Wagen springt schlecht an, wenn er länger steht
Hallo zusammen
Ich habe ein Mercedes E350 CDI W207 231PS
Wenn der Wagen länger steht, also über 8 stunden springt er dann ganz schlecht an.
Meistens muss ich 5-10 mal orgeln bis er anspringt.
sobald er einmal angesprungen ist und dann läuft er einwandfrei.
der Wagen hat auch keine weiteren Störungen sobald er anspringt.
bei der Werkstatt wurde als Fehlermeldung Glühkerzen angezeigt, habe die alle gewechselt und Steuergerät auch und Kraftstoffilter auch. Springt trotzdem nicht an. Der wagen hat keine weitere Fehlermeldung aber Mercedes meinte Injektoren müssen neu da 5 von 6 nicht mehr gut genug sind. Habe ausgebaut und in BOSCH neu gemacht.
Der Wagen springt trotzdem nicht an...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Und hinten rechts höre ich immer ein klappern ob ich den Blinker an habe... ich weiß nicht woher das kommt! Glaube aber nicht das es ein Zusammenhang hat!!!
Aber dieses Geräusch nervt sehr. Habe alles von Kofferraum rausgenommen aber das klappern ist immer noch da!!!!
Kann vielleicht jmd helfen?
Beste Antwort im Thema
Den Beschreibungen nach hört es sich für mich so an, dass er keinen Treibstoff bekommt der gezündet werden kann.
Hat die Treibstoffleitung ggf. ein Rücklaufventil welches defekt sein könnte, so dass der Treibstoff wieder komplett in den Tank zurück fließt und erst wieder von der Kraftstoffpumpe durch das gesammte System gepumpt werden muss bevor es wieder an den Einspritzdüsen ankommt....?
Ich bin Jahrzehnte Diesel gefahren, dieses Problem ist bei mir nie aufgetreten.
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20 Antworten
Funktionieren die Glühkerzen auch korrekt - eventuell stimmt ja was in der Zuleitung nicht oder sie werden zu früh abgeschaltet. Wenn der Wagen kurz steht und dann problemlos anspringt - spricht für mich alles für eine Glühkerzenproblematik - bin aber nur Laie.
Das weiß ich natürlich nicht. Die sind in der Werkstatt neu gemacht worden und die haben gesagt das die auch funktionieren. Also gehe ich mal davon aus das es auch stimmt!
Hört sich sehr nach Anlasser an.
Der Wagen hat 2 Tage lang gestanden. Wollte ihn anschmeißen ging wieder nicht und dann geht er an und geht sofort wieder aus. Das hat er 4-5 mal gemacht. Er sprang an und ging sofort wieder aus. Nach 10 Minuten ungefähr sprang er an und blieb auch an. Sobald er an ist läuft er super und geht auch immer wieder an.
Wenn es der Anlasser sein sollte, müsste er keine Fehlermeldung anzeigen? Bei mir ist einfach keine Fehlermeldung.
Wo warst du ? Freie Werkstatt oder Mercedes direkt ?
Ich würde den Wagen mal bei Mercedes direkt auslesen lassen, vielleicht Zeig das Orginale Auslesegerät mehr an als universelle Geräte.
Viel Erfolg und euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr :-)
Ich war erst freie Werkstatt und dann bei Mercedes. Bei Mercedes wurde auch keine Fehlermeldung gefunden. Die meinten das der Grund die Injektoren sind. Ich habe die aber neu gemacht und springt trotzdem nicht an. Muss ihn wahrscheinlich wieder hinbringen.
Danke und guten Rutsch auch...
Den Beschreibungen nach hört es sich für mich so an, dass er keinen Treibstoff bekommt der gezündet werden kann.
Hat die Treibstoffleitung ggf. ein Rücklaufventil welches defekt sein könnte, so dass der Treibstoff wieder komplett in den Tank zurück fließt und erst wieder von der Kraftstoffpumpe durch das gesammte System gepumpt werden muss bevor es wieder an den Einspritzdüsen ankommt....?
Ich bin Jahrzehnte Diesel gefahren, dieses Problem ist bei mir nie aufgetreten.
Das kann gut möglich sein... ich glaube ja auch das da vielleicht ein Schlauch oder irgendein Ring nicht mehr ganz dicht ist und er Luft in die Leitung kriegt und dadurch der Kraftstoff wieder in den Tank zurück fließt!
Kann es ein Grund sein oder liege ich total falsch???
Zitat:
@ccarloss schrieb am 30. Dezember 2016 um 20:25:39 Uhr:
Das kann gut möglich sein... ich glaube ja auch das da vielleicht ein Schlauch oder irgendein Ring nicht mehr ganz dicht ist und er Luft in die Leitung kriegt und dadurch der Kraftstoff wieder in den Tank zurück fließt!
Kann es ein Grund sein oder liege ich total falsch???
Ich bin auch erst darauf gekommen, dass ich das mal vor Jahren bei meiner Scheibenwaschanlage festgestellt habe. Es hat immer seeehr lange gedauert bis das erstmalig Wasser kam. Wenn es da war ging es kurze Zeit später alles völlig normal. Erst nach einer gewissen Zeit des "nicht benutzen" (auch während der Fahrt) dauerte es wieder unendlich lange bis Wasser an den Düsen angekommen ist. Die Werkstatt lag mit der Prognose: Rücklauf- / Rückschlagventil defekt genau richtig.
Der Vergleich ist vielleicht etwas weit her geholt, könnte aber in dieser Richtung zutreffend sein.
Wenn der Anlasser vernünftig dreht liegt`s mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder an der Batterie noch am Anlasser.
An welcher Stelle befindet sich eigentlich bei diesem Fahrzeug die Kraftstoffpumpe, ich meine wegen der Geräusche die der TE wahrnimmt...
Die Pumpe sitzt hinten unterm Rücksitz! Beim starten höre ich die auch!!!
Dann läuft wahrscheinlich deine Leitung immer leer. Kannst du unterm Fahrzeug denn Benzin Spuren sehen ? Hängt wahrscheinlich an der Verkleidung . Aber vielleicht hast du Glück
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 1. Januar 2017 um 02:20:48 Uhr:
Dann läuft wahrscheinlich deine Leitung immer leer. Kannst du unterm Fahrzeug denn Benzin Spuren sehen ? Hängt wahrscheinlich an der Verkleidung . Aber vielleicht hast du Glück
Wenn die Leitung leer läuft heißt das aber nicht unweigerlich das etwas undicht ist, es kann genauso gut in den Tank zurück laufen...
Und außerdem hat der TE einen Diesel, keinen Benziner...
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 1. Januar 2017 um 10:56:09 Uhr:
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 1. Januar 2017 um 02:20:48 Uhr:
Dann läuft wahrscheinlich deine Leitung immer leer. Kannst du unterm Fahrzeug denn Benzin Spuren sehen ? Hängt wahrscheinlich an der Verkleidung . Aber vielleicht hast du Glück
Wenn die Leitung leer läuft heißt das aber nicht unweigerlich das etwas undicht ist, es kann genauso gut in den Tank zurück laufen...
Und außerdem hat der TE einen Diesel, keinen Benziner...
Und es ist jetzt so wichtig ob dort Benzin oder Diesel zu sehen ist ?
Man muss das Haar in der Suppe nicht immer suchen ;-)
Es war nur eine Idee ob man eventuell was sehen könnte.
Ich danke euch für eure Antworten. Ich werde ihn in der Woche nach Mercedes bringen und hoffe das die dieses Mal die Störung beheben werden. Ich bin ja der Meinung das aus irgendeinem Grund der Kraftstoff zurück in den Tank fließt!
Frohes neues Jahr auch!!!