ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wagenheber-Modus AAS

Wagenheber-Modus AAS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 12:32

Hallo zusammen,

ich hab mal ein Problem und hoffe, dass hier jemand ist, der sich wirklich damit auskennt.

Ich kann meinen Wagenhebermodus über das MMI normal aktivieren. Wenn ich ihn dann aber an einem Rad (egal welches) hochleiern will, geht das ganze Auto mit hoch. Sprich er will ausgleichen. Das macht er an allen 4 Rädern.

A6 3.0 TDI Avant Modell 2011

Falls jemand eine Idee hat, mal bitte antworten :-)

Nein, keine FC´s, Sensoren neu, sonst funktioniert alles einwandfrei, nur das er spordisch nach dem Abstellen etwas höher steht und sich nicht ausgleicht (nur wenn Zündung ein ist reguliert er sich gerade).

Danke :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 20:14

Weil es in dem Thread um was ganz Anderes ging und sowieso keiner geantwortet hat. Da dachte ich mir,wäre ein neues Thema vielleicht sinnvoller. Eh es wieder heißt "das gehört hier nicht her."

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn er alle 4 Räder versucht auszugleichen, ist kein Wagenhebermodus aktiv, VCDS vorhanden?

Sicher auf, ein' gestellt? Hab das auf die Schnelle auch schon mal verwechselt...

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 12:58

Ja...ist ganz sicher aktiv. Ich kenn mich da schon etwas aus. Nur das überfordert mich...

Dann mal mit VCDS (wenn vorhanden) nachschauen, würde ich jetzt die MWBs des STG Niveauregelung betrachten bzw. WM über VCDS einschalten wenn das geht, müsste ich selber erst nachschauen. Vielleicht verhindert ein Fehlereintrag das Einschalten des WM...

*gelöscht*

Warum ein neues Thema wenn du um 10 Uhr dieses Thema schon gefunden und geschrieben hast ?

http://www.motor-talk.de/.../...und-tiefste-stellung-t4823049.html?...

Das muss doch nicht sein...

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 20:14

Weil es in dem Thread um was ganz Anderes ging und sowieso keiner geantwortet hat. Da dachte ich mir,wäre ein neues Thema vielleicht sinnvoller. Eh es wieder heißt "das gehört hier nicht her."

Hallo,

also ich freue mich immer, wenn jemand in einem vorhanden Thread weiter macht.

Genau wegen der Übersichtlichkeit wenn man mal die Suche braucht.

Und deswegen versuche ich auch nur diesen Personen zu helfen, die das verstanden haben.

User, die meinen "wichtiger" zu sein, oder es "eiliger" als andere zu haben, ignoriere ich sehr gerne.

Aber vielleicht (hoffentlich nicht) hilft dir hier noch jemand.

Gruß,

Stefan

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:16

Ich musste mir gerade wirklich ein Schmunzeln verkneifen :-) Hör mal Hase,ich kann nichts dafür wenn du im Sandkasten keinen zum Spielen hattest und jetzt der Meinung bist in einem Amateur-Forum den Großen markieren zu müssen. Dann freu dich doch weiter darüber. Ist doch super. Ich habe meine Antwort oben Ernst gemeint. Eben oder genau wegen der Übersichtlichkeit. Ich wollte nur dazu beitragen. Wenn ihr das,auf Grund eurer bisherigen Erfahrung,als negativen Ansatz meinerseits deutet,dann ist es das Problem eures Tunnelblickes,wenn man den ganzen Tag nichts Besseres zu tun hat,als im Forum rumzuschleichen und sinnlose Kommentare zu geben. So ein Thema wie meins gibt es hier nicht und das trägt wohl erheblich zur Übersichtlichkeit bei. Und ja,ich habe wenig Zeit da ich noch ein echtes Leben habe!

Hab die Lösung übrigens selbst gefunden. Und es war etwas komplexer als eure Herangegensweise gewesen wäre. Ich melde mich hier ab aus diesem Möchtegern-Experten-Forum.

Kindergarten

Mich würde das schon interessieren was die Ursache war, Rückmeldung wäre nicht schlecht...

Du hast eine PN

Tja..da war ja noch der Thread wo du es zuerst gepostet hast... Schreib doch dort oder geh...iss wie ein Sack Reis in China ! ;)

Auf so schlaue Sprüche können wir verzichten...gibt hier in der sufu auch schon reichlich !

Contenance Contenance , wollen wir uns mal alle wieder beruhigen, eine angenehme Nachtruhe wünsche ich...

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 20:33

Richtig Senti,ganz genau! Ein Sack Reis! :D

So und nun Schluss damit. Papa muss heia machen :D

Nachti

Zitat:

Hab die Lösung übrigens selbst gefunden. Und es war etwas komplexer als eure Herangegensweise gewesen wäre. Ich melde mich hier ab aus diesem Möchtegern-Experten-Forum.

Dir ist schon klar dass wir hier nur raten können da wir dich, dass Auto und die Fehler nie gesehen haben? (Wie 100% alles User, Probleme und Fehler) trotzdem werden Fehler zu gut 80% erkannt und/oder gelöst !

Mit welcher Arroganz du hier Auftritts und das “Kindergarten“ nennst finde ich echt frech und zum würgen !

Hättest du hier nichts gesucht, gelesen, gefunden...wärst du bei Audi Tausende Euro los gewesen...also tritt etwas kürzer und schätze das Forum als das was auch ist- eine kostenlose Community wo man hilft !

Arroganter Schnödel

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 21:18

Ich hab es selbst gefunden. Und hier ging es nur um den Thread. Richtig,eine Community wo man sich hilft. Und ich wollte helfen und es vereinfachen indem ich die richtige Frage stelle. Denn bei dem anderen Thread ging es nicht um den Wagenhebermodus. Und ihr habt euch arrogant hingestellt und gemeint "das muss doch nicht sein" und "hoffentlich hilft dir hier keiner."

Ich bin der letzte auf diesem Planeten der arrogant ist. Nur ich versuche die Regeln zu befolgen und werde angeblafft statt es mir vernünftig in einem Communitiy-Freundlichen Ton zu sagen. DAS ist arrogant. Sorry dass ich mich da mal zu Wort melde. Zeig mir nur einen Thread indem es um das geht was ich oben geschrieben habe und ich sag keinen Ton. Denn du mein lieber Sentimental hast mir selbst mal geschrieben dass ich lieber ein neues Thread öffnen soll weil sonst zu viele Themen in eine Diskussion fallen und es unübersichtlich wird. Dinge Worte! Und jetzt ist es auf einmal falsch...naja egal. Sack Reis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wagenheber-Modus AAS