ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wagen steht schief wenn ich die handbremse ziehe ??

wagen steht schief wenn ich die handbremse ziehe ??

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 19:32

wenn ich mein wagen auf ein berg parke bez. auf ein gefälle , und die handbremse ziehe steht der wagen schief , das hab ich bemerkt als der rechte hintere reifen total im radkasten drine war und die linke seite sah aus wie ein x5 , was kann das sein ????

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist es wirklich so extrem? Die Handbremse wirkt soweit ich weiss nur einseitig hinten links, das merkst du auch, wenn du fährst und ein bischen mit der Handbremse bremst, dann geht er hinten links runter.

Rollt er noch nen Stück, wenn du parkst, die Handbremse ziehst und das Bremspedal loslässt?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 19:41

der rollt garnicht erst wenn ich anfahre rollt er , weil der reifen so im radkasten hängt das der den reifen blockt :-( ???? HOFFE nur das es an der handbremse liegt ....................

am 20. Januar 2005 um 19:43

Wie die geht nur hinten links???

Wenn ich auf ner Sandpiste die Handbremse ziehe, ziehe ich 2 Reifenspuren hinter mir her. Wieso sollte die nur auf einem Rad ziehen?

1, es liegt nicht an der Handbremse

2. Die Handbremse wirkt auf beide Bremsscheiben/Trommeln, wenn nichts kaputt ist.

Würde eher auf nn Defekten Dämpfer tippen. Gruß

Tommy

Zitat:

Die Handbremse wirkt soweit ich weiss nur einseitig hinten links

...son quatsch , die handbremse muss beidseitig hinten wirken , wenn si nur einseitig "zieht" kommt es zu dem phänomen das niceone gerade beschrieben hat ;)

@Niceone fahr mal auf nen Bremsenprüfstand ich bin mir sicher das deine Handbremse nur einseitig richtig fest anzieht

am 20. Januar 2005 um 19:45

hat der hinten scheibenbremsen

Re: wagen steht schief wenn ich die handbremse ziehe ??

 

Zitat:

Original geschrieben von niceone

wenn ich mein wagen auf ein berg parke bez. auf ein gefälle , und die handbremse ziehe steht der wagen schief , das hab ich bemerkt als der rechte hintere reifen total im radkasten drine war und die linke seite sah aus wie ein x5 , was kann das sein ????

LOL X5!!!:D sorrx nichts gegen dein Prob...ist bei mir aber irgendwie genauso?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 19:50

ne jungs macht mir keine schlechte laune , kann rugih die handbremse sein aber nicht der dämpfer :( BOAHR der macht mir letzte zeit voll den kopf der schei.... wagen , 1... handbremse macht probleme , 2...jetzt war er wegen wasser einlass zwei mal bei bmw und jetzt kommt wieder wasser rein der boden ist total nass jetzt werde ich ein drittes mal hin müssen die machen auch ne kack arbeit :-/, 3.... die hella SIND beschlagen UND drei tage alt , 4.......HILLLLLfeeeeeeeee

wo kommt denn da wasser rein?und glaube nicht das das der dämpfer ist -denn meine sind top

Das kann man auch selber prüfen, sofern hebebühne vorhanden ist.

Bei 3 Zähnen angezogener Handbremse, darf man das Rad nur noch gerade so drehen können

Bei 5 Zähnen muss das Rad blockieren

Und das auf beiden Seiten, sonst ist die Handbremse verstellt.

Einstellen ist nicht schwer...

am 20. Januar 2005 um 19:58

Re: wagen steht schief wenn ich die handbremse ziehe ??

 

Zitat:

Original geschrieben von niceone

wenn ich mein wagen auf ein berg parke bez. auf ein gefälle , und die handbremse ziehe steht der wagen schief , das hab ich bemerkt als der rechte hintere reifen total im radkasten drine war und die linke seite sah aus wie ein x5 , was kann das sein ????

stell ihn doch mal ohne(!) Handbremse ab; Ersten oder Rückwärstgang einlegen.

Was ist den dann?

Gruß Jochen

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 20:01

ja MUSS ich wieder mal nachschauen lassen toll................ ja wasser dieses verdammte problem bei mein cap. lässt mich nicht in ruhe , hatte vor zwei wochen wasser im fahrer bereich, und hinten unter dem sitz. der boden war richtig nass wie ne kleine fütze , bin damit sofort zu bmw , die haben den wagen dort 3 tagen stehen gehabt und angeblich den fehler behoben , die türleisten waren undicht so die meinung von bmw. der spass hat mal eben 470.- gekostet , 2 tage später wieder wasser an den selben stellen , hab ihn wieder zu bmw gebracht und die haben es dann kostenlos behoben ..... HAB die dann beim zweiten mal gefragt ob das jetzt auch wirklich alles dicht ist , ja ja ist alles perfeckt der karroserie man von bmw ! so und gestern schau ich zufällig wieder , was seh ich ne riesen fütze und diesmal auch die beifahrer seite komplett, und jetzt wird es bmw wohl nicht noch mal kostenlos übernehmen :-( , habe wut , schelchte laune , und agressiv macht es mich .......

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 20:02

Re: Re: wagen steht schief wenn ich die handbremse ziehe ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

stell ihn doch mal ohne(!) Handbremse ab; Ersten oder Rückwärstgang einlegen.

Was ist den dann?

Gruß Jochen

DANN steht er normal und es passiert nichts ...... alles wie gewohnt

am 20. Januar 2005 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von niceone

ne jungs macht mir keine schlechte laune , kann rugih die handbremse sein aber nicht der dämpfer :( BOAHR der macht mir letzte zeit voll den kopf der schei.... wagen , 1... handbremse macht probleme , 2...jetzt war er wegen wasser einlass zwei mal bei bmw und jetzt kommt wieder wasser rein der boden ist total nass jetzt werde ich ein drittes mal hin müssen die machen auch ne kack arbeit :-/, 3.... die hella SIND beschlagen UND drei tage alt , 4.......HILLLLLfeeeeeeeee

Mach einen Stoßdämpfer Test,und du wirst sehen einer ist total hin.Ganz einfach hinten einseitig Auto aufschaukeln und wenn er nachschaukelt sind die hinüber.

Hast du ein Schiebedach?Wenn ja kontrollier die ablauflöcher ob die nicht verstopft sind.

Oder die Türdichtungen kaputt sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wagen steht schief wenn ich die handbremse ziehe ??