppich aus nem schlachtwagen gewaschen
danach lag er erst den ganzen tag in der sonne
dann nochmal 3 tage in der halle
trocken war er da noch immer nicht
verkaufen konnte ich ihn erst nach gut 2 wochen
im auto ist noch das problem das der teppich von unten wie ein schwamm ist
dann kommt noch das kalte bodenblech dazu
durch die heizung wird er praktisch nur von oben getrocknet aber halt ned da wo letzendlich das wasser ist
zeitungen gehen auch
allerdings würd ich die nru zusätzlich zum salz reinpacken und dann auch täglich tauschen
Hatte das Problem auch mal, bei mir war aber ein kleines Loch in der KLebenaht der Fensterscheibe.
Prüf doch mal ob die Isolierung unter dem Teppich auch nass ist.
Einfach mal den Sitz raus, oder drunter her fassen und dann in die Teppichnaht greifen.
Direkt unter dem Teppich ist eine Gummimatte, die kein Wasser, soange es nur von den Füßen kommt durchlässt.
Wenn unter dieser Gummimatte wasser ist, dann solltest du mal auf die suche gehen. (Ist gar nicht gut fürs Blech)
Bei mir war mal oben links in der Windschutzscheibe die dichtung durch wurde aber vorletzten Sommer gemacht. Dort ist aber trocken. Hab mal denn Pollen-/Innenfilter rausgenommen. Ist auf jedenfall nicht mehr der beste. Hab mal bei ebay geschaut, dort habe sie einen Aktivkohlefilter für 15€ und normale für 5-7€. Weiß jemand wie der Aktivkohlefilter so ist? Oder reicht der normale?
MFG Patstar04
hatte vor ner Weile das selbe Problem-aber bei mir war der Wärmetauscher von der Heizung geplatzt.
Prüfet doch mal, ob irgendwo im Bereich der Mittelkonsole Feuchtigkeit austritt.
Habe das Problem bei meinem Passat auch gehabt. Dann habe ich mich an den alten Motorradfahrertrick erinnert und die Windschutzscheibe von Innen mit Spühlmittel ganz leicht eingerieben. Von nun an: Klare Scheibe!