- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Wann Adblue und EU 6 Norm
Wann Adblue und EU 6 Norm
Ist das bereits bekannt wann die neue Dieselmotoren - Generation an den Start geht .... ?
Beste Antwort im Thema
Man sei doch froh, solange wir vom nächsten Ärgernis namens EU-Norm verschont bleiben! Macht die Autos und Motoren nur noch hochgezüchteter, anfälliger und teurer und ruiniert weitere Laufkultur bzw. treibt Premiummotoren (= Sechszylinder) in astronomische Leistungs- und Preisregionen!
Wenn es so weitergeht und die idiotische CO2-Strangulierung des Motorenbaus- und Automobilbaus so weiter geht, gibt es bald überhaupt keine vernünftigen Motoren und Autos mehr!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo Neurocil,
wann die neue Motor-Generatiin an den Start geht, weiß ich leider nicht. Aber mit dem LCI Modell des F25 soll der 20d Motor 204PS erhalten. Ob dieser jedoch im F10/F11 verbaut wird ist fraglich, schließlich gibt es hier bereits einen 25d.
Viele Grüße Nick
Man sei doch froh, solange wir vom nächsten Ärgernis namens EU-Norm verschont bleiben! Macht die Autos und Motoren nur noch hochgezüchteter, anfälliger und teurer und ruiniert weitere Laufkultur bzw. treibt Premiummotoren (= Sechszylinder) in astronomische Leistungs- und Preisregionen!
Wenn es so weitergeht und die idiotische CO2-Strangulierung des Motorenbaus- und Automobilbaus so weiter geht, gibt es bald überhaupt keine vernünftigen Motoren und Autos mehr!
Ab dem LCI haben doch die großen Diesel EU6 und Harnstoff!
Grüße
Marc
AdBlue - dies wird manche nerven.
Zitat:
Original geschrieben von mckuebler
Ab dem LCI haben doch die großen Diesel EU6 und Harnstoff!
Grüße
Marc
Nur mit X-Drive ( ausgenommen M550xd)
Ist eine seltsame Eigenheit, verschiedene Bestandteile nicht zu kombinieren:
- M-Fahrwerk und Stauassistent nur ohne xDrive
- Standheizung nur ohne M-Paket
- AdBlue nur mit xDrive
?????
Aber EU6 haben die Diesel alle ab LCN.
Grüße
Marc
Im Grunde meinte ich die harnstoff Sache ... Denn hier fällt das AGR Zeugs weg .... Was ja im alter bzw mit den km und generell ja nicht so das gelbe von Ei ist ....
Das man das harnstoffzeugs als SA bekommt ist mir bekannt nur ist mir nicht bekannt ob diese Motoren dann noch Agr haben ...
Vorzeitiger Zeit sagte ein User das die neue Motoren Generation wo harnstoff und eu 6 in Serie hat und ohne AGR konstruiert ist ...
Zitat:
Original geschrieben von JJ400
Wenn es so weitergeht und die idiotische CO2-Strangulierung des Motorenbaus- und Automobilbaus so weiter geht, gibt es bald überhaupt keine vernünftigen Motoren und Autos mehr!
Schuld am Downsizing ist nicht die CO² - Reglementiererei, sondern unfähige Hersteller. Wenn man will, bekommt man auch Premiummotoren mit ebensolcher Laufkultur über die Werte.
Die Stickoxide sind das letzte große Abgasproblem der Selbstzünder. Auch weil das System mit Harnstoff dafür sorgt, dass die AGR - Raten sinken, sorgt dieses System für einen günstigeren Verbrauch bei gleicher Motorgröße und - leistung bei gleichzeitig gesunkenem NOx - Ausstoß. Bin daher sehr interessiert, wann solche Systeme bei BMW kommen.
Hi!
Ich verstehe nicht ganz.......
Wieso die Frage nach Add Blue und Euro 6?
Ich habe meinen 520d xDrive A /F11 im Okt. 2013 geliefert bekommen. Natürlich mit Euro6 und Add Blue.
Auch der F10 mit/ ohne XDrive wird mit Euro 6 und Add Blue ausgeliefert.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Gyula
ja du verstehst da was falsch ...
Dann erleuchte doch bitte einmal F10/11 Besitzer mit xDrive und EU6 und AdBlue. Ich habs auch nicht verstanden.
Grüße
Marc
Das glaub ich auch erst, wenn mir einer einen neuen BMW-Motor zerlegt, dass der dann keine Abgasrückführung mehr hat
Für euro6 reicht ein dpf mit scr Nachbehandlung aus trotzdem ist agrex mit klappensteuerung verbaut
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Für euro6 reicht ein dpf mit scr Nachbehandlung aus trotzdem ist agrex mit klappensteuerung verbaut
Ebend und die neue Generation wird das dann hoffendlich ohne AGR sein ... Ich bin mal gespannt was kommt ...