1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wahnsinnig schwergängige Türen!

Wahnsinnig schwergängige Türen!

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. August 2008 um 19:04

Hallo,

habe heute einen neuen 525dA abgeholt. Bis auf ein großes Malheur bei der Bestellung (Innovationspaket vergessen - sprich kein Xenon! :eek:) ist es auch ein wirklich schönes Auto geworden. Edition Exclusive samt Komfortsitzen, Navi Prof. und so weiter... Farbkombi Platingrau/Tabak

Zum Problem:

Ich weiß nicht ob meine Muskelkraft dank meinen Weichspülerautos abgenommen hat, aber meiner Ansicht nach fallen die Türen nur sehr schwer ins Schloss! Bisher war die Tür nur jedes dritte mal auch ganz zu - meistens musste ich sie nochmal aufmachen, um Sie dann mit Schmackes ins Schloss zu pfeffern. Ist das normal? Stand der Technik? Kann mich nicht erinnern, das bei meinen ehemaligen E60 oder Anderen BMW erlebt zu haben. Ein paar hatten aber auch die SoftClose-Automatik.

Jemand Änhliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2008 um 19:57

Hallo,

ich kann morgen gern ein paar Bilder machen.

Das was ich unter einem "normalen Schwung" verstehe, schließt die Türen leider nicht! :(

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 22. August 2008 um 19:05

Doppelpost.

Von selber Fallen die Türen nicht zu. Du mußt schon etwas mehr ziehen, als bei anderen Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Hallo,

habe heute einen neuen 525dA abgeholt. Bis auf ein großes Malheur bei der Bestellung (Innovationspaket vergessen - sprich kein Xenon! :eek:) ist es auch ein wirklich schönes Auto geworden. Edition Exclusive samt Komfortsitzen, Navi Prof. und so weiter... Farbkombi Platingrau/Tabak

Zum Problem:

Ich weiß nicht ob meine Muskelkraft dank meinen Weichspülerautos abgenommen hat, aber meiner Ansicht nach fallen die Türen nur sehr schwer ins Schloss! Bisher war die Tür nur jedes dritte mal auch ganz zu - meistens musste ich sie nochmal aufmachen, um Sie dann mit Schmackes ins Schloss zu pfeffern. Ist das normal? Stand der Technik? Kann mich nicht erinnern, das bei meinen ehemaligen E60 oder Anderen BMW erlebt zu haben. Ein paar hatten aber auch die SoftClose-Automatik.

Jemand Änhliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Hört sich sehr schön an. Denke da hast du eine richtig schöne Kombination der Farben gewählt.

Wie sieht es mit Fotos aus? Bekomme nächste Woche auch das Tabak-Leder. Würde mich über paar Schnappschüsse freuen.

Die Softclose-Automatik muss man erxtra bestellen. (habe ich gemacht in meinem neuen) aber ich denke mit normalem Schwung fallen die Türen leicht ins Schloß.

mfg

Themenstarteram 22. August 2008 um 19:57

Hallo,

ich kann morgen gern ein paar Bilder machen.

Das was ich unter einem "normalen Schwung" verstehe, schließt die Türen leider nicht! :(

Gruß

am 22. August 2008 um 20:24

Fiel mir damals auch sofort auf, beim 3er ist das nicht so gewesen. habe daraufhin genau aus diesem Grund die Softclose Automatik mitbestellt.

Hallo,

geht mir bei meinem E61 auch so. Insbesondere hinten benötige ich meistens zwei Versuche.

Ich habe mcih früher bei meinem Volvo immer gewundert, warum mitfahrende BMW Fahrer die Türen immer so zuknallen. Nun weiß ich warum.

Matthias

Wenn ihr alle jetzt soft close bestellt, läge es nahe, daß eine Marketingstrategie aufgegangen ist. :)

am 23. August 2008 um 8:13

Sowas als Problem zu bezeichnen, grenzt schon fast an Wahnsinn.

Das ist kein Problem sondern eher ein Qualitätsmerkmal. Schließ eine Tür und lass dabei ein Fenster einen Spalt geöffnet ... dann verstehst du es. :rolleyes:

Deine wahren Probleme sind die vergessenen Xenons und deine dünnen kraftlosen Ärmchen ... letzteres kann man möglicherweise noch ändern :p

Themenstarteram 23. August 2008 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Sowas als Problem zu bezeichnen, grenzt schon fast an Wahnsinn.

Das ist kein Problem sondern eher ein Qualitätsmerkmal. Schließ eine Tür und lass dabei ein Fenster einen Spalt geöffnet ... dann verstehst du es. :rolleyes:

Deine wahren Probleme sind die vergessenen Xenons und deine dünnen kraftlosen Ärmchen ... letzteres kann man möglicherweise noch ändern :p

Hi,

sind dann die Türen von Bentley und Mercedes qualitativ minderwertig? Die Bentley Tür wiegt geschätzte 3,2 Tonnen und scheint aus massivem Granit gefertigt. Trotzdem muss ich die nicht so zuschleudern, dass am Auto nebenan die Alarmanlage losgeht... ;)

Wahrscheinlich bin ich wirklich nur verweichlicht!

Gruß

Finde Dich damit ab. Ist alles normal (beim Auto) ;)

Themenstarteram 23. August 2008 um 9:21

Bilder...

Themenstarteram 23. August 2008 um 9:21

Nummer 2

Themenstarteram 23. August 2008 um 9:22

Nummer 3

Themenstarteram 23. August 2008 um 9:23

Nummer 4

Deine Antwort