ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wagen verliert wären der Fahrt das Gas und Automatik schaltet nicht mehr. 2,7 Tdi

Wagen verliert wären der Fahrt das Gas und Automatik schaltet nicht mehr. 2,7 Tdi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. März 2014 um 9:04

A6 4f Wagen verliert wären der Fahrt das Gas und Automatik schaltet nicht mehr.

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, mach der Audi Schlapp.

Das verhalten äußert sich wie folg :

Der Wagen hat auf einmal kein Gas mehr während der Fahrt, dann nimmt man den Fuß vom Gas und man tritt erneut und es ist gas wieder da.

Dann schaltet die Automatik nicht mehr hoch und man muss mit TT schalten beim Abstellen lässt sich der Schlüssel nicht mehr Aus dem Schloss Ziehen und das verriegeln des Wagens über die FB geht auch nicht mehr.

Im Display links Blinkt die Orange Spirale .

Ha wer eine Idee Was das sein kann ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Unbedingt Fehler auslesen. User die das können findest du in meiner Signatur !

Themenstarteram 24. März 2014 um 13:08

So habe den Wagen Ausgelesen Bin aber nicht wirklich schlauer wie zeitgleich zwei schalter auf einmal im Dut sein

Habe die Daten mal angehangt.

Wechsel den Bremslichtschalter an der Bremspedale als erstes dann muss er wieder befreit aufspielen.

Er denkt jetzt du bremst und gibst zeitgleich Gas was er aber nicht macht.

Ansonsten die anderen Fehler mal löschen.

Themenstarteram 24. März 2014 um 14:57

Kann mann da so ran an den schalter ? und was ist mit der Kurzschlus meldung am getriebe schalter?

Klar der ist im Fußraum an der Bremspedale.

Ob es ein Kurzschluss bzw. Unterbrechung ist wird sich herausstellen wenn der Bremsschalter getauscht ist. Ich denke das ist eine Folgestörung des Bremsschalters ;)

Themenstarteram 24. März 2014 um 15:34

Ja gut aber dann ist ja immer noch die Sache mit dem Schlüssel den ich nicht aus dem schloss bekommen Weil der Schalter für Getriebe Stellung auch ein Fehler meldet oder meint ihr das ist eine Folge dessen .

Muss der Bremspedal Schalter justiert werden ?

Hat Audi so was auf lager ?

Nein der Schalter wird gehalten von Schrauben und da sind 2-3 Stecker dran.

Einfach tauschen da muss nichts justiert werden.

Auf Lager? Gute Frage :D Ruf doch mal an oder fahr dort hin.

Alles andere wird man dann sehen. Aber alles am gleichen Tag und nur ein paar km getrennt von einander. ;) liegt schon Nahe der Verdacht das die beiden zusammenhängen.

 

Themenstarteram 24. März 2014 um 19:10

kann mir wer die teile nummer sagen oder ob dieser passt :

schalter

Laut Beschreibung müsste der passen, wenn dein A6 aus dem Modelljahr 2007 ist.

Themenstarteram 25. März 2014 um 9:14

Wie baut man den die verkleidung ab unterm lenkrad habe versuch irgend welche Schrauben zu ertasten aber nix gefunden ?

Themenstarteram 25. März 2014 um 12:13

Ja da ist ein Bild wo der Schalter verbaut ist, mein Problem ist die Abdeckung unterm Lenkrad abzubekommen damit ich an den Schalter ran komm.

Themenstarteram 25. März 2014 um 18:49

so schalter getauscht und schon alle Fehler weg , ist schon doll was so ein läpischer Bremlichtschalter anrichtet

Zitat:

Original geschrieben von AudiGirl21

so schalter getauscht und schon alle Fehler weg , ist schon doll was so ein läpischer Bremlichtschalter anrichtet

Danke für die Rückmeldung.... und gut das es so Kostengünstig zu beheben war ! :)

mfg Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wagen verliert wären der Fahrt das Gas und Automatik schaltet nicht mehr. 2,7 Tdi