Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wann Adblue und EU 6 Norm

Wann Adblue und EU 6 Norm

BMW 5er
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 15:12

Ist das bereits bekannt wann die neue Dieselmotoren - Generation an den Start geht .... ?

Beste Antwort im Thema

Man sei doch froh, solange wir vom nächsten Ärgernis namens EU-Norm verschont bleiben! Macht die Autos und Motoren nur noch hochgezüchteter, anfälliger und teurer und ruiniert weitere Laufkultur bzw. treibt Premiummotoren (= Sechszylinder) in astronomische Leistungs- und Preisregionen!

Wenn es so weitergeht und die idiotische CO2-Strangulierung des Motorenbaus- und Automobilbaus so weiter geht, gibt es bald überhaupt keine vernünftigen Motoren und Autos mehr!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Neurocil,

wann die neue Motor-Generatiin an den Start geht, weiß ich leider nicht. Aber mit dem LCI Modell des F25 soll der 20d Motor 204PS erhalten. Ob dieser jedoch im F10/F11 verbaut wird ist fraglich, schließlich gibt es hier bereits einen 25d.

Viele Grüße Nick :)

Man sei doch froh, solange wir vom nächsten Ärgernis namens EU-Norm verschont bleiben! Macht die Autos und Motoren nur noch hochgezüchteter, anfälliger und teurer und ruiniert weitere Laufkultur bzw. treibt Premiummotoren (= Sechszylinder) in astronomische Leistungs- und Preisregionen!

Wenn es so weitergeht und die idiotische CO2-Strangulierung des Motorenbaus- und Automobilbaus so weiter geht, gibt es bald überhaupt keine vernünftigen Motoren und Autos mehr!

Ab dem LCI haben doch die großen Diesel EU6 und Harnstoff!

Grüße

Marc

AdBlue - dies wird manche nerven.

Zitat:

Original geschrieben von mckuebler

Ab dem LCI haben doch die großen Diesel EU6 und Harnstoff!

Grüße

Marc

Nur mit X-Drive ( ausgenommen M550xd)

Ist eine seltsame Eigenheit, verschiedene Bestandteile nicht zu kombinieren:

- M-Fahrwerk und Stauassistent nur ohne xDrive

- Standheizung nur ohne M-Paket

- AdBlue nur mit xDrive

?????

Aber EU6 haben die Diesel alle ab LCN.

Grüße

Marc

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 22:46

Im Grunde meinte ich die harnstoff Sache ... Denn hier fällt das AGR Zeugs weg .... Was ja im alter bzw mit den km und generell ja nicht so das gelbe von Ei ist ....

Das man das harnstoffzeugs als SA bekommt ist mir bekannt nur ist mir nicht bekannt ob diese Motoren dann noch Agr haben ... :confused:

Vorzeitiger Zeit sagte ein User das die neue Motoren Generation wo harnstoff und eu 6 in Serie hat und ohne AGR konstruiert ist ...

 

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Wenn es so weitergeht und die idiotische CO2-Strangulierung des Motorenbaus- und Automobilbaus so weiter geht, gibt es bald überhaupt keine vernünftigen Motoren und Autos mehr!

Schuld am Downsizing ist nicht die CO² - Reglementiererei, sondern unfähige Hersteller. Wenn man will, bekommt man auch Premiummotoren mit ebensolcher Laufkultur über die Werte.

Die Stickoxide sind das letzte große Abgasproblem der Selbstzünder. Auch weil das System mit Harnstoff dafür sorgt, dass die AGR - Raten sinken, sorgt dieses System für einen günstigeren Verbrauch bei gleicher Motorgröße und - leistung bei gleichzeitig gesunkenem NOx - Ausstoß. Bin daher sehr interessiert, wann solche Systeme bei BMW kommen.

Hi!

Ich verstehe nicht ganz.......

Wieso die Frage nach Add Blue und Euro 6?

Ich habe meinen 520d xDrive A /F11 im Okt. 2013 geliefert bekommen. Natürlich mit Euro6 und Add Blue.

Auch der F10 mit/ ohne XDrive wird mit Euro 6 und Add Blue ausgeliefert.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Gyula

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 18:13

ja du verstehst da was falsch ...

Dann erleuchte doch bitte einmal F10/11 Besitzer mit xDrive und EU6 und AdBlue. Ich habs auch nicht verstanden.

Grüße

Marc

Das glaub ich auch erst, wenn mir einer einen neuen BMW-Motor zerlegt, dass der dann keine Abgasrückführung mehr hat

Für euro6 reicht ein dpf mit scr Nachbehandlung aus trotzdem ist agrex mit klappensteuerung verbaut

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Für euro6 reicht ein dpf mit scr Nachbehandlung aus trotzdem ist agrex mit klappensteuerung verbaut

Ebend und die neue Generation wird das dann hoffendlich ohne AGR sein ... Ich bin mal gespannt was kommt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen