ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wahnsinn!! das gibt es noch. Camaro 79 Scheunenfund

Wahnsinn!! das gibt es noch. Camaro 79 Scheunenfund

Themenstarteram 1. November 2005 um 12:51

Habe vor Jahren gehört ,da gibt es einen Camaro, der steht

schon jahrelang in einer Scheune.

Heute habe ich ihn endlich mal gefunden.

Es handelt sich um einen 4,9 L camaro Bj 79 mit orig. 82,500 km auf dem Tacho. Ist 1 Hand unverb. und bis auf eine Anhängerkupplung 100 proz. orig. Das Fahrzeug wurde im Sommer 1989 in der Scheune eingemottert und ich glaube heute seit Jahren das erstemal wieder freigelegt. Der Lack ist Super, signal rot mit einer braunen Innenausstattung in einem klasse Zustand.

Habe auch mit dem Besitzer gesprochen, er würde sich von dem Wagen trennen wenn man Ihn mit genug Euronen überreden würde.

Ich habe schon 2 US-cars und bei einem 3 macht mein Chef (Mädel) nicht mit.

Ach so, Motor läuft und das Getriebe läßt sich nicht schalten. Ich glaube es liegt an dem Öl was nicht vorhanden ist.

Ähnliche Themen
24 Antworten

naja realistisch betrachtet:

so toll ist die sache dann auch nicht.

ein auto das 15 jahre stand ist am arsch. dan kann man erstmal einige 1000 investieren um standschäden wieder weg zu machen und den motor zum laufen zu bringen, wenn er noch zu retten ist... ein 79er modell ist auserdem nicht "viel" wert.

deswegen wird dem besitzer auch vermutlich niemand sehr viel geld bieten. ich würde es zumindest nicht tun.

am 1. November 2005 um 15:20

Gibts Bilder von dem "Scheunenfund" ???

RoadRunnerZ28 hat schon Recht. 2nd-Gens sind generell nicht unbedingt Sammlerobjekte, das Auto war schon 10 Jahre alt als es abgestellt wurde, und wenn's einfach nur rumgestanden hat, dann ist da ausser der Innenausstattung nicht mehr viel zu gebrauchen.

Motor, Auspuff, Bremszangen und Tank sind wahrscheinlich von innen verrostet. Reifen, Manschetten, Gummilager und alle Schläuche bestehen mittlerweile aus Hartplastik. Batterie kaputt, Stossdämpfer undicht und so weiter.

Themenstarteram 1. November 2005 um 17:23

bilder vom Camaro

Themenstarteram 1. November 2005 um 17:37

und noch eins

am 1. November 2005 um 17:39

Schick, aber da er wohl in der ganzen Zeit nie bewegt wurde wird das sehr teuer den wieder auf vordermann zu bringen.

Themenstarteram 1. November 2005 um 17:50

Ich will ihn auch nicht bewegen,wäre schlecht. Müßte erst die halbe Scheune ausgeräumt werden. Aber es gibt immer Leute die lieber schrauben als fahren. Oder jemand hat die Teile die er braucht irgendwo rumliegen.

würde mich ja interessieren,dieses wägelchen... aber das ist dann sicher wieder so ein fall,wo die karre lieber verrottet,bevor der besitzer mal mit seinem weit überzogenen preis runtergeht! hatte vor kurzem sowas ähnliches erlebt.bin in der nähe von belzig (südlich von berlin) durch so eine kleine ortschaft gefahren.da stand auf einmal ne leckere kleine stretchlimo.allerdings war der ganze lack schon vollkommen verdreckt und mit grünem moos befallen.(die karre steht wohl dort schon seit jahren unter ein paar bäumen)als ich zu hause war,habsch die nummer ausgekundschaftet.aber der wagen ist nicht zu veräussern-so der besitzer! verrotten lassen ist wohl schöner ......

ja sagt mal,gehts denn noch?!?!

DAS IST DER HAMMER!!!WO GIBTS DENN NOCH ORIGINALE CAMAROS????ICH TRETE MIR IMMER NOCH IM ARS.CH DASS ICH MEINEN 79er Berlinetta Targa mit 5,7er verkauft hab damals...

und macht mal die augen auf, die dinger werden immer mehr wert, die zeiten in denen man camaros an jeder ecke kaufen konnte im guten zustand für kleines geld sind LANGE vorbei!!!allein die euro einführung hat den anfang gemacht.

also nimm ihn,hätte ich die kohle , ich würds machen.dass man geld reinstecken muss ist klar,aber lohnen würd es sich allemal!!!

Themenstarteram 1. November 2005 um 20:01

Es gibt aber noch orig 79 T-Top Camaros. Zum Glück habe ich 1998 für nur 500 DM einen aus 1 Hand bekommen. Der Herr Doktor brauchte Platz für einen 911. Um Fragen vorzubeugen,"NEIN" ich verkaufe nicht.

am 1. November 2005 um 21:12

WTF für 500DM KRASS. Datt nenn ich mal nen Schnäppchen ;)

am 1. November 2005 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von camaro79

Es gibt aber noch orig 79 T-Top Camaros. Zum Glück habe ich 1998 für nur 500 DM einen aus 1 Hand bekommen. Der Herr Doktor brauchte Platz für einen 911. Um Fragen vorzubeugen,"NEIN" ich verkaufe nicht.

Wow! Sieht cool aus.

Gruß

Ralf

am 2. November 2005 um 0:47

ich sag mal da der gefundene camaro baujahr 79 ist und in ungefähr etwas über drei jahren ein h-kennzeichen bekommen kann lohnt es sich den wagen zu schnappen ein euros reinzustecken und bis zum beliebten "h" zu warten....es gibt 2009 bestimmt leute die sich denken, hey 190€ steuern und 150€ versicherung im jahr.....da kann man im den ganzen sommer ohne irgendwelche probleme mit einem schönen classicer rumfahren.....ich denke es lohnt sich...überlegt es euch leute und seit nicht so pessimistisch.....;)

marc

Themenstarteram 3. November 2005 um 9:15

Heute hat sich der Besitzer des Camaros bei mir gemeldet, und den Preis gesagt für den er ihn abgeben würde.

2500,00EURO

Dabei gibt es auch noch Zierleisten, Filter und einen neuen Auspuff dazu.

Na Leute wer hat Zeit Geld Platz und Lust?

Deine Antwort