ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wagen zieht nach links

Wagen zieht nach links

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 18:03

Hallo,

seit kurzem zieht der Wagen nach links, so dass ich ständig gegensteuern muss. Luftdruck ist i.O. und jetzt denke ich mal dass es an der Spur liegen kann,oder?Habe schon bei ATU und dem ;) angerufen und werde bei Spur vermessen und einstellen nicht unter 70 EUR weg kommen. Könnte es aber auch an was anderem liegen? Nicht das ich die Kohle an falscher Stelle ausgebe!Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Dezember 2005 um 18:06

hört sich ganz danach an als ob die spur verstellt ist. bis du denn irgendwo gegen gefahren oder hast du dir ein fahrwerk einbauen lassen oder sonst was in diese richtung?

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 18:12

nein, eigentlich nicht. die einzige unregelmäßigkeit war, als ich einen abgesenkten bordstein runter gefahren bin (leider nicht mit der nötigen vorsicht) und eine komische vibration in der lenkung gespürt hab. Danach war aber alles i.O. bis auf das der Wagen jetzt immer nach links zieht.

am 7. Dezember 2005 um 18:14

dann wird sich dabei die spur verstellt haben! die 70€ sind dann gut investiert. also zum händler und machen lassen.

Hallo Leute

Hatte das Problem bei meinen 2 er Golf.

Es lag an den Reifen. Habe ständig gegensteuern müssen

Beim Lenkradloslassen ist er nach links abgezogen.

Gruß airport19

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 18:48

kann ich mir bei mir aber nicht vorstellen, weil ich erst vor zwei wochen beide vorderreifen neu drauf gezogen hab, und das beim ;)!Der wird das ja wohl richtig gemacht haben!

Wie lange würde es denn ungefähr dauern, die Spur zu vermessen und wieder richtig einzustellen?Habe vergessen heute danach zu fragen.

tausch doch mal die Vorderräder gegeneinander, wenn er dann nach rechts zieht waren es wohl die Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von woods

kann ich mir bei mir aber nicht vorstellen, weil ich erst vor zwei wochen beide vorderreifen neu drauf gezogen hab, und das beim ;)!Der wird das ja wohl richtig gemacht haben!

Hallo

Dann sollte man davon ausgehen das die Reifen in Ordnung sind. Aber Spur so einfach

von alleine sich verstellen ????

Kann ich einfach nicht glauben. Kontrollieren würde

ich sie dann aber doch.

Gruß airport19

achsenvermessung für vw bora kostet bei a.t.u 56€ das habe ich vor 6 monaten bezahlt

MfG Eugen

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 20:24

Also ich werd das morgen mal in Angriff nehmen und zu ATU fahren!Bin nicht bereit beim ;) 160 EUR!!! auszugeben!Dachte aucherst ich habe mich verhört, als der mir den Preis nannte. ATU will zwischen 60 und 70 EUR wobei ich jetzt auf die 56 spekuliere!

Allemal besser als neue Reifen kaufen zu müssen!

Werde dann morgen berichten, ob das Geld gut angelegt war oder ob der Fehler doch woanders her kommt!

Zitat:

Original geschrieben von woods

Wie lange würde es denn ungefähr dauern, die Spur zu vermessen und wieder richtig einzustellen?Habe vergessen heute danach zu fragen.

Ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung; siehe auch den aktuellen ATU-Thread.

Dauer bei ATU: ca. 2 Stunden auf insgesamt drei Anläufe verteilt (kein Witz!!!. War mit meinem 1-er)

Dauer bei einer freien Werkstatt oder einem Reifenfritzen um die Ecke: ca. 30 Minuten.

Was VW für die Spurvermessung haben will, ist wirklich schon eine Frechheit. Aber ein Reifenhändler oder eine freie Werkstatt kann es genauso gut und es kostet nur die Hälfte.

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 13:03

vielen dank für die warnung!dann werde ich mal weiter umhören, wo pit stop oder so preislich liegen. oder gibt es auch schon so schlechte erfahrungen mit dem laden?

mir ist auch mal weiteres eingefallen:

ich habe den wagen erst seit ca. 2 monaten. über die werkstatt rechnungen des vorbesitzers weiß ich, dass die lenkgummis porös sind, er sie aber nicht austauschen hat lassen. kann es sein, dass der fehler daher kommt und ich die lenkgummis tauschen lassen muss?was würde das ungefähr kosten?

Also eigentlich sollte es bei ATU knapp 50 Euro kosten, nicht mehr! Spur vermessen und einstellen. Bei Opel gabs mal (oder gibts noch) ein Angebot der Spurvermessung für 29 Euro, mit Einstellen dann 49 Euro. Fahr doch mal dahin. ich habs da auch machen lassen, allerdings auch weil ich da nen Bekannten habe dem ich in der Sache vertraue und der das auch wieder richtig eingestellt hat. Die nötigen Werte haben die für jedes Fahrzeug natürlich auch gleich da.

Spur vermessen nur bei Vw. ATU und so vermessen falsch, ok nicht ganz falsch die "nullen",

aber Vw hat andere Werte. sieht man schon wenn man Vermessungs Protokoll anschaut. aber naja gerade wird es schon fahren LOL.

VW will 126 euro für vermessung. habe es vor 4 Monaten gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von woods

kann ich mir bei mir aber nicht vorstellen, weil ich erst vor zwei wochen beide vorderreifen neu drauf gezogen hab, und das beim ;)!Der wird das ja wohl richtig gemacht haben!

moin,

bloede frage, aber hast du dran gedacht die radbolzen nachzuziehen? wenn die sich lockern fängt der wagen auch an in eine richting zu ziehen...und wenn sie dann richtig locker sind fangen sie an zu polter...dann ist aber auch schon die radaufhängung im arsch...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen