ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wandelung..Golf wird nach Wolfsburg transportiert

Wandelung..Golf wird nach Wolfsburg transportiert

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. April 2011 um 9:02

Hallo Zusammen,

da mein 1,5 jahre alter Golf es irgendwie nicht möglich ist, ihn mängelfrei zum laufen zu bekommen, wird er gewandelt.

Aufgrund von Kupplungsproblemen ist er bereits das dritte mal in der Werkstatt.

Kupplung wurde vollständig gewechselt, Problem immer noch nicht behoben. (quietschen, extrem rau und bleibt hängen auf halber distanz). Getriebe wurde ebenfalls gewechselt auf raten von VW sowie Schwingmassen ding bums oder so keine ahnung) da die Werkstatt nicht mehr weiter weiß und VW ebenfalls nicht. werde ich das Fahrzeug wandeln es steht 3 wochen in der Werktstatt.

hat wer Erfahrungen damit?? werde am donnerstag mit der Werkstatt schwätze was da geht. Der :-) hat gemeind da der Mangel wiederholt aufgetreten ist und eine Nachbesserung erfolgt ist, sollte es kein Problem geben mit der Wandelung.

Wie läuft das jedoch? stellen die mir eine neue Karre dahin? muss ich ne neue zusammenstellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermigua

Zitat:

...

 

Deutsch wäre: "Das Getriebe, das eingebaut wurde, war noch beschissener, als das Getriebe, das ab Werk verbaut war." Findest Du die Unterschiede? Falls nicht, streiche ich sie Dir auch gern an....

Ich würde sogar noch das Komma nach "beschissener" weglassen, dann wäre es perfekt... aber das ist kein Germanisten-, sondern ein Autofetischisten-Forum.

Nenn mich Erbsenzähler, aber das Komma ist fakultativ. ;) Kann gesetzt werden, muss aber nicht.

 

Du hast Recht, Mann, aber es ist ein deutsches Autofetischisten-Forum. :) Und wir haben nur eine Muttersprache. Daher meine ich, dass wir alle die verdammte Pflicht haben, einigermaßen pfleglich damit umzugehen. Jeder zumindest im Rahmen seiner Möglichkeiten. Rechtschreibung ist nämlich nicht schwer. Und meine Toleranzgrenze ist dann überschritten, wenn ich den Sinn einer Aussage nicht mehr verstehen kann...

 

qed

 

Grüße

Markus

 

*kein Germanist und sicher nicht fehlerfrei!*

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 5. April 2011 um 9:13

ablauf :

händler stellt bei vw antrag auf "rückabwicklung des kaufvertrags".

so gott... ah sorry... vw... will, werden sie zustimmen.

du kriegst dann den tatsächlichen kaufpreis inklusive überführungskosten erstattet.

ABZÜGLICH der "nutzungspauschale" : 0,67 % je 1000 km.

anschliessend KANNST du wieder einen vw kaufen.

oder einen kia.

oder bus fahren und das geld in tepco-aktien investieren.

--> alle optionen offen.

Was mich sehr wundert ist, daß die Werkstatt die Mängel offenbar nicht beseitigen kann.

Nach Ersatz der mängelbehafteten durch neue Teile sollte man eigentlich meinen, die Mängel seien weg.

Immerhin fahren ja mängelfreie Wagen herum. Es muß also durchaus möglich sein, sollte man meinen.

Themenstarteram 5. April 2011 um 9:35

nochmal vw??? dann lieber tepco aktien!

ob ich einen gleichen golf für das gleiche geld erhalte ich fragwürdig! also doch lieber tepco..

danke für die schnelle antwort

am 5. April 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Was mich sehr wundert ist, daß die Werkstatt die Mängel offenbar nicht beseitigen kann.

Nach Ersatz der mängelbehafteten durch neue Teile sollte man eigentlich meinen, die Mängel seien weg.

Immerhin fahren ja mängelfreie Wagen herum. Es muß also durchaus möglich sein, sollte man meinen.

sach ma thoelz...

hast du die ganzen disaster-threads über die 1.4 TSI nicht gelesen ? :D :D :D

europameister geht da schon den richtigen weg : BLOSS WEG MIT DEM SCHEISS.

Themenstarteram 5. April 2011 um 9:50

muss ja von der hervorragenden qualität von vw teilen sprechen, wenn nicht einmal original ersatzteile (neu) nicht funktionieren!!

der meister hat mir gestern noch gesagt, die haben mein getirebe gewechselt, der war noch schrotter wie das, dass sie ausgebaut hatten!

warum bauen die das dann ein? mir scheint, die Werkstatt ist nicht ganz unschuldig...

am 5. April 2011 um 9:58

also ihr müsst auch mal ein wenig verständnis für vw zeigen.

binnen 20 jahren :

kauf von ...

- seat

- skoda

- bentley

- lamborghini

- scania

- m.a.n

- teilen von suzuki

- pininfarina

- karmann

- etc. etc. etc.

nu soll noch alfa romeo und ducati dazu

--> VW BRAUCHT DRINGEND GELD !!!!

da können die keine hochwertigen teile für so profane autos wie golfs einkaufen :cool:

zur tepco :

von 17 euro runter auf 3,85.

und da relativ stabil.

sollte die japanische regierung den konzern jetzt (teil-)verstaatlichen... die ganzen katastrophenkosten dem steuerzahler aufbrummen... und dann wieder privatisieren...

20.000 euro in tepco könnten sich locker ver-5-fachen.

aber wäre unethisch... fast schon leichenfledderei... davon zu profitieren :eek:

Ich wäre aber erst wirklich euphorisch, wenn die Wandlung seitens VW bestätigt wird. Und rechne dir mal die Abzüge durch. Weiss ja nicht, wieviele km du schon gefahren bist. Könnte dann ggf. ziemliche Abzüge geben ......

am 5. April 2011 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Ich wäre aber erst wirklich euphorisch, wenn die Wandlung seitens VW bestätigt wird. Und rechne dir mal die Abzüge durch. Weiss ja nicht, wieviele km du schon gefahren bist. Könnte dann ggf. ziemliche Abzüge geben ......

tja.

die optionen bleiben :

- ende mit schrecken

- schrecken ohne ende.

so wild sind die abzüge auch nicht.

veranschaulichendes beispiel :

realer preis : 20000 euro.

0,67 % pro 1000 km sind da 134 euro pro 1000 km.

macht bei 10.000 km 1340 euro.

--> besser als täglich neue nervenzusammenbrüche aufgrund des ärgers über den schrotthaufen

so günstig kann man selten Auto fahren, leider ist wohl das Problem, man kam ja kaum zum fahren, sonst würde ja nicht gewandelt werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Ich wäre aber erst wirklich euphorisch, wenn die Wandlung seitens VW bestätigt wird. Und rechne dir mal die Abzüge durch. Weiss ja nicht, wieviele km du schon gefahren bist. Könnte dann ggf. ziemliche Abzüge geben ......

tja.

die optionen bleiben :

- ende mit schrecken

- schrecken ohne ende.

 

so wild sind die abzüge auch nicht.

 

veranschaulichendes beispiel :

realer preis : 20000 euro.

0,67 % pro 1000 km sind da 134 euro pro 1000 km.

macht bei 10.000 km 1340 euro.

 

--> besser als täglich neue nervenzusammenbrüche aufgrund des ärgers über den schrotthaufen

Genau das sagt mein Arbeitskollege auch die ganze Zeit zu mir. Aber eine Chance bekommt VW jetzt noch, danach werde ich wohl auch wandeln. Und das bei fast 30000km, Schade ums schöne Geld.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von steffen1177

Schade ums schöne Geld.

Das Geld hast du so oder so verbraten....

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

 

sach ma thoelz...

hast du die ganzen disaster-threads über die 1.4 TSI nicht gelesen ? :D :D :D

...

Natürlich. (Nicht nur) deshalb haben wir den 2.0 TDI gekauft.

Der ist jetzt gut 2 Jahre alt.

Mängel: Null

Reparaturen: Null

Quietschen, Klappern: Null

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

warum bauen die das dann ein? mir scheint, die Werkstatt ist nicht ganz unschuldig...

Genau. Darauf wollte ich hinaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wandelung..Golf wird nach Wolfsburg transportiert