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Wagenheberaufnahmen beim QP Mopf 2

Themenstarteram 27. März 2007 um 20:20

Hallo,

heute habe ich mal angefangen mich um meine Wagenheberaufnahmen zu kümmern. Hab´ alle Beplankungen abgenommen, drunter geschaut und den Oberflächenrost weggeschliffen und gebürstet. An einigen ist auch sicher zu schweißen. Aber so schlimm, wie ich anfangs dachte, sieht es unter dem Plastik gar nicht aus.

Hatte bei dem, was ich hier vorher so über die Rostprobleme der Mopf 2 Modelle gelesen hatte weitaus schlimmeres erwartet. Der Schweller sieht bis auf die Aufnahmen noch echt top aus.

Ich werde demnächst weiter schleifen und schweißen, was zu schweißen ist. Dann mit Rostschutz grundieren und danach dann von 3LQP mit Mike Sanders versiegeln lassen.

Schaut Euch mal die Fotos an und sagt, was ihr davon haltet. Ist das wenig Rost für ein Mopf 2 Modell oder vergleichbar mit dem, was ihr so gesehen habt?

Für Tipps über die weitere Vorgehensweise wäre ich allen auch sehr dankbar! Ich möchte danach nämlich gerne mehrere Jahre Ruhe haben da unten.

Gruß

André

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35 Antworten
Themenstarteram 27. März 2007 um 20:21

Noch eins..

Themenstarteram 27. März 2007 um 20:22

Hier..

Themenstarteram 27. März 2007 um 20:23

und weiter..

Themenstarteram 27. März 2007 um 20:24

ist das eigentlich irgendein Versiegelungszeugs was da am SChweller heruntergelaufen ist, was anfangs bei MB verwendet wurde zum versiegeln, als er vom Band lief oder was kann das weiße sein?

Themenstarteram 27. März 2007 um 20:27

und noch eins...

HI,

so ähnlich sah es bei mir auch aus. Nachdem ich mit der Zopfbürste dranwar gabs dann ein paar Löcher, die ich erstmal konserviert habe.

Grüße

Uli

Themenstarteram 27. März 2007 um 20:31

Hast Du das nur konserviert und gar nicht geschweißt?

am 27. März 2007 um 20:46

Nur Konservieren ist ne Scheiß Idee. Gefällt dem Schweller sicherlich gut wenn da schön der Dreck und das Wasser rein fliegt.

In der Bucht gibs Reparaturbleche, z.B. unter 110108157056

Einschweißen lassen, lackieren und von vorne und von hinten versiegeln.

Meine Aufnahmen sahen nicht ganz so schlimm aus aber der Rest war auch wie neu!

Ich habe auch nur entrostet und mit wachs versiegelt.

Hat ja nicht jeder ein Schweissgerät im Koffertraum.

;) Joe

am 27. März 2007 um 20:50

ich denke in diesem fall kann die richtige antwort nur abschnittsreparatur lauten... leider...

am 27. März 2007 um 20:59

Hallo,

es ist wirklich schon bitter wie Eure Wagenheberaufnahmen aussehen. An meinem 88er ist noch keine Durchrostung.

Ich würde empfehlen den ganzen Kram rausflexen, Reperaturblech einschweißen und danach von Michel mit Sanders versiegeln lassen.

Gruß

MM

am 27. März 2007 um 21:03

naja so eifach rausflexen und einschweissen ist ja nun auch nicht- man bedenke das man da an tragenden teilenrumfelxt und rumschweisst- ein laie kann dawohl mehr falsch als richtig machen....

am 27. März 2007 um 21:22

Aufnahmen

 

Geb ich Dir vollkommen Recht,

wer nicht Schweißen kann, sollte sich jemanden in einer Selbsthilfe suchen (obwohl das Schweißen mit Schutzgas nicht besonders anspruchsvoll ist). Wichtig ist ein herausschneiden der vergammelten Stellen. Nicht auf biegen und brechen auf der vergammelten Stelle rummbraten (es bringt nichts, es rostet später weiter).

Gruß

MM

am 27. März 2007 um 21:31

das schweissen an sich ist nicht so der hit mit schutzgas ich meinte auch die vorbereitung und art der durchführung. noch nicht mal jeder kfz-techniker darf an tragenden teilen schweissen....

wichtig sollte jedenfalls der großflächige austausch sein, und auch deren versiegelung nach demaustausch. wenn ich mich richtig erinnere muss im trägerbereich die abschnittsteparatur auf stoss geschweisst werden.

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