ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. WANLI S 1088 Karkasse gerissen

WANLI S 1088 Karkasse gerissen

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 17:06

Hallo,

ich habe mir vor 1 Monat die WANLI S 1088 (235/40/18) bei Reifensuche.com gekauft. Nach nicht einmal 500km springt das Auto urplötzlich und dreht sich in eine Hecke.

Als ich dann in der Werkstatt das Auto auf einer Bühne hatte konnte man erkennen das der linke vordere Reifen sich wie ein Ei verformt hatte. Die Werkstatt meinte Karkasse gerissen.

Auf dem Bild kann man noch deutlich den Schaden erkennen. Als die Reifen noch Luft hatten war die Beule um einiges größer.

Daraufhin telefonierte ich mit Reifensuche.com. 2 Tage später wurden alle 4 Reifen abgeholt. Ich kaufte mir in der Zwischenzeit neue Reifen. Heute ruft Reifensuche.com bei mir an und meint 3 Reifen wären ja noch gut und man will die mir wieder zuschicken (Versandkosten gehen an mich).

Ich finde es eine unverschämte Frechheit mir diese Reifen wieder andrehen zu wollen. Kundenfreundlichkeit ist wohl etwas anderes. Ich werde mit Sicherheit nie wieder solche Reifen montieren, denn meine Fahrsicherheit ist mir wichtig.

Ich bin mal gespannt ob ich eine außergerichtliche Einigung mit Reifensuche.com erreiche.

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2009 um 17:51

Wer billig kauft kauft immer  zweimal , zuerst das Billigprodukt um sich einen Preisvorteil zu erhoffen,  nachdem es defekt ist, wird  ein gutes Produkt gekauft, weil man aus dem Fehler gelernt hat.  Dieses bezieht sich auf alle Warenprodukte.

 

Eines aber ist sicher, wo Made in China draufsteht ist oft auch ein Mangel an Qualität zu sehen. Die Waren sind selbst mit den Transportkosten noch günstiger als vergleichbare europäische Artikel.

 

Wer schlau ist und auch an die heimische Wirtschaft denkt, kauft eben keinen Billigramsch aus China, denn die Kette sieht so aus :

 

Es wird unter unwürdigen Arbeitsbedinungen und durch Umweltverschmutzung ein minderwertiges Produkt, teilweise sorgar durch Kinder hergestellt, dann wird die Ware um den halben Erdball gekarrt um kurze Zeit hier gebraucht zu werden bis es schnell defekt ist . Danach belasten die Waren nur noch unsere Mülldeponien.

 

Wer schlau kauft denkt auch vor dem  Kauf etwas nach.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

erstmal hast du großes Glück gehabt, dass das nicht beim schnellen fahren passiert ist und alles heile geblieben ist. Aber warum kaufst du solche Reifen? schon bei dem Namen...Wanli das klingt doch schon billig. Leute..wenn Ihr das Geld nicht habt, dann kauft doch wenigstens runderneurte Markenreifen. wenn s schon billig sein muß.

Ich würde denen auf jedenfall klarmachen, das ich die Reifen nicht mehr haben will.

Mfg.

am 25. Mai 2009 um 17:51

Wer billig kauft kauft immer  zweimal , zuerst das Billigprodukt um sich einen Preisvorteil zu erhoffen,  nachdem es defekt ist, wird  ein gutes Produkt gekauft, weil man aus dem Fehler gelernt hat.  Dieses bezieht sich auf alle Warenprodukte.

 

Eines aber ist sicher, wo Made in China draufsteht ist oft auch ein Mangel an Qualität zu sehen. Die Waren sind selbst mit den Transportkosten noch günstiger als vergleichbare europäische Artikel.

 

Wer schlau ist und auch an die heimische Wirtschaft denkt, kauft eben keinen Billigramsch aus China, denn die Kette sieht so aus :

 

Es wird unter unwürdigen Arbeitsbedinungen und durch Umweltverschmutzung ein minderwertiges Produkt, teilweise sorgar durch Kinder hergestellt, dann wird die Ware um den halben Erdball gekarrt um kurze Zeit hier gebraucht zu werden bis es schnell defekt ist . Danach belasten die Waren nur noch unsere Mülldeponien.

 

Wer schlau kauft denkt auch vor dem  Kauf etwas nach.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wer billig kauft kauft immer  zweimal , zuerst das Billigprodukt um sich einen Preisvorteil zu erhoffen,  nachdem es defekt ist, wird  ein gutes Produkt gekauft, weil man aus dem Fehler gelernt hat.  Dieses bezieht sich auf alle Warenprodukte.

Eines aber ist sicher, wo Made in China draufsteht ist oft auch ein Mangel an Qualität zu sehen. Die Waren sind selbst mit den Transportkosten noch günstiger als vergleichbare europäische Artikel.

Wer schlau ist und auch an die heimische Wirtschaft denkt, kauft eben keinen Billigramsch aus China, denn die Kette sieht so aus :

Es wird unter unwürdigen Arbeitsbedinungen und durch Umweltverschmutzung ein minderwertiges Produkt, teilweise sorgar durch Kinder hergestellt, dann wird die Ware um den halben Erdball gekarrt um kurze Zeit hier gebraucht zu werden bis es schnell defekt ist . Danach belasten die Waren nur noch unsere Mülldeponien.

Wer schlau kauft denkt auch vor dem  Kauf etwas nach.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!

Der Fehler war, dass du die Reifen abgegeben hast.

Hättest du die behalten, hättest du jetzt ein Beweisstück und könntest mit einem Anwalt viel viel Geld rausholen (Stichwort Produkthaftung) ;)

Ich hab mir jetzt ebenfalls BILLIG Reifen gekauft , aber mit Namen gekauft. Ich bin der Meinung das die gut sind , auch laut Reifentest.

Aber seht selbst:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

am 25. Mai 2009 um 21:32

Na von einen Deutschen Reifen kann man das erwarten.

JA schon aber der Preis ist auch ein wahnsinn, oder etwa nicht?

Billiger als mancher China Reifen.

der wanli ist in nem test bei adac oder autobild auch mal durchgefallen wegen irgendwas gröberen, reifenplatzer oder so.

 

@blacky1412

naja gut laut reifentest....

wenn man bei deinem link alle tests durchklickt, gibts da schon öfter nur 2 von 5 sternen.

am 26. Mai 2009 um 4:19

Zitat:

Original geschrieben von DickerHamster

ich habe mir vor 1 Monat die WANLI S 1088 (235/40/18) bei Reifensuche.com gekauft. Nach nicht einmal 500km springt das Auto urplötzlich und dreht sich in eine Hecke.

Was mich nur wundert ist, dass Du Dich da wunderst ;)

Spaß beiseite: wenn meine 80-jährige Nachbarin auf ihren Japsen mit Schmalbereifung irgendwelche Abenteuereifen drauftut, ist mir das wurscht, weil die gute Frau bemerkenswert umsichtig, aber maximal 50 km/h fährt. Bei 235/40 R 18 hört sich der Spaß (endgültig) auf.

Arvin S.

Na ja, zwischen Wanli und Pneumant sind welten.

Pneumant gehört zur Dunlop-GJ-Group, die wissen wie man einen Reifen macht. Auch bei den taiwanischen Pneumants und Fuldas hab ich sowas noch nicht gehört. bei Chinaware (also den reinen chinesen) schon öfters gelesen.

Gruß

Na prima, hoffentlich ist dir nix weiter passiert. :confused:

Die Wanli (allerdings nicht in dieser Größe) haben ja letztens nicht mal den kurzen Schnellauftest bestanden. Solch Schrott käme mir niemals aufs Auto.

Die Pneumant PN550 haben sogar ne Porsche-Freigabe, wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß Siggi

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 7:50

Hallo,

ich habe eben mit der Firma Reifensuche.com telefoniert. Auf Kulanzbasis tut sich da nicht viel. Man will mir den defekten Reifen ersetzen, aber ich soll die 3 anderen Reifen zurück nehmen (Versand geht auf mich). Man sagte mir noch ich könne die ja bei Ebay verkaufen.

Kommt mir nicht in die Tüte das ich die Reifen bei Ebay verkauf. Ich will ja niemand gefährden.

Mittlerweile fahre ich Michelin, welche ich beim Händler um die Ecke gekauft habe. Naja, für mich war es eine Lehre.

Bin gespannt ob die Firma Reifensuche.com ,ist übrigends ein Vertrieb von Point S, irgendeine akzeptable Lösung findet.

 

Gute Fahrt ... Mfg Jan

am 26. Mai 2009 um 8:32

HI,

dranbleiben... nicht lockerlassen, evtl. mal ne anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen. meiner Meinung nach wurden die Reifen als Komplettsatz gekauft und es sollte auch möglich sein, diese als Komplettsatz zurückzugeben.

Ein Wanli ist übrigens ein guter Reifen für den Mistanhänger von Bauer Horst... hat aber auf einem PKW m.M. nach nix zu suchen ;)

Sieh es als Lehre - ich kauf auch viele Autoteile bei ebay - aber niemals Reifen...!

Ich drück dir die Daumen...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

 

Ein Wanli ist übrigens ein guter Reifen für den Mistanhänger von Bauer Horst... hat aber auf einem PKW m.M. nach nix zu suchen ;)

Sorry,aber Bauer Horst braucht gute Reifen auf dem Hänger.Oder glaubts du das ein Wanli eine 200%ige Überladung des Hängers übersteht?:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. WANLI S 1088 Karkasse gerissen