ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Wagenheber mit Druckluft betreiben

Wagenheber mit Druckluft betreiben

Themenstarteram 9. November 2017 um 21:32

Hallo,

Gibt es einen Wagenheber, den ich mit Druckluft oder einen Schlagschrauber betreiben kann?

Ich meine jetzt nicht die mit dem Luftkissen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

kann bis zu 500 Nm verkraften ! das packt kein Druckluft Schrauber !

Darüber lacht sich jeder bessere Luftschlagschrauber schlapp !

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 9. November 2017 um 21:47

Ja nee sowas meinte ich nicht

am 9. November 2017 um 22:00

willst du Spielzeug ? dann Fahre in den nächsten Baumarkt oder Supermarkt !

was gescheites was schon Profimässig taugt ?

hier wirst du fündig https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

der hält dich locker aus !

mit Druckluft ??? das kannst du vergessen !

Solche Wagenheber findest du in jeder Werkstatt (nur diese kosten dann schon ab 1000 Euro

übrigens ich habe zum Radwechsel einen Akku Schlagschrauber ! einen HAZET Akku-Schlagschrauber (BLDC, hocheffizient, Vierkant 12,5 mm (1/2 Zoll), drei wählbare Leistungsstufen für Drehmomentanzug) kann bis zu 500 Nm verkraften ! das packt kein Druckluft Schrauber !

meinen Kompressor (max. 15 Bar) ist bei Räderwecheln nur noch zum Reifenfüllen da ...

http://www.gidf.de/

Wagenheber Druckluftantrieb

Zitat:

kann bis zu 500 Nm verkraften ! das packt kein Druckluft Schrauber !

Darüber lacht sich jeder bessere Luftschlagschrauber schlapp !

Themenstarteram 9. November 2017 um 22:13

Benutze einen Hazet Luft Schlagschrauber. Der reicht locker hab damit auch meine Traggelenke gewechselt und er ist so klein das er überall hin kommt.

 

Wie sieht es mit solch einen Wagenheber aus?

 

https://www.amazon.de/dp/B01LXA8713/ref=cm_sw_r_oth_api_JhnbAb1ZK0S51

 

Fahre einen SLK und ne E-Klasse. Kommt der Heber hoch genug zum Reifen wechseln ?

 

320mm ist jetzt nicht der Hit, ich kenne die eher aus dem LKW - Bereich mit 10to und mehr Hubkraft.

Themenstarteram 9. November 2017 um 22:27

Reichen 320mm zum Reifenwechsel oder eher nicht bei ner E-klasse? Bei den normalen verlinkten Wagenheber hab ich den Vorteil das ich vorne und hinten gleichzeitig hoch bekomme. Bei der Luftkissenheber ab ich den Vorteil das es schnell und von alleine hochgeht. Nur weis ich nicht ob die 320mm grad so reichen oder ob man gut mit arbeiten kann

vielleicht reicht ein scherenwagenheber, statt Kurbel Mutter drauf und dann mit maschine drehen ??

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 10. November 2017 um 00:14:08 Uhr:

vielleicht reicht ein scherenwagenheber, statt Kurbel Mutter drauf und dann mit maschine drehen ??

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Zitat:

@BMW_Dr schrieb am 9. November 2017 um 23:00:54 Uhr:

... kann bis zu 500 Nm verkraften ! das packt kein Druckluft Schrauber !

:D

Selbst mein kleines Hazet-Spielzeug für enge Ecken packt 1100Nm Lösemoment und >600Nm Anzugsmoment.

Dann schauen wir uns nochmal 1"-Schlagschrauber aus dem LKW-Bereich an. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

@BMW_Dr schrieb am 9. November 2017 um 23:00:54 Uhr:

kann bis zu 500 Nm verkraften ! das packt kein Druckluft Schrauber !

Du hast vergessen das als Ironie zu kennzeichnen :D

Wie immer schweifen die Antworten auf solche Anfragen im Verlauf vom Thema ab. Im Augenblick geht es um die Leistungsfähigkeit von Schlagschraubern, welche auch in einem anderen Beitrag diskutiert wird.

Einfache Antwort auf die ursprüngliche Frage ist: Ja, es gibt Wagenheber, die mit Druckluft betrieben werden können und ja, es gibt auch Wagenheber, die mit einem Schrauber betrieben werden können!

Mich interessieren allerdings in vielen Fällen die Hintergründe, die zu so einer Frage führen.

Was hat der Fragende vor? Er hat sich ja wahrscheinlich Gedanken über das Thema gemacht.

Ich habe mich auch schon einmal mit dem Gedanken beschäftigt, einen pneumatischen Heber anzuschaffen, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass ein guter Werkstattwagenheber für mich die bessere Alternative darstellt (leider habe ich nicht die räumliche Möglichkeit, mir eine Hebebühne zu installieren).

Aber vielleicht gibt es ja doch Aspekte, die ich nicht bedacht habe.

Gruß

Themenstarteram 10. November 2017 um 10:37

Ich habe aktuell noch einen kleinen Wagenheber vom ATU.

Der reicht zwar zum reifen wechseln aber aber dieses gefummel mit der Stange um das Ventil auf und zuzuschrauben regt mich auf.

Also möchte ich einen anderen haben

https://www.amazon.de/.../_encoding=UTF8?...

hatte ich als alternative rausgesucht gehabt.

Der hebt die E-Klasse so hoch, das ich zwei Räder gleichzeitig wechseln kann.

Dann habe ich mir noch überlegt da ich ja die Druckluft da habe mir einen Druckluftheber zu kaufen.

Mit dem muss ich das Auto nicht so hoch heben, das ich zwei Räder gleichzeitg wechseln kann aber mindesten so hoch das ich ein Rad wechseln kann.

ICh brauche einen Wagen heber nur um Am Auto zu arbeiten. unterm Auto muss ich nicht arbeiten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Wagenheber mit Druckluft betreiben