ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Wandet 4/320 welches frontsystem eignet sich da für Metal

Wandet 4/320 welches frontsystem eignet sich da für Metal

Themenstarteram 21. Januar 2003 um 14:28

Hallo zusammen!

Also ich habe meinen Entschluß gefaßt und werde mir ne Wandet 4/320 zulegen!

Jetzt frag ich mich welches Frontsystem am besten dazu paßt vorallem für meine Musikrichtung!

Ich höre eigentlich nur Metal alla Slipknot Machine Head Korn undsoweiter!

Preis sollte so bei 200€ liegen wäre natürlich nicht abgeneigt etwas mehr zu bezahlen kann aber auch gerne weniger sein ;)

Danke schonmal im vorraus!

Euer FlY

Ähnliche Themen
15 Antworten

Alter brennst du? Wie kannst so nen schrott wie Slipknot und Korn als Metal bezeichnen. Willst hier die Metaller beleidigen oder was?

 

Naja egal was hast denn für Einbauöffnungen? Würde bei der "Musik"-richtung immer zu Kickbässen raten um das Frontsystem zu unterstüzen. Dann wirds preislich aber eng außer du nimmst 10ner als Hochmitteltöner. Dann könntest wohl so mit 200 - 250 Euro hinkommen dekne ich.

 

Gruß Tom

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 14:38

Entschuldigung wenn ich dir auf die Füß getreten bin mit deiner ich höre nur Hardcore metal und schmeiß mir in dir Disco durch Headbangen die Rübe weg!

Es sollte nur eine Richtungsangabe in der Musik sein!

Zu deine Vorschlag ich möchte mir keine Kicker einbauen da den Job auch ein gutes Composystem übernehmen kann!

Da ich auch vorne 16,5 Compos einbauen kann und ich keine Lust habe in meinem Corsa B doorboards einzubauen!

 

P.S.:Jemanden wegen seine Musik anzufahren finde ich echt arm deswegen hoffe ich jetzt ein paar wertvoller Tips bekomme!

"ich höre nur Hardcore metal und schmeiß mir in dir Disco durch Headbangen die Rübe weg!"

Hab ich das je behauptet? Woher willst du wissen was ich höre? Du weißt ja nichtmal was du selber für ne Musikrichtung hörst. Jendenfalls kein Metal. :-)

 

"Es sollte nur eine Richtungsangabe in der Musik sein!"

Und da genau liegt das Problem. Wenn man Crossover oder NuMetal hört sollte man dies auch sagen. Denn es ist wirklich eine beleidigung für Menschen wie mich Metal mit NuMetal/Crossover gleichzusetzen.

 

"Jemanden wegen seine Musik anzufahren finde ich echt arm"

Ich habe dich nicht wegen der Musik die du hörst angefahren, sondern wegen der Tatsache das du selbige mit Metal gleich setzt. Du kannst natürlich hören was du willst.

 

Egal zum Thema:

Deswegen fragte ich ja was du für Einbauöffnungen hast. Wenn der Mitteltöner nicht ins Amaturenbrett passt, kannts Kickbässe natürlich ohne große Mehrkosten (Doorboards vergessen). Als Combo System soll doch das Cantosn CS 2.16 ganz brauchbar sein. Stehen zwar inner autoHifi noch mit 500 Euro drin aber mein Kumpel hat die schon vor über nen Jahr für wesentlich weniger Geld bekommen. Denke wenn dich im Inet umschaust wirst die wohl auch für 200 - 300 irgendwo finden. Allerdings glaube ich in einigen Foren gelesen zu haben das nicht alle so begeistert von den Cantons waren.

 

*LOL* Ich seh grad das Canton die bei http://www.caraudiodiscount.de nur 117 Euro das Paar kosten. Kaufst da gleich 6 Paar bekommst 42 Euro rabatt *G*. Von den Restgeld kannst dann ja sogar noch Dämmmaterial kaufen. Sollten ja 83 Euro für reichen.

Die Cantons sind ehr was für Techno. Was hast den für ein Auto?

Wie viel willst Ausgeben?

Hankofer:

Sagte er doch. Ca. 200 Euro wollte er ausgaben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil *scherz* :-).

Gruß Tom

Hab ich woll in den ganzen durcheinander übersehen.

:-(

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 8:29

@ TomAngelripper Also als erstes: Ich liebe es über musikrichtung zu diskutieren ;)

Ich würde Slipknot nicht gerade als Nu Metal bezeichnen!Korn okay darüber läßt sich streiten!

Aber Maschine Head als Nu Metal zu bezeichnen ist glaube ich ein bißchen schlecht oder etwa nicht???

Zu deinem Vorschlag Canton ist eher was für Techno aber ich hab es halt noch nicht gehört!:D

 

@Topic

Also ich habe einen Corsa B

Hatte mir damals mal gedacht das kult Audio K2 einzubauen aber ich habe leider nicht das geld auch noch ein paßende endstufe zu kaufen!:(

Eh leute leute lest doch mal was ich schreibe *G*. Wo habe ich denn behauptet das Machine Head kein Metal ist?? Ich hab doch nur von Korn und Slipknot gesprochen. Wobei ich Machine Head auch net mag. Sind mir weiß net. Zu USA like. Zu groß, zu kommerziell und weiß net. :)

 

Beim den Lautpsrechern kann ich dir nicht weiterhelfen. Die Canton bei nen Kumpel von mir klingen jedenfalls auch bei Metal gut soweit ich das beurteilen kann. Hab halt noch nicht viele verschiednene gute 16ner Lautpsrecher gehört.

Gruß Tom

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 12:07

Gut laßen wir das mit der Musik ;)

Ist halt der Unterschied ob man mehr so USA richtung oder was anderes hört!

Ich hab da ne Frage waren den die Canton an der Wandet 4/320 angeschloßen?

Darum geht es mir am meisten den ich möchte mir ja die endstufe holen und da soll dann auch ein passendes Frontsystem dran laufen für meine Musikrichtung!

Denke mal das du es Passiv Betreiben willst. Dann schließt Hochtöner und Tieftöner an die mitgelieferte Passivweiche. Die zwei Weichen schliest je an einen Kanal an.

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 14:56

@Hankofer

So meinte ich das nicht ich wollte eine Frontsystem was gut mit der Wandet harmoniert und in meine Preisvorstellungen paßt!

Apropo sollte Weiche am besten direkt in der nähe der Boxen sein so wie powercap zum beispiel max 30cm von der Amp sein sollte?

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 7:17

hat keiner mehr lust zu antworten?

Hankofer Path ihr wißt doch sonst immer was am besten paßt!

Hilfe!

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 12:52

Gut ich habe jetzt von Atlas den Tip bekommen das ich mir das Focal 165 V kaufen sollte ich finde es vom Preisleistungsangebot sehr interessant weil es das bei Hirsch+Ille schon für 158€ + Versand zu haben ist!

Dann schließ ich mich mal Altas an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Wandet 4/320 welches frontsystem eignet sich da für Metal