ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Walter Röhrl im GT2 RS - geil !

Walter Röhrl im GT2 RS - geil !

Porsche
Themenstarteram 17. November 2010 um 11:37

Immer wieder ein Vergnügen, den Walter in Aktion zu sehen :

http://www.youtube.com/watch?v=Svmuf3IQ93Q&feature=related

Markus

Beste Antwort im Thema

Alter Schwede....Hammer Video!!!....

Da kann man aber auch sehen, dass wohl unsere 0-100 Diskussionen und Vergleichszeiten von Rennstrecken enorm vom Fahrer abhängig sind...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Echt genial.

Walter Röhrl und der Porsche sind tatsächlich ein besondere Einheit.

Würde da gerne mal mitfahren...........!

 

Gruss

Stefan

so ist es!

Hmm... da muss ich aber noch fleissig üben ;)

"na da müssen wir jetzt aber nicht quer fahren, oder walter? doch, wir müssen... ooooaoahahaha"

hübsch :)

Alter Schwede....Hammer Video!!!....

Da kann man aber auch sehen, dass wohl unsere 0-100 Diskussionen und Vergleichszeiten von Rennstrecken enorm vom Fahrer abhängig sind...

Themenstarteram 17. November 2010 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Alter Schwede....Hammer Video!!!....

Da kann man aber auch sehen, dass wohl unsere 0-100 Diskussionen und Vergleichszeiten von Rennstrecken enorm vom Fahrer abhängig sind...

Wobei der Walter den Hintern doch ganz schön zusammenkneift, das Duell aber mit seiner unglaublichen Erfahrung natürlich für sich entscheidet.

Ich persönlich hätte den GT2 RS schon in der ersten Kurve in die Botanik gesteckt, Hut ab !

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Alter Schwede....Hammer Video!!!....

Da kann man aber auch sehen, dass wohl unsere 0-100 Diskussionen und Vergleichszeiten von Rennstrecken enorm vom Fahrer abhängig sind...

Wobei der Walter den Hintern doch ganz schön zusammenkneift, das Duell aber mit seiner unglaublichen Erfahrung natürlich für sich entscheidet.

Ich persönlich hätte den GT2 RS schon spätestens nach der ersten Kurve in die Botanik gesteckt, Hut ab !

Markus

Ich würde jetzt noch unterwegs sein - es ist immer eine Freude zu sehen wenn jemand erfahrenes einen Drift hinlegt. Habe letzte Woche (glaube ich) einen Bericht von Mola Adebesi (oder so) im SLS gesehen und dieser wollte auf einem Rennkurs auch mal ein paar Drifts hinlegen. Die sahen allesamt nicht so rund aus...da hat der Walter mit Sicherheit ein sehr erfahrens Popometer.

Wobei die Ralley Fahrer eh alle krank sind....:D (im positiven Sinne)

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Immer wieder ein Vergnügen, den Walter in Aktion zu sehen :

http://www.youtube.com/watch?v=Svmuf3IQ93Q&feature=related

Markus

Scheisse, bei den Bedingungen hätte ich die Kiste spätestens in der zweiten Kehre in die Botanik geschossen... :D

RESCHPEKT Herr Röhrl - immer wieder beeindruckend !!! :eek:

am 17. November 2010 um 15:13

Ich hätte da bei Mitfahrt bei diesen Bedingungen sicherlich ein wenig Angst bekommen. Vertrauen hin oder her.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Ich hätte da bei Mitfahrt bei diesen Bedingungen sicherlich ein wenig Angst bekommen. Vertrauen hin oder her.

Walter Röhrl hat vor ca. 25 Jahren Sepp Ferstel auf einer ähnlichen Strecke mitgenommen.

In welchem Auto kann ich nicht sagen. Könnte auch ein Rallyfahrzeug gewesen sein.

Der Sepp hat sich fast in die Hosen gemacht.

Wer nicht weiss wer Sepp Ferstel ist, ein ehemaliger deutscher Abfahrtsläufer der Pisten wie die Streif in Kitzbühl und Ähnliches mit 130 Sachen auf Skiern bewältigt hat.

Also sicher kein Weichei!!!!

Gruss

Stefan

Ein Kumpel von mir ist mal von Ellen Lohr mitgenommen worden (Mercedes Event)...als Laie neben Profis wird es ungefähr so beschrieben - Beschleunigung auf der Gerade und Kurve in Sicht:

Im Kopf meines Kumpels: "Gleich schön bremesen und rum!" -> "Also jetzt bremsen und rum!" -> "BREMS DOCH"

und als er gerade dachte, dass es nu nur noch gnadelos gerade aus gehen kann wirft Frau Lohr den Anker, lenkt ein und ist schon wieder am Gas.....für uns Laien ist gerade das Kurvenfahren mit Sicherheit das größte Problem der "schnellen Runde" und da sind die meisten Hobby "Kart" Fahrer absolut talentfrei (schließe mich da nicht aus)....

Ich finde aber nach wie vor die perversesten Eindrücke immer in Ralley Wagen gesehen zu haben. Die donnern mit so viel Speed durch das Gehölz und können nur hoffen, dass

a) der Co-Pilot die Strecke richtig aufgeschrieben hat

b) hinter der nächsten Kurve kein defektes Auto, ne Kuh oder ein Fotograf steht/stand

Wahnsinnig beeindruckend :)

Hier, dass müsst ihr euch auch noch anschauen:

Röhrl bei Regen mit blanken Reifen im GT3 um die Nordschleife

http://www.youtube.com/watch?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Walter Röhrl im GT2 RS - geil !