ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wahnsinniger Autofahrer

Wahnsinniger Autofahrer

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 17:00

Hi Leute, hab vor einer Stunde echt den puren Wahnsinn erlebt:

Ich fahre mit meinem 125er Roller, auf dem Sozius meine Freundin, auf einer Landstrasse mit Tempolimit 60. Vor mir fährt ein Auto mit ca. 50-55 km/h. Nachdem weit und breit kein Gegenverkehr in Sicht war, Blinker links und vorbei - dacht ich jedenfalls, als der zu Überholende plötzlich beschleunigt, als ich an ihm schon fast vorbei war. Wie ihr sicher wisst, ist ein 125er Roller mit 2 Personen nicht gerade das schnellste und überholstärkste Gefährt. Ich musste, weil mir das ganze zu gefährlich wurde natürlich wieder hinter ihm einscheren. Als ob das noch nicht genug gewesen wäre, macht er plötzlich eine Vollbremsung (das volle Programm mit ABS und quietschenden Reifen); ich konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, sonst wäre ich ihm mit den vollen 60 km/h hinten draufgekracht, und was das für mich und meine Freundin bedeutet hätte, daran will ich gar nicht denken.

Nachdem er wie ein Wilder wieder losfuhr zuckelte er plötzlich (extra um mich noch mehr zu ärgern) 50 km/h vor mir rum. Ich hielt extra etwas mehr Abstand zu ihm, weil mir dieser Autofahrer bereits sehr suspekt und gefährlich vorkam.

Plötzlich bremst er noch unerwarteter ein zweites Mal - so aprupt, dass ich nur durch heftiges Ausweichen sehr knapp einen Aufprall vermeiden konnte, denn mit bremsen allein hätte ich ihn mit Sicherheit gerammt. Zu allem Überfluss schrie er dann auch noch irgendetwas Unverständliches aus dem Fenster, nachdem er mir den Vogel zeigte.

Da meiner Freundin und mir so etwas natürlich noch nie passiert ist, war das für uns ein Riesenschock. Wir haben uns dann seine Autonummer gemerkt und fuhren weiter.

Rechts- ranfahren wollte ich dann auch nicht, denn obwohl er mit Sicherheit körperlich unterlegen war, möchte ich nicht mit solchen Kinderspielchen anfangen und dann selbst das Recht brechen, falls es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen wäre, was bei diesem Psychopathen mit Sicherheit nicht auszuschließen gewesen wäre.

Meine Frage an euch ist nun was ihr dazu denkt, ob sich eine Anzeige lohnt, ob jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Situationen gemacht hat und oder wie ihr darauf reagiert hättet an meiner Stelle.

Liebe Grüße, motordude

Beste Antwort im Thema

Hallo MOTORDUDE,

ich würde dir in jedem Fall empfehlen eine Anzeige zu machen. Zumal Du ja eine Zeugin hast. In dem Fall liegt eine massive Nötigung und Gefährdung im Verkehr vor. Meiner Meinung nach haben solche Typen im Verkehr nichts zu suchen! Deine Zurückhaltung (rechts ran fahren) war richtig gut. Ich denke die Aussichten sind recht gut. Ich denke der Typ bekommt richtig Probleme mit den Behörden.

Gruß

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 21. Mai 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von motordude

Hi Leute, hab vor einer Stunde echt den puren Wahnsinn erlebt:

 

Ich fahre mit meinem 125er Roller, auf dem Sozius meine Freundin, auf einer Landstrasse mit Tempolimit 60. Vor mir fährt ein Auto mit ca. 50-55 km/h. Nachdem weit und breit kein Gegenverkehr in Sicht war, Blinker links und vorbei - dacht ich jedenfalls, als der zu Überholende plötzlich beschleunigt, als ich an ihm schon fast vorbei war. Wie ihr sicher wisst, ist ein 125er Roller mit 2 Personen nicht gerade das schnellste und überholstärkste Gefährt. Ich musste, weil mir das ganze zu gefährlich wurde natürlich wieder hinter ihm einscheren. Als ob das noch nicht genug gewesen wäre, macht er plötzlich eine Vollbremsung (das volle Programm mit ABS und quietschenden Reifen); ich konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, sonst wäre ich ihm mit den vollen 60 km/h hinten draufgekracht, und was das für mich und meine Freundin bedeutet hätte, daran will ich gar nicht denken.

Nachdem er wie ein Wilder wieder losfuhr zuckelte er plötzlich (extra um mich noch mehr zu ärgern) 50 km/h vor mir rum. Ich hielt extra etwas mehr Abstand zu ihm, weil mir dieser Autofahrer bereits sehr suspekt und gefährlich vorkam.

Plötzlich bremst er noch unerwarteter ein zweites Mal - so aprupt, dass ich nur durch heftiges Ausweichen sehr knapp einen Aufprall vermeiden konnte, denn mit bremsen allein hätte ich ihn mit Sicherheit gerammt. Zu allem Überfluss schrie er dann auch noch irgendetwas Unverständliches aus dem Fenster, nachdem er mir den Vogel zeigte.

Und warum überholt man dann damit überhaupt? :confused:

 

Zitat:

Da meiner Freundin und mir so etwas natürlich noch nie passiert ist, war das für uns ein Riesenschock. Wir haben uns dann seine Autonummer gemerkt und fuhren weiter.Rechts- ranfahren wollte ich dann auch nicht, denn obwohl er mit Sicherheit körperlich unterlegen war, möchte ich nicht mit solchen Kinderspielchen anfangen und dann selbst das Recht brechen, falls es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen wäre, was bei diesem Psychopathen mit Sicherheit nicht auszuschließen gewesen wäre.

Klingt ja echt klasse. :rolleyes:

Bei dieser Denke frage ich mich schon fast, wer da der verrückte Fahrer war.

 

Zitat:

Meine Frage an euch ist nun was ihr dazu denkt, ob sich eine Anzeige lohnt, ob jemand von euch schon Erfahrung mit solchen Situationen gemacht hat und oder wie ihr darauf reagiert hättet an meiner Stelle.

Liebe Grüße, motordude

1. Lohnt nicht.

Auf welcher Grundlage eigentlich? Weil er beschleunigt hat? Dafür bekommt der sicher nicht viel. Und bremsen ist nicht verboten.

2. Anders.

 

So wie ich es auf deutschen Straßen erlebe, beschleunigen alle (ob sie es nun dürfen oder nicht), wenn sie überholt werden, außer vielleicht Bus und LKW. Da überholt man eben nur, wenn man absolut überholstark genug ist.

 

Verzeih mir das Oberlehrer-Getue, aber du wolltest ja Meinungen dazu. :)

 

Vielleicht hat er ja gebremst, damit du noch vorbei kommst.

 

Das Thema hat für mich die falsche Überschrift.

(nerviger Zwischenfall; gefährliches Missverständnis oder so)

 

am 21. Mai 2011 um 17:15

Ganz ehrlich, bei dem lohnt sich definitiv eine Anzeige, grade weil ihr zu zweit ward und die Aussage bestätigt werden kann.

Vor 3 Jahren hatte ich auch mal so einen Honk im BMW vor mir, der dann meinte Vollgas geben zu müssen. Aber das ist natürlich noch eine Nummer schärfer.

Hallo MOTORDUDE,

ich würde dir in jedem Fall empfehlen eine Anzeige zu machen. Zumal Du ja eine Zeugin hast. In dem Fall liegt eine massive Nötigung und Gefährdung im Verkehr vor. Meiner Meinung nach haben solche Typen im Verkehr nichts zu suchen! Deine Zurückhaltung (rechts ran fahren) war richtig gut. Ich denke die Aussichten sind recht gut. Ich denke der Typ bekommt richtig Probleme mit den Behörden.

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 17:17

Zitat:

 

Ja, solltest du anzeigen. Vielleicht ist der Kerl ja polizeibekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

1. Lohnt nicht.

Auf welcher Grundlage eigentlich? Weil er beschleunigt hat? Dafür bekommt der sicher nicht viel. Und bremsen ist nicht verboten.

Bremsen an sich ist nicht verboten. Grundloses Heftiges Bremsen allerdings schon ;)

Wie ja auch schon gesagt wurde: das alles klingt sehr nach Nötigung.

am 21. Mai 2011 um 17:23

:) Hallo PorscheFan,

 

zugegeben, bereits von der Altersklasse her bin ich vermutlich kein guter Ratgeber, es reizt mich nur von der psychologischen Couch herunter.

Die Geschichte klingt nach AnfängerAbenteuer, wenn sie echt ist.

 

Aus der eigenen JugendErfahrung kenne ich das, es kann schon ausreichen, dass die Freundin hübsch ist und der Neid nicht unterzudrücken. (...)

Wenn er allein war und ihr zu zweit, hat eine Anzeige bei der Polizei mindestens einen Lernerfolg für evtl. spätere Fälle, herauskommen wird vermutlich nix.

 

Freut euch, dass alles gut abgelaufen ist.

Im Straßenverkehr muss man immer für drei andere mitdenken, vorne, hinten und nebenan.

 

undtschüss

 

@motordude:

Ich möchte Dich ebenfalls ermuntern dieses Verhalten zur Anzeige zu bringen und Dich bitten, hier zu berichten wie die Behörden reagieren (ob ihr als Zeuge geladen werdet, es zur Verhandlung kommt etc.)

Achja, und lass Dich bitte nicht von so Leuten wie @Cayman08 einschüchtern. Getroffene Hunde bellen. ;)

Hallo RICO,

wünsche Dir mit Deinem Spielzeug an eine Familienkutsche gerätst, die auch mal Gas gibt. Soll solche geben denen man's nicht ansieht. Könntest dann u.U. auch alt aussehen !!!

ich würde das ganze bei der polizei zur anzeige bringen. ihr seid 2 leute, welche die aussage treffen können. kennzeichen habt ihr ja, also ab zur polizei und anzeige wegen nötigung stellen. die polizei ermittelt dann.

ich hatte sowas vor jahren auch mal, allerdings habe ich da einen dämlichen motorradfahrer angezeigt.

schon allein wenn der typ den anhörungszettel der polizei bekommt, geht dem sicher die muffe.

also anzeige machen, am besten gleich die schriftliche schilderung von euch beiden mitnehmen. abwarten.

vielleicht bringt es den autofahrer zum umdenken. mfg

am 21. Mai 2011 um 17:28

Ja aber wie geschrieben: Er könnte ja auch gebremst haben um ihn vorbeizulassen.

Der Rest mit nochmal bremsen und so weiter klingt schon komisch. Würde sich lohnen, das aus mehreren Perspektiven zu hören.

 

Ok sowas kann einen schon erschrecken. Aber ich würde da nicht gleich in Panik verfallen.

Solche Leute begegnen mir täglich. Kürzlich nahm mir z. B. einer die Vorfahrt, ich musste ausweichen, der hätte mich fast gerammt und der hat dann auch noch wild gerudert und gehupt.

Man kann sie nicht alle anzeigen.

 

@ TE:

Mit dem zitieren müssen wir wohl noch etwas üben. :)

am 21. Mai 2011 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Hallo RICO,

 

wünsche Dir mit Deinem Spielzeug an eine Familienkutsche gerätst, die auch mal Gas gibt. Soll solche geben denen man's nicht ansieht. Könntest dann u.U. auch alt aussehen !!!

Danke, dass du mir eine gefährliche Verkehrssituation wünschst. :)

Ja soll solche geben. Wenn man deiner Denke folgt, sollte man besser unter 300 PS gar nicht ans überholen denken.

Glaube aber es ist besser mit nem schnellen Auto zu überholen, auch wenns nur ein Spielzeug ist. Mit diesem vollgeladenem Roller ist es schon was anderes. Ich war auch schon mit Freunden auf sowas unterwegs. Zum Glück haben die nicht ans überholen gedacht.

am 21. Mai 2011 um 17:34

Zitat:

Er könnte ja auch gebremst haben um ihn vorbeizulassen.

Seit wann gehören Vollbremsung, Schlangenlinien fahren und Beleidigung zu einem normalen Überholmanöver?

Habe nicht gesagt das er Dich gefährdet. Sonder das er einfach nur beschleunigt, weil er es ja darf !

Deine Antwort
Ähnliche Themen